1. FCN Frauen - 2. Bundesliga 2022/23

  • Karten gekauft, bin gespannt auf die Zuschauerzahlen.


    Wo sind denn die Rekorde?

    Hab letztens mal geschaut aber nichts gefunden außerhalb des Finales für Pokalspiele. Im Finale warens mal 26.000, wenn ich mich nicht täusche. Das ist jedenfalls unrealistisch. Die Schätzung, auf dieser Seite, von einer Kulisse im mittleren bis höheren vierstelligen Bereich ist wahrscheinlich relativ realistisch. Fünfstellig wäre schon richtig super.

  • Karten gekauft, bin gespannt auf die Zuschauerzahlen.


    Wo sind denn die Rekorde?

    Hab letztens mal geschaut aber nichts gefunden außerhalb des Finales für Pokalspiele. Im Finale warens mal 26.000, wenn ich mich nicht täusche. Das ist jedenfalls unrealistisch. Die Schätzung, auf dieser Seite, von einer Kulisse im mittleren bis höheren vierstelligen Bereich ist wahrscheinlich relativ realistisch. Fünfstellig wäre schon richtig super.

    Wobei man im Finale aus meiner Sicht ein bisschen unterscheiden muss. So waren es zB 2007 als es das Vorspiel zum Herrenfinale war, laut Wikipedia wohl auch 20.000, wie viele davon aber für das Damenfinale da waren, ist offen (vermutlich unter 5.000). Ich denke, dass es ab 5.000 gut wäre (weil's sich da rechnet). 10.000 wären super, 12.000 - 15.000 überragend.

  • Sehr unglückliche Saison bisher für unsere Damen. Lt. liveticker hatten sie einige Chancen zur Führung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 8. von 14. Da die halbe Liga nicht aufsteigen kann hat man sich wohl weit mehr ausgerechnet. So ist es graues Mittelmaß und man muss den 12. Platz im Auge habe (nach 6 Spielen nur vier Punkte Vorsprung und die Mannschaften hinter uns haben noch Spiele weniger).

  • Wobei man ehrlich sein muss, dass man die meisten Mannschaften von vorne erstmal weg hat. Die Spiele gegen RB und Gütersloh waren knapp und können wohl auch anders laufen. Sind sie aber nicht. Jetzt kommen von der Papierform her eher einfachere Spiele.

  • Hängen leider auch den eigenen Erwartungen hinterher

    Voraussetzungen zur Angliederung an den Männerverein erfüllt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 21.200 heute in der VW Arena beim Spitzenspiel Wolfsburg - Bayern.


    Leider lässt sich auch erkennen, dass unsere Mädels da noch weit weg von sind.


    Aber so a paar Nationalspielerinnen sehen, is ja a was :slightly_smiling_face:

  • Wobei man ehrlich sein muss, dass man die meisten Mannschaften von vorne erstmal weg hat. Die Spiele gegen RB und Gütersloh waren knapp und können wohl auch anders laufen. Sind sie aber nicht. Jetzt kommen von der Papierform her eher einfachere Spiele.

    Die Spiele gegen RB und Gütersloh hätte man auch beide gewinnen können.....

  • Grundsätzlich gut, Daumen hoch.


    Finde es nur etwas unglücklich (auch wenn es nur Symbolik ist), dass bei einer JHV des 1. FC Nürnberg Frauen- und Mädchenfußball e.V. auf dem Thumbnail ausschließlich Männer abgebildet sind.
    Wenn ich mir das andere Bild ansehe, waren ja auch etliche Frauen anwesend, gerade die Spielerinnen unserer ersten Damenmannschaft waren bestimmt vor Ort.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Andernach und vor allem Gütersloh haben heute gegen Mannschaften von unten überraschend Punkte verschenkt. Einzig RB scheint sein Ding humorlos durchzuziehen. Man ist derzeit vier Punkte hinter dem bereinigten Aufstiegsplatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!