Kwadwo Duah (#23)

  • Vielleicht keiner von beiden.. ich denke eh, das Duah noch gehen wird.

    Und dann freust du und joojoo sich, oder was?

    Was heißt freuen? Wenn es ordentlich Geld gibt, natürlich. Ich finde den Mehrwert von ihm überschaubar. Ohne ihn rücken vielleicht andere besser in den Fokus. Er stand schließlich fast immer auf dem Platz.

  • Und dann freust du und joojoo sich, oder was?

    Was heißt freuen? Wenn es ordentlich Geld gibt, natürlich. Ich finde den Mehrwert von ihm überschaubar. Ohne ihn rücken vielleicht andere besser in den Fokus. Er stand schließlich fast immer auf dem Platz.

    Und wer soll dann kommen der zweistellig trifft und an 75% unserer tore beteiligt sein wird? Er hemmt unser offensivspiel? Hä? Ok dann zweifel mal an meiner kompetenz. Meine B Lizenz werde ich sofort abbrechen, vielen dank dafür :winking_face:

  • Was heißt freuen? Wenn es ordentlich Geld gibt, natürlich. Ich finde den Mehrwert von ihm überschaubar. Ohne ihn rücken vielleicht andere besser in den Fokus. Er stand schließlich fast immer auf dem Platz.

    Und wer soll dann kommen der zweistellig trifft und an 75% unserer tore beteiligt sein wird? Er hemmt unser offensivspiel? Hä? Ok dann zweifel mal an meiner kompetenz. Meine B Lizenz werde ich sofort abbrechen, vielen dank dafür :winking_face:

    Wenn dafür die anderen das kompensieren? Sorry, er definiert sich nur über Tore.


    Ja er hemmt unser Offensivspiel. Wann gab es mit ihm mal einen tollen Spielzug, wo er den Ball auch mal weitergeleitet hat?


    Ich halte ihn für überbewertet. Glaube wir sind offensiv flexibler ohne ihn - und auch erfolgreicher. Erst recht mit Ballbesitzfussball.

  • Duah selbst ist eiskalt vor dem Tor. Aber er hemmt eben die anderen Offensivspieler extrem - bindet sich im Spiel nicht ein und Pressing mangelhaft. Das sieht man doch inzwischen deutlich. Wer das bestreitet, bei dem muss man an der Kompetenz zweifeln.

    Die ersten Testspiele verpasst? Da war er spritzig, mannschaftsdienlich und hat von außen für viel Druck gesorgt.

    Wären die anderen Parameter auch noch topp, würde er nicht beim FCN spielen.

    Ich sah aber eine Verbesserung zu deinen Kritikpunkten. Halt nicht heute.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Ja wenn du meinst… im übrigen werden wir in 75% unserer spiele kein ballbesitzfussball spielen, da wir zu schwach besetzt dafür sind. Wie schon die letzten jahre zu sehen war.

  • Duah selbst ist eiskalt vor dem Tor. Aber er hemmt eben die anderen Offensivspieler extrem - bindet sich im Spiel nicht ein und Pressing mangelhaft. Das sieht man doch inzwischen deutlich. Wer das bestreitet, bei dem muss man an der Kompetenz zweifeln.

    Die ersten Testspiele verpasst? Da war er spritzig, mannschaftsdienlich und hat von außen für viel Druck gesorgt.

    Wären die anderen Parameter auch noch topp, würde er nicht beim FCN spielen.

    Ich sah aber eine Verbesserung zu deinen Kritikpunkten. Halt nicht heute.

    Habe ich nicht gesehen. Ich bewerte Duah nur anhand seiner Pflichtspiele. Testspiele sind für mich immer zweitrangig. Ich habe das schon letzte Saison so zu ihm geschrieben. Bislang hat er mich nicht vom Gegenteil überzeugt. Wir werden es sehen, ich denke nämlich nicht, dass es viele Interessenten für ihn gibt. Denen fällt das nämlich auch auf.


    Und mal ehrlich. Würde da jemand aktuell über 2 Mio bieten, dann wäre er doch schon weg in unserer wirtschaftlichen Situation. So viel ist er aber eben nicht wert. Deshalb wird er bei uns bleiben.

  • Na dann hast du schon ein Misstrauen gegenüber Fiel, der genau diese Art von Fußball durchsetzen möchte mit dem 4-3-3.

  • Warum dann die Kritik gerade heute?

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Und dann freust du und joojoo sich, oder was?

    Was heißt freuen? Wenn es ordentlich Geld gibt, natürlich. Ich finde den Mehrwert von ihm überschaubar. Ohne ihn rücken vielleicht andere besser in den Fokus. Er stand schließlich fast immer auf dem Platz

    Er traf in einer Mannschaft die 32 Saisontore fabrizierte und sich auch ansonsten schwer tst gefährlich zu werden 11 mal. Die Vorbereitung zeigt, dass wir zwar gefährlicher werden, aber doch einige Chancen auslassen.

    Wenn Duah wechselt muss er Geld bringen und nur dann wird er auch gehen. Hast du recht und sein Marktwert ist überschaubar, bleibt er also :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja wenn du meinst… im übrigen werden wir in 75% unserer spiele kein ballbesitzfussball spielen, da wir zu schwach besetzt dafür sind. Wie schon die letzten jahre zu sehen war.

    Na dann hast du schon ein Misstrauen gegenüber Fiel, der genau diese Art von Fußball durchsetzen möchte mit dem 4-3-3.

    Und 4-3-3 heißt gleich ballbesitzfussball spielen? Wir waren meist besser, wenn wir dem gegner den ball gelassen haben. Gab es dennoch 2-3 mannschaften die uns den ball überlassen haben, waren wir meist viel schwächer.

  • Habe ich nicht gesehen. Ich bewerte Duah nur anhand seiner Pflichtspiele. Testspiele sind für mich immer zweitrangig. Ich habe das schon letzte Saison so zu ihm geschrieben. Bislang hat er mich nicht vom Gegenteil überzeugt. Wir werden es sehen, ich denke nämlich nicht, dass es viele Interessenten für ihn gibt. Denen fällt das nämlich auch auf.


    Und mal ehrlich. Würde da jemand aktuell über 2 Mio bieten, dann wäre er doch schon weg in unserer wirtschaftlichen Situation. So viel ist er aber eben nicht wert. Deshalb wird er bei uns bleiben.

    Warum dann die Kritik gerade heute?

    Habe nur MichaE zugestimmt in Hinblick auf seine Schwächen und die sind bekannt. Wie gesagt, Vorbereitung juckt mich seit Jahren nicht. Spätestens als wir eine sensationelle Vorbereitung absolviert haben und dann doch aus der Bundesliga abgestiegen sind. Von mir aus kann man da jedes Spiel verlieren - Pflichtspiele sind eine andere Geschichte.

  • Na dann hast du schon ein Misstrauen gegenüber Fiel, der genau diese Art von Fußball durchsetzen möchte mit dem 4-3-3.

    Und 4-3-3 heißt gleich ballbesitzfussball spielen? Wir waren meist besser, wenn wir dem gegner den ball gelassen haben. Gab es dennoch 2-3 mannschaften die uns den ball überlassen haben, waren wir meist viel schwächer.

    Fiel hat schon mehrmals in interviews gesagt dass er dass Spiel mit dem Ball liebt und eben auf Ballbesitz-Fussball setzt

  • Und 4-3-3 heißt gleich ballbesitzfussball spielen? Wir waren meist besser, wenn wir dem gegner den ball gelassen haben. Gab es dennoch 2-3 mannschaften die uns den ball überlassen haben, waren wir meist viel schwächer.

    Fiel hat schon mehrmals in interviews gesagt dass er dass Spiel mit dem Ball liebt und eben auf Ballbesitz-Fussball setzt

    Das hat klauß genauso gesagt

  • Ernsthaft jetzt Leute? Die ganze Mannschaft ist in Halbzeit 1 nur hinterher gelaufen. Ist halt auch schwieriger gegen gestandene PL Spieler als wie in Halbzeit 2 gegen viele junge und unerfahrene Spieler.

    naja will nicht klugscheissen, aber es waren genau 3 junge Spieler. 6 der Eingewechselten haben zusammen über 150 Champions-League Spiele. In der zweiten Hz waren das An- und Zulaufen deutlich besser und bei ersteren sind wir schon bei Duah.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Und 4-3-3 heißt gleich ballbesitzfussball spielen? Wir waren meist besser, wenn wir dem gegner den ball gelassen haben. Gab es dennoch 2-3 mannschaften die uns den ball überlassen haben, waren wir meist viel schwächer.

    Interview lesen: https://m.bild.de/sport/fussba…-84648256.bildMobile.html

    Und jetzt? Fiel sagt er würde LIEBER den ball haben, das wollen anderen mannschaften doch genauso. Ich sehe eben mindestens 10 mannschaften stärker mit ball als uns. Und wenn du schon auf das interview pochst steht da im gleichen

    Absatz dass sich die 2 liga über 2te bälle definiert. Man konnte doch die letzten jahre gut sehen, dass wir meist erfolgreicher waren, wenn der gegner mehr ballbesitz hatte.

  • Ernsthaft jetzt Leute? Die ganze Mannschaft ist in Halbzeit 1 nur hinterher gelaufen. Ist halt auch schwieriger gegen gestandene PL Spieler als wie in Halbzeit 2 gegen viele junge und unerfahrene Spieler.

    naja will nicht klugscheissen, aber es waren genau 3 junge Spieler. 6 der Eingewechselten haben zusammen über 150 Champions-League Spiele. In der zweiten Hz waren das An- und Zulaufen deutlich besser und bei ersteren sind wir schon bei Duah.

    Es war natürlich ein besserer Auftritt in der 2. Halbzeit aber bitte vergleicht doch nicht immer alles. Duah war in den letzten Testspielen immer auffällig und jetzt wieder ne Niete. Nervt ein bisschen und das gilt generell für alle Spieler.

  • Duah hat zuletzt super gespielt, war in allen Testspielen bisher hochmotiviert und hat mehrfach gezeigt dass er eine gute Technik hat und eine sehr gute Übersicht. Ich hab ihn wirklich mal gezielt beobachtet. Er spukt auch genug Kilometer ab... ich weiß nicht, was einige hier immer wollen. Ein Logkemper ist z.b. die Personifizierte Harnlosigkeit und Ineffizienz. Da meckert keiner.... es wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Ich sehe bein uns außer Duah niemanden, dem ich aktuell eine 2stellige Trefferquote zutrauen würde. Ich hoffe einfach, er bleibt.

  • Kwadwo hat Qualitäten.

    Wenn er Angebote bekommt, dann mit Sicherheit nicht weil er so schlecht ist.

    Sollte er gehen, so verlässt uns einer, der uns zuletzt über Wasser gehalten hat.

    Wir werden sehen, was kommt.

    Mich würde es wundern, wenn er bei uns bleiben würde.

    Darüber sich die köpfe heiß zu reden bringt nichts.

    Wir werden sehen was kommt.

  • Ich glaube es kann beides richtig sein.


    Ein Spieler kann der beste/torgefährlichste Spieler seiner Mannschaft sein, und dennoch kann die Mannschaft ohne ihn in Summe evtl. besser performen.

    Schwer zu erklären. :gruebel:

    Vielleicht verstehts ja trotzdem jemand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!