1. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Schon unglaublich, da machste nach nicht mal einer Minute den Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit und dann kommt einfach mal überhaupt nichts mehr und das nächste Tor erst Sekunden vor Abpiff. Diese Mannschaft sollte sich wirklich schämen. Da wird bei den Fans jede Woche gebettelt, dass man doch bitte zahlreich kommen soll, gibt dann aber keinerlei Gründe, wieso wir Fans in Zeiten von Gaskrise und Mega Inflation noch Geld dafür ausgeben sollen.

    Für mich steht fest, ich werde gegen Fü*** ins Stadion gehen, Karte ist ja schon bezahlt, wenn aber da keine Fußball gezeigt wird, der mich umhaut und überzeugt, dann gebe ich mein Geld lieber für anderes aus oder spare es.

  • Nach so einem Start in HZ. 2 keine weitere richtige Chance zu kreieren ist für mich schon schwach…MMD läuft seiner Form leider immer noch hinterher und ansonsten kommt einfach zu wenig. Es fehlt einfach ein Antreiber

  • Sorry, wir sind aktuell nicht konkurrenzfähig. Das ist die Fortsetzung der letzten Spiele der vergangenen Saison. Viel zu brav, viel zu naiv. So eine Truppe wie uns wünscht man sich als Gegner.


    Der Kommentator hat heute gemeint, länger als 4 Jahre am Stück war der Club nie in der 2. Liga. Könnte noch eine ganz andere Bedeutung kriegen, diese Aussage.

  • wir hatten 15 Schwache Minuten und deswegen haben wir das spiel verloren.

    Ich möchte aber der Mannschaftd en willen nicht absprechen,

  • Kein gutes Spiel von uns gepaart mit einer wirklich einseitiger schirileistung. Das der Schiri nicht scharf war auf einen Glubberfolg zeigte das trotz eines Treffers in der Nachspielzeit nicht eher eine Minute draufgepackt wurde, sondern sogar früher abgepfiffen wurde. Trotzdem muss man auch sehen das druck nach vorne kaum zu sehen war und wenn es etwas schneller Richtung unseres Strafraum geht wirkt unsere Abwehr wie auch schon letzte Saison absolut überfordert. Und wenn man dann den Kicker-ticker liest wie in Fürth auf ein Tor gespielt wird auch wenn die auch nur 2:2 gespielt haben macht das einen schon nachdenklich. Und es ist schon immer faszinierend, die verlieren Trainer und die besten Spieler, holen alles neu und es funktioniert. Keinen Plan warum das bei uns nicht klappt. Ich muss nicht aufzeigen, aber wie vermisse ich so einen erfrischenden Offensivfußball mit vielen Torchancen. Naja, vielleicht kommt das ja noch irgendwann. ?‍♂️

  • Ich hab genau 3 Minuten des Spiels NICHT zugeschaut.


    45. - 46. Minute.


    92. - 94. Minute.


    In den 3 Minuten schießen wir 2 Tore :face_with_rolling_eyes:


    Das krönt natürlich irgendwie diesen gebrauchten Spieltag. Das Ergebnis ist absurd. In der 1. HZ machen wir das Spiel und St. Pauli + Schiedsrichter liegen 3:0 vorne, ohne dass man wüsste warum. In der 2. HZ sind wir eigentlich komplett harmlos und "gewinnen" diese HZ dennoch mit 2:0. So sehr können Tore manchmal über den Spielverlauf hinwegtäuschen.

  • Ohne diesen Witzelfer holen wir sogar nen Punkt…

    Trotzdem Brutal geerdet.

    Vorfreude war eh noch keine da, aber jetzt ist wieder Weltuntergang.

  • Schlechtes Spiel, ja, mit einem normalen Schiedsrichter geht das Unentschieden aus und man kann zufrieden sein.

    Was mir ernsthaft Sorgen macht ist unsere Defensive. Da sind teilweise Lücken, dass man mit einer Boeing durchfahren könnte. Auch die Galligkeit hat mir gefehlt.

    Wekesser gefiel mir gut, den würde ich gerne gegen Fürth sehen. Dazu Hübner für Sörensen.

  • Sorry, wir sind aktuell nicht konkurrenzfähig. Das ist die Fortsetzung der letzten Spiele der vergangenen Saison. Viel zu brav, viel zu naiv. So eine Truppe wie uns wünscht man sich als Gegner.


    Der Kommentator hat heute gemeint, länger als 4 Jahre am Stück war der Club nie in der 2. Liga. Könnte noch eine ganz andere Bedeutung kriegen, diese Aussage.

    War das ein Freistoß vor dem 1 : 0 ? War das vielleicht ein Elfer? Wenn das Spiel normal (also ohne diese absolut unsinnigen Schiri-Entscheidungen ) läuft, verlieren wir hier nicht mit 3 : 2 - bin ich mir sicher!

  • 1.Halbzeit war anfangs eigentlich recht gut,wir müssen halt auch mal Geschenke des gegnerischen Torhüters annehmen,da muß einfach mehr drauß gemacht werden.

    Fand's auch spielerisch gar nicht mal so übel.


    Die ersten beiden Gegentore,nun ja da können die Paulis sich beim Schiri bedanken der allgemein ne unfassbar schlechte Leistung zeigte.


    Nach dem 3:1 dachte ich da geht nochmal was aber war's ziemlich dürftig was dann noch kam.

    Man muß nicht ins offene Messer laufen aber offensiv war das viel zu wenig, hätten wir es geschafft das 3:2 wesentlich früher zu machen wär auf alle Fälle noch was möglich gewesen.

    Den Auftritt in der zweiten Halbzeit sollte man größtenteils schnell vergessen.


    Nächste Woche schon Derby,das wird Knüppelhart!!

  • Kein Feuer, selbst nach einem schnellen Treffer nach der Pause.


    Mit den Neuzugängen hätte ich mir schon mehr erhofft. Dazu altbekannte Schwächen, die sich seit zwei Jahren durchziehen. Individuelle Fehler in der Abwehr, kein schnelles Konterspiel, schwaches Spiel über die Außen.


    Tja, wie gesagt nach 3 Spielen kanns schon lichterloh rund um Trainer und Mannschaft brennen.

  • Fazit zum Spiel: Ich darf kein Verantwortlicher beim Club werden. Nach der Leistung vom Schiri hätte ich wohl über Wochen Stadionverbot. Wie man so ne Kacke fabrizieren kann und auch noch Geld dabei verdienen, weiß ich auch nicht.


    Sein Gehalt plus das unseres Teams sollte gespendet werden, das von Smarsch und der Abwehr der Paulianer auch. Für solch bodenlose Leistungen sollte keiner nen finanziellen Gegenwert bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!