Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Irgendwie haben wir meistens Stürmer, die viel arbeiten aber keine Tore erzielen. Die schießen sie dann woanders.

    anscheinend hat man das Gefühl das die Stürmer bei uns das kämpfen und rennen lernen, um dann wo anders das Tore Knipsen für sich zu entdecken.


    Finde er hat jetzt genug Chancen bekommen, jetzt sollte man a. Köpke mal wieder ranlassen

  • für spielaufbau hoch und weit ist köpke nix.

    das soll aber nicht bedeuten, dass ich es gut finde, dass daferner bei uns vordergründig für leichtathletische tätigkeiten bezahlt wird. wir sind schon weiter ein fußballverein.

  • für spielaufbau hoch und weit ist köpke nix.

    das soll aber nicht bedeuten, dass ich es gut finde, dass daferner bei uns vordergründig für leichtathletische tätigkeiten bezahlt wird. wir sind schon weiter ein fußballverein.

    ich finde ja auch dass, das ganze hoch und weit gehört abgeschafft, so wird man sich spielerisch nie weiterentwickeln, das ist mehr Zufall und glück vorne drinnen

  • Als Stürmer mit versemmelten Chancen schaust halt immer blöder aus, als als Stürmer der sich über´s komplette Spiel versteckt.

    Er arbeitet viel, belohnt sich aber leider nicht dafür.

    genau das ist ja das Problem, Stürmer müssen auch mal paar Bälle gefährlich aufs Tor bringen, aber das was er aufs Tor bringt reicht im Profibereich einfach nicht aus, für ihn wäre die 3 Liga erst mal besser.

    Welchen Ball hätte er jetzt genau gegen Pauli auf das Tor bringen sollen. Die Vollspann Flanke von Nürnberger? Seinen Schuss hat er aufs Tor gebracht, wenn auch natürlich harmlos auf den Torwart. Leider bekommt bei uns kein Stürmer Schnittstellenpässe in den Lauf oder mal ne Flanke von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr. DAS IST UNSER PROBLEM

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • ich habe beides schon erlebt. sowohl, dass "sitzer" leichthin ausgelassen wurden. als auch spiele, in denen es wenig braucbares "futter" für den sturm gab.

    insofern ist für mich beides ein problem. grad im daferner fred.

  • genau das ist ja das Problem, Stürmer müssen auch mal paar Bälle gefährlich aufs Tor bringen, aber das was er aufs Tor bringt reicht im Profibereich einfach nicht aus, für ihn wäre die 3 Liga erst mal besser.

    Welchen Ball hätte er jetzt genau gegen Pauli auf das Tor bringen sollen. Die Vollspann Flanke von Nürnberger? Seinen Schuss hat er aufs Tor gebracht, wenn auch natürlich harmlos auf den Torwart. Leider bekommt bei uns kein Stürmer Schnittstellenpässe in den Lauf oder mal ne Flanke von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr. DAS IST UNSER PROBLEM

    da gebe ich dir recht, gegem Pauli gabs da ned soviel, ich meinte das auf die komplette Saison gesehen, er hatte schon sehr gute Chancen und oft kläglich den Torhüter angeschossen, ihn fehlt es einfach an Ruhe vor dem Tor, bin mir nicht sicher ob er das noch verbessern kann. Fakt ist 1 Mio für den Stürmer ist völlige Geldverschwendung gewesen. Das geld wird man für ihn nie wieder kriegen

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Wesentlich besser als Duah gewesen. Und das, obwohl wir heute wieder Abwehrbollwerk in Kombination mit Kick & Rush + Konterspiel gespielt haben. Also etwas, was eigentlich einem schnellen Duah liegen müsste.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Er hatte genausowenig Effekt wie jeder andere der da gestern auf dem Feld war. Und bei allem Willen, dem ich ihm nicht abspreche, bleibt es leider dabei, dass er zwei linke Füße hat.

  • Verspringt bei nahezu jedem Erstkontakt der Ball, wie nahezu jedem offensivem Spieler beim Club?? traurig und das als Profi, einzig gestern Duman und MMD ist es abundan gelungen , einen Ball sauber anzunehmen bzw. zu verarbeiten…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!