5. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich finde schon dass man ein Tor in der 93 Minute als glücklich bezeichnen darf.

    So lange der Schiri nicht abgepfiffen hat, darf man Tore schiessen. Und Tore, die man schiessen will, sind weder in Minute 1, 35, 70 oder 93 glücklich!

    Und Duah wollte den genau so! Das war abgebrüht, clever aber sicher nicht glücklich…!

    Glücklich war vielleicht der Zeitpunkt, aber sicher nicht das Tor!

    Ja bleib locker, ist halt ne Definitionssache, ich fand auch Schleusener Tor in der 96. glücklich.

  • So lange der Schiri nicht abgepfiffen hat, darf man Tore schiessen. Und Tore, die man schiessen will, sind weder in Minute 1, 35, 70 oder 93 glücklich!

    Und Duah wollte den genau so! Das war abgebrüht, clever aber sicher nicht glücklich…!

    Glücklich war vielleicht der Zeitpunkt, aber sicher nicht das Tor!

    Ja bleib locker, ist halt ne Definitionssache, ich fand auch Schleusener Tor in der 96. glücklich.

    Das Tor von Schleusener war auch in seiner Entstehung glücklich, das von Duah nicht.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das Tor von Schleusener war auch in seiner Entstehung glücklich

    Moderatoren! Einschreiten!

    Wochenlang geübt war der Spielzug, ihr Nestbeschmutzer!


    :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • So nach all den lachern die ich vllt nicht ganz zu Unrecht geerntet habe möchte ich mal klarstellen warum ich diesen Beitrag so provokant verfasst habe. Ich verstehe es einfach nicht wie man so emotional in kürzester Zeit pro oder kontra schwanken kann. Bei allem Verständnis für Gefühlsausbrüche geht's mir einfach nicht in den Kopf das man seine eigene Mannschaft und Trainer so niedermacht. Die erste HZ war schlecht die zweite sehr gut. Was ich sagen will ist das man auch wenn es mal nicht so läuft sollte man hinter seiner Mannschaft stehen. Schönes WE noch.

  • So nach all den lachern die ich vllt nicht ganz zu Unrecht geerntet habe möchte ich mal klarstellen warum ich diesen Beitrag so provokant verfasst habe. Ich verstehe es einfach nicht wie man so emotional in kürzester Zeit pro oder kontra schwanken kann. Bei allem Verständnis für Gefühlsausbrüche geht's mir einfach nicht in den Kopf das man seine eigene Mannschaft und Trainer so niedermacht. Die erste HZ war schlecht die zweite sehr gut. Was ich sagen will ist das man auch wenn es mal nicht so läuft sollte man hinter seiner Mannschaft stehen. Schönes WE noch.

    Bierglas voll, alles geil, Bierglas leer, alles mieß.


    Passiert auch innerhalb von fünf Minuten und ein Wassertrinker versteht net warum...


    Ansonsten hat der vizerekordmeister hier eine Erklärung versucht.

    Du nimmst dir viel vor und es klappt erstmal nichts, dann verkrampfst du und es wird halt net besser, nach so einer Minusleistung wie letzten Freitag leider net mal so ein unrealistischer Ablauf.


    In der HZ wars dann recht einfach, entweder du reißt dich etz zam weil sonst eh alles in Bach nunter geht, die ersten Aktion gelingen, man merkt das der Gegner mitm Kopf noch net ganz da is, es glingt die nächste Aktion und bums stehts eins eins und ein Spiel das schon verloren schien is plötzlich wieder offen nur das du plötzlich Oberwasser hast und der Gegner schaut wie die Katz wenns Blitzt.


    Alles net wirklich ungwöhnlich.


    Auf die Saiosn bezogen ist es bisher ja ehr so das Hdh ein negativer außreiser war.

    Der Rest verlief auf vergleichbar dürftigem Niveau.

  • Puuh :downcast_face_with_sweat: also Hälfte1 war schon schwere Kost, das war noch mehr als nix, umso bemerkenswerter wie die Mannschaft in Hälfte2 zurück gekommen ist und sich noch absolut verdient den Sieg geholt hat.

    Warum eigentlich nicht immer so :thinking_face:

    Zwei echt geile Dinger von D&D, genau deshalb haben wir ja auch Beide geholt, jetzt den Schwung aus Hälfte2 mitnehmen, dann ist auch gegen den hsv was machbar.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • So nach all den lachern die ich vllt nicht ganz zu Unrecht geerntet habe möchte ich mal klarstellen warum ich diesen Beitrag so provokant verfasst habe. Ich verstehe es einfach nicht wie man so emotional in kürzester Zeit pro oder kontra schwanken kann. Bei allem Verständnis für Gefühlsausbrüche geht's mir einfach nicht in den Kopf das man seine eigene Mannschaft und Trainer so niedermacht. Die erste HZ war schlecht die zweite sehr gut. Was ich sagen will ist das man auch wenn es mal nicht so läuft sollte man hinter seiner Mannschaft stehen. Schönes WE noch.

    Ich hätte gerne mal eine Definition von "hinter der Mannschaft stehen". Was ist das für euch? Bedingungslos jubeln und klatschen? Schöngerede bis zwei Spieltage vor Schluss?

    Gerade WEIL Fans hinter dem FCN stehen ist das Geschimpfe doch nach Niederlagen oder auch während eines(schwachen) Spiels so krass. Wenn mir der FCN am Arsch vorbeigeht, warum sollte man sich selbst die Blöße geben und sich darüber aufregen? Da gibt es doch viel mehr (und das ist wahrscheinlich auch einfacher zu finden) auf der Welt. Schöngerede und Egalität zeugen da schon mehr von fehlendem Support. Persönliche Beleidigungen sind fehl am Patz, aber wenn die 1.HZ trotz Sieg übelster Mist war, darf und muss man das doch schreiben dürfen.

    Monotone, belanglose und emotionslose Scheiße kann man in den TSG Hoffenheim, RB Leipzig, Leverkusen, Sandhausen oder Heidenheim Fan Foren lesen. Oder auch nicht, weil sie gar keines haben.

  • Das Tor von Schleusener war auch in seiner Entstehung glücklich

    Moderatoren! Einschreiten!

    Wochenlang geübt war der Spielzug, ihr Nestbeschmutzer!


    :grinning_face:

    Das hat schon der Köllners Michl gewusst, dass der Erras die besten Vorlagen auf der Welt gibt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich hätte gerne mal eine Definition von "hinter der Mannschaft stehen".

    Jedenfalls nicht mit dem Hintern zur Mannschaft stehen.


    Also zu dieser. Es verlangt doch keiner dass hier jede Leistung glorifiziert wird und

    keine Kritik erlaubt ist.

    Aber mansollte schon auch realistisch sein, was die Möglichkeiten und Erwartungen

    betrifft.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • So nach all den lachern die ich vllt nicht ganz zu Unrecht geerntet habe möchte ich mal klarstellen warum ich diesen Beitrag so provokant verfasst habe. Ich verstehe es einfach nicht wie man so emotional in kürzester Zeit pro oder kontra schwanken kann. Bei allem Verständnis für Gefühlsausbrüche geht's mir einfach nicht in den Kopf das man seine eigene Mannschaft und Trainer so niedermacht. Die erste HZ war schlecht die zweite sehr gut. Was ich sagen will ist das man auch wenn es mal nicht so läuft sollte man hinter seiner Mannschaft stehen. Schönes WE noch.

    Ich hätte gerne mal eine Definition von "hinter der Mannschaft stehen". Was ist das für euch? Bedingungslos jubeln und klatschen? Schöngerede bis zwei Spieltage vor Schluss?

    Gerade WEIL Fans hinter dem FCN stehen ist das Geschimpfe doch nach Niederlagen oder auch während eines(schwachen) Spiels so krass. Wenn mir der FCN am Arsch vorbeigeht, warum sollte man sich selbst die Blöße geben und sich darüber aufregen? Da gibt es doch viel mehr (und das ist wahrscheinlich auch einfacher zu finden) auf der Welt. Schöngerede und Egalität zeugen da schon mehr von fehlendem Support. Persönliche Beleidigungen sind fehl am Patz, aber wenn die 1.HZ trotz Sieg übelster Mist war, darf und muss man das doch schreiben dürfen.

    Monotone, belanglose und emotionslose Scheiße kann man in den TSG Hoffenheim, RB Leipzig, Leverkusen, Sandhausen oder Heidenheim Fan Foren lesen. Oder auch nicht, weil sie gar keines haben.

    Ich hab zwei, drei Kumpels, die sich lange losgesagt haben. Da steht niemand mehr hinter der Mannschaft, ist das das was gewünscht wird? Die sehen das völlig unemotional. Natürlich sind Beleidigungen und reine Schmähungen Grütze

  • So nach all den lachern die ich vllt nicht ganz zu Unrecht geerntet habe möchte ich mal klarstellen warum ich diesen Beitrag so provokant verfasst habe. Ich verstehe es einfach nicht wie man so emotional in kürzester Zeit pro oder kontra schwanken kann. Bei allem Verständnis für Gefühlsausbrüche geht's mir einfach nicht in den Kopf das man seine eigene Mannschaft und Trainer so niedermacht. Die erste HZ war schlecht die zweite sehr gut. Was ich sagen will ist das man auch wenn es mal nicht so läuft sollte man hinter seiner Mannschaft stehen. Schönes WE noch.

    Ich hätte gerne mal eine Definition von "hinter der Mannschaft stehen". Was ist das für euch? Bedingungslos jubeln und klatschen? Schöngerede bis zwei Spieltage vor Schluss?

    Gerade WEIL Fans hinter dem FCN stehen ist das Geschimpfe doch nach Niederlagen oder auch während eines(schwachen) Spiels so krass. Wenn mir der FCN am Arsch vorbeigeht, warum sollte man sich selbst die Blöße geben und sich darüber aufregen? Da gibt es doch viel mehr (und das ist wahrscheinlich auch einfacher zu finden) auf der Welt. Schöngerede und Egalität zeugen da schon mehr von fehlendem Support. Persönliche Beleidigungen sind fehl am Patz, aber wenn die 1.HZ trotz Sieg übelster Mist war, darf und muss man das doch schreiben dürfen.

    Monotone, belanglose und emotionslose Scheiße kann man in den TSG Hoffenheim, RB Leipzig, Leverkusen, Sandhausen oder Heidenheim Fan Foren lesen. Oder auch nicht, weil sie gar keines haben.

    Vollkommene Zustimmung, ich gehöre auch eher zum Lager 100% in beide Richtungen, also entweder Euphorie oder alles Mist. Aber das tue ich nur, weil ich diesen Verein liebe und es nicht sehen kann, wenn eine Mannschaft wie unsere, ein so grottiges Spiel wie gegen Heidenheim oder die erste Hälfte gegen Sandhausen spielt.

    Klar hauen viele hier (mir inklusive) mal einen raus, den sie nicht so ernst meinen, das muss man sich dann auch eingestehen und gut ist.

  • Agree. Ich würde nur behaupten, dass man anhand der vergangenen Spiele (vor allem die Art und Weise) nicht wirklich die eigene im Team herrschende Erwartungshaltung erfüllt hat, geschweige denn die der Fans. Eine Erwartungshaltung ist ja auch nichts statisches, sondern variiert während der Saison. Also ist es natrlich zu früh, um abschließend zu urteilen. Aber nach Weiterentwicklung sieht es derzeit halt nicht aus und mit dieser Basis sind denke ich viele in die Saison gestartet.

  • Ich hätte gerne mal eine Definition von "hinter der Mannschaft stehen". Was ist das für euch? Bedingungslos jubeln und klatschen? Schöngerede bis zwei Spieltage vor Schluss?

    Gerade WEIL Fans hinter dem FCN stehen ist das Geschimpfe doch nach Niederlagen oder auch während eines(schwachen) Spiels so krass. Wenn mir der FCN am Arsch vorbeigeht, warum sollte man sich selbst die Blöße geben und sich darüber aufregen? Da gibt es doch viel mehr (und das ist wahrscheinlich auch einfacher zu finden) auf der Welt. Schöngerede und Egalität zeugen da schon mehr von fehlendem Support. Persönliche Beleidigungen sind fehl am Patz, aber wenn die 1.HZ trotz Sieg übelster Mist war, darf und muss man das doch schreiben dürfen.

    Monotone, belanglose und emotionslose Scheiße kann man in den TSG Hoffenheim, RB Leipzig, Leverkusen, Sandhausen oder Heidenheim Fan Foren lesen. Oder auch nicht, weil sie gar keines haben.

    Ich hab zwei, drei Kumpels, die sich lange losgesagt haben. Da steht niemand mehr hinter der Mannschaft, ist das das was gewünscht wird? Die sehen das völlig unemotional. Natürlich sind Beleidigungen und reine Schmähungen Grütze


    Kann man sich einfach so lossagen? :grinning_squinting_face: Ich mein, viele sagen's immer, aber ich wüsste nicht, wie man das machen soll. Nehm ich mir vor, das Spiel nicht mehr zu schauen, glotz ich halt dauernd aufs Handy.

  • Ich hab zwei, drei Kumpels, die sich lange losgesagt haben. Da steht niemand mehr hinter der Mannschaft, ist das das was gewünscht wird? Die sehen das völlig unemotional. Natürlich sind Beleidigungen und reine Schmähungen Grütze


    Kann man sich einfach so lossagen? :grinning_squinting_face: Ich mein, viele sagen's immer, aber ich wüsste nicht, wie man das machen soll. Nehm ich mir vor, das Spiel nicht mehr zu schauen, glotz ich halt dauernd aufs Handy.

    Keine Ahnung, schaffe ich ja auch nicht :D. Eigene Familie wird eine große Rolle gespielt haben. Zog sich schon über die Jahre. Den Pokalsieg haben wir zusammen gefeiert, die Onkel und Opas haben sie zum Club geschleppt. Der Club hat in den letzten Jahren eine Menge min. Sympathisanten verloren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich hab zwei, drei Kumpels, die sich lange losgesagt haben. Da steht niemand mehr hinter der Mannschaft, ist das das was gewünscht wird? Die sehen das völlig unemotional. Natürlich sind Beleidigungen und reine Schmähungen Grütze


    Kann man sich einfach so lossagen? :grinning_squinting_face: Ich mein, viele sagen's immer, aber ich wüsste nicht, wie man das machen soll. Nehm ich mir vor, das Spiel nicht mehr zu schauen, glotz ich halt dauernd aufs Handy.

    Bei mir leider genau das gleiche :grinning_face_with_sweat:

  • So nach all den lachern die ich vllt nicht ganz zu Unrecht geerntet habe möchte ich mal klarstellen warum ich diesen Beitrag so provokant verfasst habe. Ich verstehe es einfach nicht wie man so emotional in kürzester Zeit pro oder kontra schwanken kann. Bei allem Verständnis für Gefühlsausbrüche geht's mir einfach nicht in den Kopf das man seine eigene Mannschaft und Trainer so niedermacht. Die erste HZ war schlecht die zweite sehr gut. Was ich sagen will ist das man auch wenn es mal nicht so läuft sollte man hinter seiner Mannschaft stehen. Schönes WE noch.

    Du hast ja während des Spiels nichts geschrieben, sei doch mal ehrlich, was Du bis zur Halbzeit oder halt bis zur 90 Minute gedacht hast. Klar, da ist ein großes Delta zwischen denken und schreiben.


    Klauß ist nun lange genug Trainer in der Liga und hat nun auch schon Erfahrungen gesammelt, wie Schwarz zu Hause spielen lässt. Gut, er hatte zum Schluss ein glückliches Händchen, ich glaube aber, es war am Ende unsere Qualität, die den Ausschlag gegeben hat.


    Und ich frage mich, warum ich mir seit Monaten dieses Understatement anhören muss, wie z. B. vor dem 2:4 gegen Sandhausen im letzten Jahr. Mit eben jenen Spiel war die letzte Saison für uns vorzeitig beendet - und ja, ja, wir haben uns ja innerhalb der Vorgabe des Saisionziels bewegt. Ein bisschen mehr Anspruch hätte es, mit dem Erreichen der magischen 40 Punkte Grenze schon sein dürfen.


    Tja und dieses Jahr geht es nun genauso weiter. Underdogs mit wesentlich geringeren Etat werden gutgeredet und wenn man sich dann die Spiele anschaut kann man nur zu dem Schluss kommen, der Trainer und die Mannschaft glauben das wirklich...


    Für mich ist der Welpenschutz vorbei! Und auch das Schöngerede. Und ich denke übrigens auch, dass die Äußerungen hier durchaus im Rahmen des Erlaubten waren. Das hatte mit Niedermachen nichts zu tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!