Christoph Daferner (#33) (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

  • Der Lukas Jäger der Stürmer. Bei dem hat es auch gefühlt ein halbes Jahrhundert gedauert, bis man erkannt hat, dass es nix wird.

    Und nein, er ist nicht an der gestrigen Niederlage schuld, er hat halt aber leider auch absolut nix im Kader zu verlieren.

  • Er tut mir fast schon leid.

    Soviel sch.... am Fuß kann man eigentlich gar nicht haben, bei jeder Aktion ist der Gegenspieler schneller, verspringt ihm der Ball oder trifft die falsche Entscheidung beim Laufweg.


    Ich wünsche Ihm für die Zukunft alles Gute und wieder mehr Erfolg, aber hier ist der Zug abgefahren.

  • Bei Daferner muß man das aber dem Spieler gegenüber klar kommunizieren das er sich einen Verein suchen kann weil man nicht mehr mit ihm plant.

    Bei Schleimer habe ich noch etwas Hoffnung. Von ihm habe ich iwo ein Interview gesehen wo es mir so vorkam als ob er es als lustiges Spiel sieht. Das muß er möglichst schnell abstellen und sich voll und ganz dem Profitum verschreiben. Da seh ich die Pflicht bei Fiel. Zutrauen würde ich es Schleimer aber nur mit der richtigen Einstellung.

  • Bei Daferner muß man das aber dem Spieler gegenüber klar kommunizieren das er sich einen Verein suchen kann weil man nicht mehr mit ihm plant.

    Bei Schleimer habe ich noch etwas Hoffnung. Von ihm habe ich iwo ein Interview gesehen wo es mir so vorkam als ob er es als lustiges Spiel sieht. Das muß er möglichst schnell abstellen und sich voll und ganz dem Profitum verschreiben. Da seh ich die Pflicht bei Fiel. Zutrauen würde ich es Schleimer aber nur mit der richtigen Einstellung.

    Also das mit Schleimer kann ich nicht nachvollziehen... Ganz im Gegenteil. Mal das Interview auf ClubTV (Glubgwaaf oder Glubbcouch oder wie das heißt) ansehen...

    Für mich sehr reflektiert und vor allem sehr dankbar, für die Möglichkeit des Profifussballs...


    Bei Daferner find ich umso schlimmer, dass er ja eigentlich eine echt ordentliche Vorbereitung gezeigt hat. Aber ab Spiel 1 war das alles wieder aus dem Kopf raus iwie und das alte Spiel ging so weiter...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Bei Daferner muß man das aber dem Spieler gegenüber klar kommunizieren das er sich einen Verein suchen kann weil man nicht mehr mit ihm plant.

    Bei Schleimer habe ich noch etwas Hoffnung. Von ihm habe ich iwo ein Interview gesehen wo es mir so vorkam als ob er es als lustiges Spiel sieht. Das muß er möglichst schnell abstellen und sich voll und ganz dem Profitum verschreiben. Da seh ich die Pflicht bei Fiel. Zutrauen würde ich es Schleimer aber nur mit der richtigen Einstellung.

    Schleimer ist, und verzeih mir meine Wortwahl, Fiel's Liebling. Ich glaube der schreibt sich das auch indirekt mit auf die Fahne in wieder in die Spur bekommen zu haben und integriert ihn dadurch immer wieder in der Startelf bzw. im Spieltagskader. Bei Schleimer ist zwischen Amateurniveau bis Bundesliga immer wieder was dabei (und das ist für uns als Mannschaft auch immer wieder belebend). Schleimer bringt im Vergleich zu Daferner auch wesentlich mehr Eigenschaften mit, die unser System bzw. unser Spiel derzeit fordert. Er kann mit dem Ball umgehen und ist flexibel offensiv einsetzbar. Daferner ist einfach ein klassischer Brecher vorne drin, der eigentlich Bälle festmachen, ablegen oder im besten Fall auch mal reinmachen müsste...

  • Die denke ich mal aller letzte Chance für ihn, jetzt nochmal in den zwei Wochen sich enorm zu zeigen. Bei der Stürmerproblematik (finde Lohkemper selbst als Joker besser, wirkt da sehr oft deutlich spritziger als von der ersten 11 aus) sollte er es bei gegebener Qualität dann auch schaffen. Noch einmal durchziehen, ansonsten ist das Kapitel wohl wirklich vorbei, da ich nicht glaube, dass er über der Winterpause sonst bleiben würde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die denke ich mal aller letzte Chance für ihn, jetzt nochmal in den zwei Wochen sich enorm zu zeigen. Bei der Stürmerproblematik (finde Lohkemper selbst als Joker besser, wirkt da sehr oft deutlich spritziger als von der ersten 11 aus) sollte er es bei gegebener Qualität dann auch schaffen. Noch einmal durchziehen, ansonsten ist das Kapitel wohl wirklich vorbei, da ich nicht glaube, dass er über der Winterpause sonst bleiben würde.

    Da muss ich Dir ausnahmsweise Recht geben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die denke ich mal aller letzte Chance für ihn, jetzt nochmal in den zwei Wochen sich enorm zu zeigen. Bei der Stürmerproblematik (finde Lohkemper selbst als Joker besser, wirkt da sehr oft deutlich spritziger als von der ersten 11 aus) sollte er es bei gegebener Qualität dann auch schaffen. Noch einmal durchziehen, ansonsten ist das Kapitel wohl wirklich vorbei, da ich nicht glaube, dass er über der Winterpause sonst bleiben würde.

    So ein Kapitel kann nur enden wenn es auch interessierte Vereine gibt...


    Finde es immer witzig, für wie völlig selbstverständlich es der gemeine Club Fan hält, dass der Verein einen ungeliebten Spieler dann auch problemlos von der Payroll bekommt.


    Daferner war, rein an der Ablöse gemessen, ja damals eine Art Königstransfer. Dementsprechend wird sein Gehalt sicher auch zu den höheren im Kader zählen.


    Wenn man nun also seine Statistiken der letzten 2 Jahre betrachtet (er hat ja schon in der Rückrunde bei Dynamo Dresden kein Scheunentor mehr getroffen. Das hat in Nbg bloß iwie niemand gemerkt) gibt es nur 3 Möglichkeiten....


    1. Es braucht einen verdammt blinden Verein aus Liga 2, der ähnliche Gehälter wie wir zahlt, und das auch im Fall Daferner tun würde

    2. Es braucht ein großes entgegenkommen seitens des Spielers auf Gehalt zu verzichten und beispielsweise in Liga 3 zu wechseln

    3. Es braucht einen 1. FC Nürnberg der noch eine Schippe Geld in die Hand nimmt um die möglichen Gehaltseinbußen Daferners auszugleichen, um Ihm einen Wechsel schmackhaft zu machen


    Welche der 3 Möglichkeiten die wahrscheinlichste ist, da darf sich jeder selbst ein Urteil bilden.

    Aber einfach zu sagen, entweder zieht er jetzt mal durch oder er wird im Winter weg sein... - so leicht ist es halt am Ende des Tages leider nicht

  • Ich dachte er bekam die Saison noch keine "richtige" 2. Chance? Jetzt spielt er in einem bereits verlorenen Spiel ne viertel Stunde mit dem üblichen Erfolg mit und man kommt doch zur Erkenntnis, es habe keinen Sinn mehr. Hmmm...

  • Ich dachte er bekam die Saison noch keine "richtige" 2. Chance? Jetzt spielt er in einem bereits verlorenen Spiel ne viertel Stunde mit dem üblichen Erfolg mit und man kommt doch zur Erkenntnis, es habe keinen Sinn mehr. Hmmm...

    Ja, nüchtern betrachtet bekam er sie tatsächlich in Form von Spielzeit nicht. Geschweige denn von den ganzen Fans, die zum Großteil nur so getan hätten, als würden sie Daferner wirklich nochmal was in der Hinsicht gönnen.

    Mit "letzter" Chance meinte ich es so, dass es aufgrund der Verlauf der Dinge wohl keinen anderen Zeitpunkt geben wird, um sich durchzusetzen. Dazu gehört natürlich primär das Training und nicht irgendein Testspiel gegen einen Landesligisten.

    Er sollte sich vielleicht jetzt mal zumindest so aufbäumen, dass er immerhin in der Start-11 steht und dann eben auch Leistungen zeigen kann, solange wir da keine gute Startelfalternative haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!