Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Wenn das stimmt mit dem Vertrag bis 2026 muss man das auch erstmal verdauen, puuh. Kann ich mir aber nicht vorstellen, ich frage mich sowieso immer ob es bei so langfristigen Verträgen die Optionen gar nimmer gibt, wäre schon bei Geis oder Mathenias Verlängerungen besser gewesen wenn ich schon ohne aus der Not heraus verlängere!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn das stimmt mit dem Vertrag bis 2026 muss man das auch erstmal verdauen, puuh. Kann ich mir aber nicht vorstellen, ich frage mich sowieso immer ob es bei so langfristigen Verträgen die Optionen gar nimmer gibt, wäre schon bei Geis oder Mathenias Verlängerungen besser gewesen wenn ich schon ohne aus der Not heraus verlängere!

    Ich glaube, dass man wirklich von ihm überzeugt war. Und dementsprechend gedacht hatte, dass es sich gut entwickelt, und man sich dann in ein paar Jahren auf die Schulter klopfen kann und zu sagen: das war schon ein gutes Geschäft!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn das stimmt mit dem Vertrag bis 2026 muss man das auch erstmal verdauen, puuh. Kann ich mir aber nicht vorstellen, ich frage mich sowieso immer ob es bei so langfristigen Verträgen die Optionen gar nimmer gibt, wäre schon bei Geis oder Mathenias Verlängerungen besser gewesen wenn ich schon ohne aus der Not heraus verlängere!

    Könnte immer auch eine Abwägung aus finanztechnischer Sicht sein. Die Ablösesumme wird überdies Vertragsdauer abgeschrieben.

    Und bei nem 3-Jahres-Vertrag hast die Problematik, dass du, wenn der Spieler einschlägt, eigtl nach dem ersten Jahr schon verlängern musst, da er sonst nach dem zweiten Jahr das Heft des Handelns in der Hand hat.

  • Es ist glaube ich, an der Zeit ihn mal wieder eine, vll die letzte, Chance zu geben, denn schlechter als Hayashi aktuell ist er auch nicht. Dazu Kania als Alternative, denn auch Lohkemper ist aktuell kein Faktor.

    er ackert zumindest viel und ist für Pressing geeignet, vielleicht wirklich überlegenswert

    Gerade da sehe ich (abseits seiner technischen Fehler) extreme Schwächen bei ihm, wenn er bisher auf dem Platz stand. Er hat im Anlaufen und im Zweikampf vorne keine Bissigkeit und keinen Punch, Kopfballduelle kannst du genauso vergessen, auch das Anlaufen wirkte irgendwie nicht aggressiv bei ihm.


    Ähnlich empfand ich es bei Schleusener, als er bei uns war. Kann durchaus etwas mit der aktuellen Form und mit dem Kopf zu tun haben, er zeigt beim KSC ja jetzt offensichtlich ein ganz anderes Gesicht. Ggf. tut Daferner im Winter ein Tapetenwechsel gut.

  • Ich fand ihn im Test gegen HDH gar ned schlecht, aber dann war er wieder ausm Kader raus.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Wenn das stimmt mit dem Vertrag bis 2026 muss man das auch erstmal verdauen, puuh. Kann ich mir aber nicht vorstellen, ich frage mich sowieso immer ob es bei so langfristigen Verträgen die Optionen gar nimmer gibt, wäre schon bei Geis oder Mathenias Verlängerungen besser gewesen wenn ich schon ohne aus der Not heraus verlängere!

    Ich glaube, dass man wirklich von ihm überzeugt war. Und dementsprechend gedacht hatte, dass es sich gut entwickelt, und man sich dann in ein paar Jahren auf die Schulter klopfen kann und zu sagen: das war schon ein gutes Geschäft!

    Bislang klopfen sie sich nur in Dresden auf die Schulter.....

  • Ich hätte gedacht, dass höchstens ein Abstiegskandidat der zweiten Liga Interesse an Daferner hat.


    Könnte wie bei Schleusener laufen. Sobald Daferner in einem neuen Umfeld ist, kann er wieder unbelastet aufspielen und treffen.


    Ein Wechsel/Leihe wäre trotzdem richtig. Daferner hat einen großen Rucksack zu schleppen, falls er bei uns bleibt.

  • Wäre denke ich eine Win-Win Situation für uns und Daferner.


    Für Düsseldorf gehe ich tatsächlich eher von einer Loose-Situation aus. Ich sehe einfach nicht wie der Daferner nach seinen richtig schlechten Jahren bei uns und seiner vorherigen Anstellung bei einem Absteiger aus Liga 2 Düsseldorf beim Aufsteigen helfen soll. Aber klar, kann auch überraschend anders laufen.


    Hauptsache er geht, hier wird es nichts mehr werden.

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Ich denke das Daferner nach einem Wechsel in eine neue Mannschaft zeigen wird das er ein solider bis guter Zweitligastürmer ist. Schleusener hat bei uns auch nicht funktioniert.

    Wer hätte ihm die Leistung zugetraut die er jetzt in Karlsruhe zeigt?


    Man muss akzeptieren das manche Konstellation einfach nicht passt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie soll denn ein Kreisligaspieler, z.T. ja angeblich schlechter als einige hier im Forum, denn nur was in Düsseldorf reißen?


    Hoffe, dass er gegen uns Topspiele machen wird. Dafür gönne ich ihm und vielen FCN-Fans, die ihn unglaublich krass und respektlos diskreditiert haben (woanders noch stärker als hier), das zu sehr.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie soll denn ein Kreisligaspieler, z.T. ja angeblich schlechter als einige hier im Forum, denn nur was in Düsseldorf reißen?


    Hoffe, dass er gegen uns Topspiele machen wird. Dafür gönne ich ihm und vielen FCN-Fans, die ihn unglaublich krass und respektlos diskreditiert haben (woanders noch stärker als hier), das zu sehr.

    Wie man seinem Lieblingsverein etwas Schlechtes wünschen kann wird sich mir nie erschließen. Seltsame Einstellung.

    Ich habe nichts gegen Daferner, hat einfach überhaupt nicht gepasst. Wünsche ihm alles Gute, aber sicherlich nicht gegen uns.

  • Wie soll denn ein Kreisligaspieler, z.T. ja angeblich schlechter als einige hier im Forum, denn nur was in Düsseldorf reißen?


    Hoffe, dass er gegen uns Topspiele machen wird. Dafür gönne ich ihm und vielen FCN-Fans, die ihn unglaublich krass und respektlos diskreditiert haben (woanders noch stärker als hier), das zu sehr.

    Wie man seinem Lieblingsverein etwas Schlechtes wünschen kann wird sich mir nie erschließen. Seltsame Einstellung.

    Wir werden, ob man es will oder nicht, auch in der Rückrunde sicherlich mehr als 1-2 Niederlagen einstecken müssen. Da dies zwangsweise und nur sehr schwer zu verhindern ist, würde ich mir als eines der verlorenen Spiele dann z.B. Düsseldorf rauspicken, aber nur, wenn Daffi der Grund dafür wäre:man_shrugging:


    Ein paar Fans sollte nämlich schon aufgezeigt bekommen, dass man eigene Spieler online nicht so brutalst fertigmachen sollte. Und wie geht so eine Lektion besser, als wenn eben jener Ex-Spieler dann performt?


    Daferner war hier krass unter der Erwartungshaltung und das hat er sich zu großen Teilen selbst zu verschulden. Wie aber mit ihm aus Fanseiten umgegangen ist - und das seit Spieltag 3/4 seit der Verpflichtung (wenn nicht gar schon im Pauli-Spiel, sprich in seinem ersten Spiel hier) - ist extrem selten und z.B. auch für mich nicht erschließbar.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hätte mir auch gewünscht, Daferner hätte auch einige Chancen mehr erhalten. Natürlich waren seine Einsätze schlecht. Aber ihn vollkommen fallen lassen, halte ich für falsch.

    Alles Gute Christoph Daferner.

  • #HattenieeineechteChance

    #RobertMakSyndrom

    #TwoMoreYears

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ggf spielt dann Daferner nächste Saison 1.Liga, da geht dann hier ein Raunen durch die Runde. Vielleicht auch gut so wenn man ne bestimmte Klausel einbauen kann

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!