Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Verstehe nicht, wieso der hier so verbissen verteidigt wird.


    Er soll einfach das machen, wofür er bezahlt wird.

    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Wenn er das eben nicht macht, dann muss er sich eben der Kritik aussetzen, so wie jeder andere Spieler/Verantwortliche. Hämisch muss es nicht sein, aber Kritik sei gestattet.


    MMD hat an dem Treffer im Übrigen mindestens genauso einen Anteil, weil auch er Druck auf die Verteidiger ausgeübt hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Er erinnert etwas an Frey in seinem Spiel. Unheimlich bemüht und viel unterwegs, aber auch oft glücklos oder nicht clever genug in seinen Aktionen.

    Da bei Stürmern Selbstbewusstsein ne große Rolle spielt, denk ich schon dass bei ihm mehr drin ist. Natürlich muss er sich auch noch verbessern.

    Seinen Stürmer-Typen mag eben oder nicht.

  • ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Derbyheld

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

  • Sehr bemüht, sehr laufstark, arbeitet intensiv auch nach hinten mit. Vor dem Tor aber weiterhin meilenweit hinter den Ansprüchen, die an ihn (auch aufgrund der Transferhöhe) gestellt werden.


    Es darf bezweifelt werden, dass sich die Abschlußqualität im Laufe der Saison signifikant verbessert - zu offenkundig sind seine technischen Mängel. Aber ich gebe die Hoffnung einfach mal nicht auf.


    Leider keine Verbesserung in der Sturmspitze im Vergleich zu den Spielern der letzten Jahre. Schade…

  • Das ist alles schon sehr limitiert.


    Seine Kilometer die er abspult, sind jetzt auch nicht gerade im Vollsprint.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Von Duah kommt aber teilweise auch nicht mehr. Läuft sogar weniger.

    Verstehe voll und ganz die Kritik an Daferner aber Duah ist nicht viel besser.

  • Was ich bei ihm überhaupt nicht verstehe, dass er gefühlt kein einziges Kopfballduell gewinnt.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ja, das fällt wirklich auf.

    Hat ein unglaublich schlechtes Timing.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Was ich bei ihm überhaupt nicht verstehe, dass er gefühlt kein einziges Kopfballduell gewinnt.

    Ja ist mir auch schon aufgefallen, er tut sich einfach extrem schwer gegen körperlich robuste Verteidiger. Sobald die ihren Körper richtig reinstellen zieht er immer den kürzeren.

  • den Ball sollte man halt machen.

    Klar ackert und ist bemüht.. wirkt dann aber irgendwann wie Stückwerk, technisch ist das schon ziemlich limitiert.


    sollte sich mal drauf konzentrieren an seinem Kopfballspiel zu arbeiten und wie man einen Ball fest macht.

  • Von Duah kommt aber teilweise auch nicht mehr. Läuft sogar weniger.

    Verstehe voll und ganz die Kritik an Daferner aber Duah ist nicht viel besser.

    Der Unterschied zu Daferner allerdings isses, dass er einen besseren Abschluss hat. Da kommt der Ball aufs Tor. Aber von der Leistung her, nehmen sich die beiden echt nicht viel zurzeit, das stimmt.

  • Eine Million die Spülung runter.

    Hätte man in einen 6er investieren können.

    Nochmal gerne das Paralleluniversum anschmeißen:


    - Dude im Thread des 6ers -

    "Eine Million die Spülung runter.

    Hätte man in einen Daferner investieren können."

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schokolade mit Alkoholfüllung zum Frühstück?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!