1. FCN Frauen - 2. Bundesliga 2022/23

  • Inzwischen haben es die FCN-Frauen auch mit einer dauerhaften Präsenz auf die Vereins-Webseite geschafft allerdings noch etwas versteckt (unter Abteilungen -> Frauenfußball). Der Auftritt der Frauen ist auch extrem minimalistisch: kurzer Text, ein paar Fotos, kein Kader, keine Tabelle, keine Verknüpfung zu aktuellen Artikeln). Da ist noch sehr, sehr viel Luft nach oben


    1. FC Nürnberg: Frauenfussball

    Mach halt mal ne Mail in dieser Sache an den Verein, gerade jetzt nach dem Aufstieg

    De facto haben die mit dem Hauptverein ja nichts zu tun. Deswegen auch meine Frage ob was da draus geworden ist. Meeske wollte ja die Zusammenarbeit stärken und perspektivisch den 1. FC Nürnberg Frauen- und Mädchenfußball e.V. wieder in den Hauptverein integrieren.


    Ein einheitlicher Auftritt oder zumindest eine angemessene Darstellung auf der Glubbwebsite wäre allerdings wirklich wünschenswert.


    Ich werde ne Mail schreiben. Wer ist da der richtige Ansprechpartner? An info@fcn.de wirds evtl untergehen.

  • Würde mich auch interessieren, aber unabhängig von der vereinsrechtlichen Frage sind die Clubfrauen ja irgendwie Teil des FCN und mittlerweile auch auf der Webseite vertreten.


    Ein halbwegs gelungener Auftritt wäre daher angemessen. Der einzige Text auf der Subpage endet mitten im Satz, es fehlt selbst an Standardelementen und wirkt insgesamt einfach lieblos.


    Ich würde sagen z. B. Wildermuth@fcn.de

  • Ich habe die angekündigte Mail vorhin direkt an Rossow geschrieben und sehr schnell (ca. 10 Minuten) Antwort bekommen. Das hat mich am Feiertag doch ziemlich überrascht.


    Auf die ausbaufähige Darstellung auf der Website ging er nicht ein. Ich habe auch noch wegen der Thematik Wiedereingliederung gefragt. Da befindet man sich im Austausch und will das noch in diesem Jahr intensivieren. Entscheiden müssen aber letzendlich die Mitglieder beider Vereine. Es klingt aber schon so, dass das angestrebt wird.

  • Würde mich auch interessieren, aber unabhängig von der vereinsrechtlichen Frage sind die Clubfrauen ja irgendwie Teil des FCN und mittlerweile auch auf der Webseite vertreten.


    Ein halbwegs gelungener Auftritt wäre daher angemessen. Der einzige Text auf der Subpage endet mitten im Satz, es fehlt selbst an Standardelementen und wirkt insgesamt einfach lieblos.


    Ich würde sagen z. B. Wildermuth@fcn.de

    Ob diese Mailadresse noch verfügbar ist?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich habe die angekündigte Mail vorhin direkt an Rossow geschrieben und sehr schnell (ca. 10 Minuten) Antwort bekommen. Das hat mich am Feiertag doch ziemlich überrascht.


    Auf die ausbaufähige Darstellung auf der Website ging er nicht ein. Ich habe auch noch wegen der Thematik Wiedereingliederung gefragt. Da befindet man sich im Austausch und will das noch in diesem Jahr intensivieren. Entscheiden müssen aber letzendlich die Mitglieder beider Vereine. Es klingt aber schon so, dass das angestrebt wird.

    Danke für Deine Bemühungen…….

  • Solche schnellen Antworten kenne ich vom OFC auch, hat mich früher überrascht, dann aber nicht mehr, weil die Leute doch sehr IT arbeiten und ähnlich wie ich fast permanent online sind.

    Auch die Umfänge der Antworten haben mich immer wieder verblüfft, bis ich sah, wie mein junger Chef unterm Reden einfach weiter tippt, das ist faszinierend! (für mich!) Die Leute schreiben schneller, als ich rede, und das ist echt schwer!

    It's a jungle out there.

  • Solche schnellen Antworten kenne ich vom OFC auch, hat mich früher überrascht, dann aber nicht mehr, weil die Leute doch sehr IT arbeiten und ähnlich wie ich fast permanent online sind.

    Auch die Umfänge der Antworten haben mich immer wieder verblüfft, bis ich sah, wie mein junger Chef unterm Reden einfach weiter tippt, das ist faszinierend! (für mich!) Die Leute schreiben schneller, als ich rede, und das ist echt schwer!

    Feiertags um 19:00 erwarte ich allerdings nicht. Die sollen auch mal ihre Ruhe haben. Ich habe heute mit einer Antwort gerechnet hätte aber mit Montag (wg. Brückentag) auch leben können.

  • Gestern war Jahreshauptversammlung. Dort wurde dem Antrag zugestimmt, Verhandlungen mit dem VfL (also der Herrenabteilung) zur Eingliederung aufzunehmen. Diese Verhandlungen sollen jetzt zügig starten. Sollten die Verhandlungen erfolgreich sein, wird auf der diesjährigen JHV vom VfL im Oktober darüber abgestimmt.

  • Gestern war Jahreshauptversammlung. Dort wurde dem Antrag zugestimmt, Verhandlungen mit dem VfL (also der Herrenabteilung) zur Eingliederung aufzunehmen. Diese Verhandlungen sollen jetzt zügig starten. Sollten die Verhandlungen erfolgreich sein, wird auf der diesjährigen JHV vom VfL im Oktober darüber abgestimmt.

    Finde ich eine gute Idee

  • unsre 2. frauen spielen heut um 11 uhr gegen spvgg greuther fürth.

    aufm platz der bertolt-brecht-schule in langwasser nord.

  • unsre 2. frauen spielen heut um 11 uhr gegen spvgg greuther fürth.

    aufm platz der bertolt-brecht-schule in langwasser nord.

    Und wo steht Fürth?


    Auf dem ersten Abstiegsplatz! :loool: :loool:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • hallo zusammen


    unsre u17 juniorinnen haben gestern 3:2 gewonnen gegen forstern.


    sie sind damit vorzeitig in die bundesliga aufgestiegen.


    glückwunsch, u17.


    am 21.5. um 18 uhr is das letzte heimspiel gewgen bayern münchen auf dem platz der bertolt-brecht-schule, langwasser nord.

  • Laut Clubfrauen Twitter sind sie erst heute Meister geworden. Damit stehen sie in den Aufstiegsspielen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!