2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Westvorstadt (Analyse)

  • Heute wieder deutlich geworden dass gerade der Einsatz eines jeden einzelnen am Ende Entscheidend ist. Gehen wir nicht an unsere Schmerzgrenze wird es in der zwoten Liga eng. Das sollte unser Anspruch für die nächsten Spiele sein.

    So banal es klingt. Aber das ist echt die wesentliche Erkenntnis. Und dass das so oft zu wünschen übrig lässt, ist einer Profimannschaft schlicht unwürdig.

  • Letztes Spiel Untergangsstimmung bei den Forendimpfln.


    Ein Spiel später allea tutti. Zeigt mal wieder wie man das Geschriebene hier ernst nehmen sollte

    Die Dimpfl sind gar net anwesend.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Aber der Daferner macht mich echt narrisch, der versiebt Chancen die sind echt zum Haare raufen :weary_face:

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Aber der Daferner macht mich echt narrisch, der versiebt Chancen die sind echt zum Haare raufen :weary_face:

    Mit Burgstaller hätten wir 7-0 gewonnen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Geile, geschlossene Mannschaftsleistung! Ich hab schon in HZ 1 das Gefühl gehabt, dass wir das heute gewinnen - wir waren einfach viel viel aggressiver, wacher, präsenter. Genau die Einstellung, die in den letzten 4 Heimderbies gefehlt hat. Großes Lob an die Mannschaft, da fiel wirklich keiner ab. Großes Lob und Dankeschön auch an Klauß! Besonders beeindruckt, vielleicht weil ich es schlicht nicht erwartet habe, war ich von Castrop und Gyamerah, das war wirklich eine astreine Leistung heute!

  • JAAAAAAAAAAAAAA Derbysieg! Stammtisch halt die Fresse! Heut hat euch Robert gezeigt, dass er eine Mannschaft motivieren und einstellen kann

  • Aber der Daferner macht mich echt narrisch, der versiebt Chancen die sind echt zum Haare raufen :weary_face:

    Lass den Jungen erstmal reinkommen! Heute ein Abstaubertor, aber er ackert brutal viel. Wenn er das beibehält und noch mehr Groove zu den Mitspielern entwickelt kommt der Erfolg und ne zweistellige Torausbeute (fast) ganz von allein!

  • Aber der Daferner macht mich echt narrisch, der versiebt Chancen die sind echt zum Haare raufen :weary_face:

    Heute ein Abstaubertor

    Ein Abstaubertor, was letztes Jahr aufgrund des schlechten Stellungsspiels unserer echten Stürmer nicht gefallen wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mit nur 35% ballbesitz 2:0 gewonnen! Alles richtig gemacht

    Ja, aber ich fand das taktisch hervorragend, defensiv dicht, im Mittelfeld Räume und Passwege zu gestellt und die Brunzer gar net erst ins Spiel finden lassen. Das ist gegen diese spielstarke Fürther Mannschaft die einzige richtige Taktik.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich habe zwar auch nur 50 Minuten gesehen, aber diese waren schon bockstark wie schon gegen Pauli bis zum 0-1.


    Gibt's eigentlich noch einen Anbieter ausser Sky der die 2. Bundesliga übertragt?

  • Ich habe zwar auch nur 50 Minuten gesehen, aber diese waren schon bockstark wie schon gegen Pauli bis zum 0-1.


    Gibt's eigentlich noch einen Anbieter ausser Sky der die 2. Bundesliga übertragt?

    Keine Ahnung. Wird man halt wieder in den Untergrund gehen müssen.

  • Ist jetzt eigentlich Sky Schuld oder "WOW"?


    Auf jedenfall eine einzige Katastrophe für das, was man denen zahlen muss.

  • Ich freue mich tatsächlich, hab allerdings fast nichts gesehen, Sky konnte nur Werbung und dann immer die gleiche Szene.

    Schade eigentlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!