Louis Breunig (#32) (verliehen an Jahn Regensburg)

  • Hab auf die Schnelle nix über eine Kaufoption nach der einjährigen Leihe gefunden...


    Hat sich bisher gut entwickelt in dieser Saison...heute in Dresden mit einer Monstergrätsche auf der eigenen Torlinie das so gut wie sichere 1:0 für die sächsischen Fahrradbeleuchter verhindert... :grinning_face_with_sweat: :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy:

    Absolut spannend seine weitere Entwicklung zu verfolgen... :grinning_face:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Egal wie das ganze ausgeht. Endlich mal ne Leihe, die sich auszahlt. Wenn Regensburg ihn kauft, wäre schade aber wir bekommen etwas. Wenn die IV nächstes Jahr Breunig und Jeltsch heißt, hätte ich auch nichts dagegen 😉

  • Ich habe auch nichts gefunden, meine aber auch mal irgendwo mitbekommen zu haben, dass die eine Kaufoption haben.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • hat beim Jahn in der 3. Liga seinen Marktwert von 125.000.- auf 400.000.- € immens gesteigert.


    Vielleicht stellt er ja im Sommer wieder eine Option für uns dar, wenn ein paar von den alten IV gehen oder deren Vertrag ausläuft .

    Weiter so Louis !

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • hat beim Jahn in der 3. Liga seinen Marktwert von 125.000.- auf 400.000.- € immens gesteigert.


    Vielleicht stellt er ja im Sommer wieder eine Option für uns dar, wenn ein paar von den alten IV gehen oder deren Vertrag ausläuft .

    Weiter so Louis !

    Der Jahn wird bei Aufstieg die Option ziehen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Falls die Option der Regensburger nicht relativ hoch ist bzw. wir nicht eine gute Konterklausel haben, empfinde ich Leihe insgesamt als wenig vorteilhaft für uns.

  • Habe gestern das Spiel des Jahn gegen Aue , mit dem Fokus auf Louis Breunig mir angeschaut und es war eine Augenweide wie erwachsen und resolut der Junge spielt. Als Zerstörer hat er mitunter den Angriff der Auer schon im Mittelfeld unterbunden und mit klugen Pässen die eigenen Konter eingeleitet. Im Abwehrverbund mit seinen Mitspielern gut gestanden und wenig zugelassen.

    Eine rundum überzeugende Leistung, der Louis hat sich beim Jahn sehr gut entwickelt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Selbst wenn er zurück kommt, haben wir Platz? Ist er vor Horn oder Marquez einzuordnen und vor allem auch vor Jeltsch? In der IV würde ich nicht unbedingt mit zwei blutjungen Verteidigern auftreten also eine Kombi aus Jeltsch und Breunig wäre schon brutal unerfahren.

    Ob es dann auch in Liga2 klappt wissen wir auch noch nicht.

    Gürleyen war meines Wissens nach sogar bester Verteidiger der Aufstiegssaison in Wiesbaden, naja wir wissen was draus würde. Sicherlich ist das Spielsystem nicht unbedingt das perfekte für ihn mit Ballkontrolle (Klasse Scouting an der Stelle), nicht umsonst wird er Panzer genannt, aber der Sprung von Liga 3 auf Liga 2 war anscheinend schon heftig. Das kann einem Breunig auch blühen

  • Selbst wenn er zurück kommt, haben wir Platz? Ist er vor Horn oder Marquez einzuordnen und vor allem auch vor Jeltsch? In der IV würde ich nicht unbedingt mit zwei blutjungen Verteidigern auftreten also eine Kombi aus Jeltsch und Breunig wäre schon brutal unerfahren.

    Ob es dann auch in Liga2 klappt wissen wir auch noch nicht.

    Gürleyen war meines Wissens nach sogar bester Verteidiger der Aufstiegssaison in Wiesbaden, naja wir wissen was draus würde. Sicherlich ist das Spielsystem nicht unbedingt das perfekte für ihn mit Ballkontrolle (Klasse Scouting an der Stelle), nicht umsonst wird er Panzer genannt, aber der Sprung von Liga 3 auf Liga 2 war anscheinend schon heftig. Das kann einem Breunig auch blühen

    Die Kombi wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl, wenn alle zur Verfügung stehen. Allerdings ist Jeltsch auch mental sehr sehr weit für sein Alter, nicht vergleichbar mit dem durchschnittlichen 17 jährigen Spieler. Grundsätzlich sollten die Besten spielen und wenn die eben erst 18 und 22 sind (oder wie auch immer) dann bitte.

    Deine Bedenken teile ich trotzdem erstmal auch.

  • Selbst wenn er zurück kommt, haben wir Platz? Ist er vor Horn oder Marquez einzuordnen und vor allem auch vor Jeltsch? In der IV würde ich nicht unbedingt mit zwei blutjungen Verteidigern auftreten also eine Kombi aus Jeltsch und Breunig wäre schon brutal unerfahren.

    Ob es dann auch in Liga2 klappt wissen wir auch noch nicht.

    Gürleyen war meines Wissens nach sogar bester Verteidiger der Aufstiegssaison in Wiesbaden, naja wir wissen was draus würde. Sicherlich ist das Spielsystem nicht unbedingt das perfekte für ihn mit Ballkontrolle (Klasse Scouting an der Stelle), nicht umsonst wird er Panzer genannt, aber der Sprung von Liga 3 auf Liga 2 war anscheinend schon heftig. Das kann einem Breunig auch blühen

    Wär halt die Frage ob man Jeltsch oder Breunig auch als Sechser bringen kann und ob man auf "kann das auch" wirklich ne Kaderplanung aufbauen sollte.


    Ansonsten Zustimmung.

  • Horn wäre für mich ein Kandidat LV. IV würde ich Gürleyen im Sommer verleihen. Wünschen würde ich mir den Eisen Ermin aus Braunschweig.

  • Wär halt die Frage ob man Jeltsch oder Breunig auch als Sechser bringen kann und ob man auf "kann das auch" wirklich ne Kaderplanung aufbauen sollte.


    Ansonsten Zustimmung.

    Breunig nein mMn, Jeltsch hat es zumindest in der U19 häufig auch gespielt. Vielleicht sieht man es als Castrop Ersatz schon nächste Woche gegen Braunschweig. An sich eine gute Idee, da er eine klasse Eröffnung hat und gut im Vorcheck ist. Sieht man gestern auch beim 1. Gegentor als er raus rutscht auf Green drauf (leider unnötiger Weise da Flick an Green dran war und somit Lücken entstanden)

    Also generell Ja Jeltsch kann das glaube ich sogar sehr gut, wobei das Spiel von ihm davon profitiert möglichst viel vor ihm zu haben und weniger im Rücken abläuft.

  • Horn wäre für mich ein Kandidat LV. IV würde ich Gürleyen im Sommer verleihen. Wünschen würde ich mir den Eisen Ermin aus Braunschweig.

    Der ist mittlerweile 34 und hatte viele Ausfälle in den letzten Jahren. Sehe auch sonst kein Upgrade in ihm.

  • Der ist mittlerweile 34 und hatte viele Ausfälle in den letzten Jahren. Sehe auch sonst kein Upgrade in ihm.

    Wir suchen jemand mit Leader Mentalität, aber alle entweder zu alt oder zu teuer.

    Der Eisen-Ermin ist doch echt kein passendes Beispiel. Als Spielertyp ja, aber sonst nein. Der spielt in Braunschweig weil er da vor seiner Hoffenheimzeit war. Deshalb ist es doch total unrealistisch, dass der jetzt zu uns oder einem anderen Zweitligisten käme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!