Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Es kann schon noch was werden, wenn das Offensivspiel um ihn herum greift.

    Da kann noch nicht alles funktionieren, dazu haben wir in der offensiven Zentrale am Sonntag noch zu viele Baustellen gehabt.

    Dazu fehlt uns beispielsweise auch aktuell noch der schnelle Rechtsverteidiger, der überlaufen und dann Flanken kann.


    Wenn ich mir vorstelle, dass wir mit einem fitten Flick, der uns auf der sechs die Lücken schließen kann, vielleicht mittelfristig wirklich mal überlegen können MMD und Uzun gemeinsam zu bringen, dazu wahrscheinlich in ein paar Wochen Gyamerah rechts hinten gesetzt sein wird, dann ist das schon was anderes, auch für Daferner, der wird dann mehr Bälle bekommen.


    Er ist halt kein Stürmertyp, der aktiv mitSPIELT wie Hayashi, der sich den Ball auf dem Flügel holt, der sich ins Mittelfeld fallen lässt und dann ins Dribbling geht.


    Insgesamt war seine Aufstellung schon gerechtfertigt, vielleicht hat Hayashi sich auch deswegen die Chancen arbeiten können, weil Daferner durch seine Laufwege den Raum für ihn geschaffen hat.


    In den nächsten Wochen gibt es sicher Argumente für jeden von beiden.

    Was man da auch mit einfließen lassen muss, ist die Arbeit gegen den Ball.

    Wer ist da konsequenter, bissiger?

    Spielt Daferner, hat man auch bei gegnerischen Standards einen großen mehr hinten drin.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jetzt mal ab von seiner „Torgefahr“ erwarte ich von einem Spielertyp wie Daferner nicht dass er auf dem Flügel ins Dribbling geht, sondern Wandspieler ist, der mit dem Rücken zum Tor Bälle fest macht, durch Seitenverlagerungen Räume schafft und dann in die Spitze geht um diese zu verwerten. Also das was Simon Terrode zum Beispiel in Perfektion zeigt, natürlich nicht auf diesem Niveau aber grundsätzlich. Daferner zeigt hier aber mit Ausreißern nach oben einfach zu viele Schwächen in der Ballkontrolle, dem Passspiel und bei seiner Statur am gravierendsten im Kopfballspiel.

  • Hayashi hat bei seinem zurecht aberkanntem Tor gezeigt, wie man sich mit Rücken zum Tor verhalten kann. Als Wandspieler muss man halt zumindest bissl was am Ball können und das kann Daferner einfach nicht. Als Wandspieler muss man im übrigen keine gewissen größe haben, das kann zwar von Vorteil sein, aber man sieht ja auch, dass Daferner nicht der Kopfballstärkste ist, trotz seiner Größe von 1,89.

  • Der Keblawi erzählt im Podcast, dass René Müller (heute Scout bei Gladbach) in ihm eher einen Spieler wie Mintal sieht, der um einen Mittelstürmer herum in die Räume stößt. Angeblich hätte er das in Dresden auch gespielt und nicht als klassischer Stosstürmer, der ständig 2 Innenverteidiger gegen sich hat.

    Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert mit Hayashi und Daffi von Anfang an.

    Daferner wurde in Dresdens letzter Zweitliga-Saison 3 mal hinter 2 Spitzen eingesetzt. Dabei wurden 0 Tore geschossen und 1 Punkt geholt.


    Ansonsten war er Stoßstürmer flankiert von 2 Außenstürmer oder in einem 2 Mann Sturm.


    Weiß nicht, was Müller da gesehen haben will.

  • Jetzt nimmst du statt Uzun den Loune, WENN FLICK DA IST, ansonsten gehört Loune auf die 6 um Geis zu erlösen, dann bin ich ganz deiner Meinung :slightly_smiling_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Doch, er hatte eine vergleichbare Situationen/Chance: Kopfball in aussichtsreicher Position als Rückgabe zum TW.

    Hayashi hatte seine 2 Hundertprozentigen......stimmt, versemmelt......stimmt. hahashi hat 20 min gespielt und so antizipiert das er 2 Hundertprozentige zumindest versemmeln konnte, Daferner hatte in 90min seinen kläglichen Kopfball.....thats it.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Na das stimmt jetzt auch net ganz.


    Er hatte 2 klägliche Kopfbälle...

  • Doch, er hatte eine vergleichbare Situationen/Chance: Kopfball in aussichtsreicher Position als Rückgabe zum TW.

    Hayashi hatte seine 2 Hundertprozentigen......stimmt, versemmelt......stimmt. hahashi hat 20 min gespielt und so antizipiert das er 2 Hundertprozentige zumindest versemmeln konnte, Daferner hatte in 90min seinen kläglichen Kopfball.....thats it.

    Na das stimmt jetzt auch net ganz.


    Er hatte 2 klägliche Kopfbälle...

    Wieviel ist das in der neuen xG-Hype Einheit?


    Vielleicht kommt er dann gar nicht so schlecht weg.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber gehört, dass auch Daffi nach der Einwechslung von Hayashi besser ausgesehen haben soll.

    Könnt ihr das nicht bestätigen?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • er sollte die Drecksarbeit für Hayashi machen...der hat 2 Großchancen versemmelt, aber wenn beim Japaner der Knoten platzt...dann gute Nacht

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Schwer zu sagen.


    Daferner war schwach, aber nicht sehr schwach. Einmal kam er recht frei zum Kopfball und köpft unplatziert und lasch zum gegnerischen Torwart. Daferner schien aber mehr ins Spiel eingebunden zu sein als letzte Saison.


    Hayashi macht einmal dumm Hand, was in Zeiten des VAR sicher sinnlos ist. Sein Abschluss, der dem Kolke in die Eier ging, erschien mir mehr wie Torwart angeschossen als als Torwartglanzparade. Immerhin hatte der Schuß zumindest Speed auch wenn er unplatziert war.

  • Hätte Daferner die Chancen so vergeben wie Hayashi wäre hier die Hölle los.

    Hmm warum wohl? Komm iwie net drauf.

    Könnte sein, weil einige Fans ihren eigenen Spieler nicht sympathisch finden, fast schon hassen. Was anderes kann man im Endeffekt nämlich nicht als Kriterium nehmen. Da zählt nicht, dass der eine es nur einmal, der andere zehnmal verschossen hat. Die Quote ist gleich.


    Erinnere ich mich an deine Beiträge zu Daferner, weißt du, dass du dazugehörst. Ob das für dich richtig und/oder du dich dahingehend selbst belügen willst, ist aber weitgehend deine Sache.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hmm warum wohl? Komm iwie net drauf.

    Könnte sein, weil einige Fans ihren eigenen Spieler nicht sympathisch finden, fast schon hassen. Was anderes kann man im Endeffekt nämlich nicht als Kriterium nehmen. Da zählt nicht, dass der eine es nur einmal, der andere zehnmal verschossen hat. Die Quote ist gleich.


    Erinnere ich mich an deine Beiträge zu Daferner, weißt du, dass du dazugehörst.

    Ja ich hass immer recht schnell, bin sehr verbittert. Vllt liegts aber auch an der leistung des spielers, aber echt nur vllt.

    Bist du beleidigt, dass deine vorhersagen wieder nicht eintreffen? Brasilien wird safe weltmeister, arsenal wird auf alle fälle meister und 100pro gewinnt bielefeld die relegation :slightly_smiling_face: all deine vorhersagen nachzulesen in den jeweiligen threads.

  • Hätte Daferner die Chancen so vergeben wie Hayashi wäre hier die Hölle los.

    Daferner hat idR nur dann Chancen, wenn man ihm den Ball auf der Torlinie quer zuspielt. Insofern zutreffend, aber hinkend

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hätte Daferner die Chancen so vergeben wie Hayashi wäre hier die Hölle los.

    Daferner hat idR nur dann Chancen, wenn man ihm den Ball auf der Torlinie quer zuspielt. Insofern zutreffend, aber hinkend


    Ich gehe mit, dass Daferner kaum Chancen kreiert und dass sein Auftritt nicht gerade überzeugend war.


    Aber ich verstehe nicht, dass manche Daferner für zwei zugebenermaßen unplatzierte Halbchancen vernichten, während Hayashi am Sonntag ein zehn mal zehn Meter großes Tor ohne Torwart und ohne Berücksichtung der Handspielregel benötigt hätte.


    Ich weiß ich weiß, Hayashi ist neu und hatte wenigstens Chancen. Aber in der Summe waren weder Daferner noch Hayashi am Sonntag befriedigend, auch wenn das Spiel mit Hayashis Einwechslung deutlich mehr Spaß gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!