2. Bundesliga Saison 2022/2023

  • Bielefeld - FC Nürnberg 7:1


    Hab grad einen neutralen Fürther gefragt!

    Ich bin gespannt, wann von dir in Bezug auf meine Kommentare mal wieder etwas kommt, was das Niveau eines 12-Jährigen Kindes überschreiten würde. Könnte bestimmt noch was dauern :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Bin jetzt aber was sinnvolles machen. Viel Spaß euch noch mit meinen Kommentaren in der Krabbelgruppe!

    Ich bin neun Jahre, deswegen versteh ich dich so gut!

  • Und wo sind da jetzt die Argumente, das ist Bauchgefühl (Form gegen die Top3) und die Wahrscheinlichkeit bei Bielefeld ist kein Argument für mich.


    Sorry, aber das ist genau das Schwarzmalen, was diesen Verein seit Jahren behindert.

    Form gegen Top 3 ist genauso wenig Bauchgefühl wie dass wir regelmäßig mit erfolglosen Spiele in Heidenheim, beim HSV oder in Fürth rechnen können. Auch genauso wenig wie die traurige Tatsache, dass wir seit Jahren nach Rückständen eigentlich nur noch auf einen Punkt hoffen könnten. Das Team hat bisher noch nichts gegenteiliges bewiesen, warum also denken, dass es demnächst plötzlich soweit wäre? Möglich definitiv, aber aus der jüngeren bis mittleren Vergangenheit gibt es dafür kaum Ansätze.

    Man kann sicherlich so wie du argumentieren, bedeutet aber, dass gegen jede Mannschaft in Liga 2 alles drin wäre. Das sehe ich persönlich aber nicht so. Und genauso wie ihr wollt, dass ich eure "Hoffnungen" akzeptiere (was ich tue), sollte es für euch doch kein Problem sein, meinen - wie ihr meint - "Pessismus" so stehen zu lassen?

    Dann lass es mich anders sagen. Wir haben in der zweiten Liga in sieben Begnungen nur einmal auf der Alm verloren. Die Bilanz spricht also klar für uns.


    Zum letzten Abschnitt, versuch du erstmal zu akzeptieren, dass jemand ne andere Meinung hat als du. Du zeigst da nämlich sehr gut, dass du das nicht tust, sondern nur deine Meinung zählt.

  • Ich würde ja die Analysen verstehen, wenn hier eine Euphorie und parallel lockeres Nichtabstiegsgerede niedergeschrieben wird.


    Aber nix dergleichen… einfach nur keine Panik und wieder glauben an die eigene Stärke.


    Niemand auf der Welt unterschätzt Bielefeld und redet von einem leichtem Spiel, aber gebetsmühlenartig brauchen wir uns nicht einscheissen vor der Alm.


    Und ja die Buchmacher sehen Bielefeld leicht vorne und ich denke jeder würde ein 1:1 unterschreiben.


    So die Gefühlslage hier drin und nix anderes.

  • Im Moment kann man nur eines:


    Ruhe bewahren.


    Klar punkten gerade gefühlt alle unsere Konkurrenten. Wir aber auch.

    Gefühlt alle gerade?

    Nur in den 3 Hecking-Spielen haben wir:

    5 Punkte mehr geholt als Fürth, Rostock, Braunschweig.

    2 mehr als Bielefeld.

    4 mehr als Sandhausen, Hannover.

    3 mehr als Regensburg.

    Einzig Magdeburg hat 1 Punkt mehr geholt in den drei Spielen.

  • Ich würde es verstehen, wenn Weinzierl noch Trainer wäre. Aber nach dem besten Spiel seit Monaten derart schwarz zu malen, versteh ich nicht. Und das sag ich als ausgewiesener Pessimist, insbesondere was den Glubb betrifft.

  • Was ist denn jetzt heute dramatisches passiert?

    Nix. Seh ich ja absolut genau so. Wenn man die Illusion beiseite legt, dass ALLE Konkurrenten IMMER patzen, dann kann man mit den letzten Wochen vollauf leben. Dennoch freu ich mich über jeden Punkt, den sie liegen lassen. Einfach für den Fall, dass es eng wird.

    Hat aber nix mit einscheißen zu tun. Die jüngsten Spiele geben jeden Anlass, ein wenig aufzuatmen.

  • Im Moment kann man nur eines:


    Ruhe bewahren.


    Klar punkten gerade gefühlt alle unsere Konkurrenten. Wir aber auch.

    Selbst das ist ja sogar übertrieben, an diesem Wochenende haben wir:

    • Kiel drei Punkte gutgemacht

    • Braunschweig drei Punkte gutgemacht

    • Fürth drei Punkte gutgemacht

    • Sandhausen zwei Punkte gutgemacht

    • Magdeburg zwei Punkte gutgemacht

    • Hannover zwei Punkte gutgemacht

    • Rostock zwei Punkte gutgemacht

    • gegenüber Bielefeld nichts verloren

    • gegenüber Regensburg nichts verloren


    Das war ein guter Spieltag für uns, lediglich das Bielefeld Ergebnis nervt und Regensburg hätte ruhig Unentschieden spielen können. Ansonsten haben wir besser gepunktet als alle unsere Gegner. Das wir zudem die beste spielerische Leistung der Saiosn, seit dem Derby, gezeigt haben, lasse ich mal komplett außen vor.

  • Alleine die Diskussion zeigt doch, dass es wirklich am besten ist erstmal auf sich zu schauen. Klar kann man sich auch stressen wenn die anderen punkten. Ich habe aber mehr Spaß dran mich zu freuen, dass wir gepunktet haben und derzeit doch ne ganz ordentliche Tendenz haben.


    Wenn wir so weiter machen werden wir nen Punktstand haben mit dem wir nicht absteigen werden. Und das verhältnismäßig entspannt.

  • Alleine die Diskussion zeigt doch, dass es wirklich am besten ist erstmal auf sich zu schauen. Klar kann man sich auch stressen wenn die anderen punkten. Ich habe aber mehr Spaß dran mich zu freuen, dass wir gepunktet haben und derzeit doch ne ganz ordentliche Tendenz haben.


    Wenn wir so weiter machen werden wir nen Punktstand haben mit dem wir nicht absteigen werden. Und das verhältnismäßig entspannt.

    So ist es. Das Wochenende war doch dahingehend top. Freitags mit nem Sieg gegen direkten Konkurrenten gestartet. Dann kann man sich das alles entspannt anschauen.

    Und was noch dazukommt in der Rückrunde bisher: die wichtigen Spiele (auch wenn es teilweise leistungstechnisch übel war) haben wir bisher alle gewonnen (Direkte Duelle Regensburg, Sandhausen, Braunschweig, Pokal Düsseldorf). Das ist auch eine gewisse Art von Qualität. Das haben wir in der Relegationssaison in der Form nicht gehabt.

  • Warum sollten wir von 0 Punkten aus den beiden Spielen ausgehen. Das Team hat doch am Fr. klar gezeigt, dass sie im Aufwind sind.


    Mal etwas Vertrauen in unser Team stecken, das wird ein enges Spiel am Fr., aber eines auf Augenhöhe.

    Ich bin sehr sicher, dass wir mit einem Punkt in Bielefeld sehr glücklich sein dürfen. Ist aber Ansichtssache. Zumindest wäre ein Bielefelder Heimsieg völlig realistisch und auch wahrscheinlicher als ein Auswärtssieg von uns.
    Dann spielen wir zwar zu Hause, wo wir aktuell besser drauf sind, aber nun mal gegen den aktuell Tabellenersten. Und gegen die Top 3 der Liga versagen wir in der Regel immer.

    Hoffentlich fällst Du heute zuhause nicht hin. Bei deiner Einstellung wäre das hochwahrscheinlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jetzt mal noch rein sachlich, ohne von Emotion geprägt. Die Saison von Bielefeld erinnert doch wirklich schon sehr stark an unsere Relegationssaison. Eine Mannschaft, die von den Spielern her eigtl viel zu gut für unten ist. Mehrfach in der Saison denkt man sie packt den Turnaround, aber so richtig absetzen von unten klappt nicht.

  • Sorry, aber das ist genau das Schwarzmalen, was diesen Verein seit Jahren behindert.

    Jo genau, der Pessimismus einiger Fans beinflusst die Mannschaft und behindert den Verein. :schaem:


    Die sagen sich ey, die trauen uns nix zu und so spielen sie dann auch.


    Entschuldigung, aber das ist doch Unsinn hoch drei.


    Und anderen vorzuwerfen, sie würden andere Meinungen nicht gelten lassen ist genau das, was Du eben auch tust.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Der Herr Analytiker hat scheinbar seit Klauß Abgang die Trikotsfarbe gewechselt. Von rosarot zu tiefschwarz. Verstehen muss man das nicht.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • War klar

  • Du hast den Post ja mal gar nicht verstanden. Meine Herren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!