8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Pizzabäcker rassistisch,meine Güte!! :schaem:

    So gehts das ... :grinning_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist vor allem brunsblöd, wenn hundert Kameras das Geschehen aufzeichnen. Eigentlich müsste man für so eine Unsportlichkeit auch im Nachgang eine Karte bekommen.

    Der Schiri ist ja ein stückweit drauf reingefallen weil fraisl den Ball ja mit dem Fuß treten durfte & nicht aus der Hand abschlagen musste

    Der Schiri hat das Spiel unterbrochen, es gab deshalb Schiedsrichterball.

  • Pizzabäcker rassistisch,meine Güte!! :schaem:

    So gehts das ... :grinning_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bist du primitiv... :schaem:

  • Pizzabäcker ist despektierlich, nicht mehr und nicht weniger.

    Die Frage ist natürlich, ob Enrico das überhaupt so kritisch sieht, oder eher mit einem Lächeln abtut.


    Grundsätzlich nervt mich das auch, dieses selbstgerechte in den Vordergrundgespiele vermeindlicher Fehlverhalten von Forumsmitgliedern auf Kosten einer suggerierten Betroffenheit der angesprochenen Personen.


    Und wenn wir schon mal beim Thema sind - Enricos Leistung gestern war ordentlich, nicht mehr und nicht weniger.

  • Pizzabäcker rassistisch,meine Güte!! :schaem:

    So gehts das ... :grinning_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verstehe nicht was du uns mit diesem blöden Clip mitteilen willst.

  • Das ist Filmgeschichte.


    Allerdings kein Zusammenhang zum 1. FC Nürnberg.


    Wobei ein wenig mehr Drill im Training nicht schaden würde… :rolling_on_the_floor_laughing:

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Gibts für sowas nicht irgendwo nen PC-Fred in dem man das ausdiskutieren kann?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich war überrascht wie gut wir das Bielefelder Mittelfeld im Griff hatten, insbesondere das Offensive. Die hätte ich stärker erwartet, aber der Glubb hats ihnen auch schwer gemacht. Unser Mittelfeld wirkte in dieser Besetzung endlich wieder ausgewogen nach hinten wie vorne. Vor allem freut mich wie konzentriert über 90 Minuten gearbeitet wurde. Wie Klauß sagte, die Dinge die sie beeinflussen können, haben sie auf den Platz gebracht und sich nicht beirren lassen. Wenn das gegeben ist, verzeiht man ihnen auch Rückschläge.

  • Das ist Filmgeschichte.


    Allerdings kein Zusammenhang zum 1. FC Nürnberg.


    Wobei ein wenig mehr Drill im Training nicht schaden würde… :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und du meinst Drill im Training ist leistungsfördernd? Ich sehe das anders. Natürlich gehören Mängel klar und deutlich angesprochen, aber ich denke selbst Magath hat wahrscheinlich eingesehen, dass seine Methoden nicht mehr funktionieren, wenn sie überhaupt mal erfolgreich waren. bevor wir weiter diskutieren, was verstehst du unter Drill? So wie im Video? Oder Medizinbälle? Oder nur straffes Training und Abläufe üben, bis sie sitzen. Ich unterstelle der Mannschaft, dass sie noch immer will, da muss man motivieren und nicht draufhauen. So sehe ich das.

  • Pizzabäcker rassistisch,meine Güte!! :schaem:

    So gehts das ... :grinning_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade nur das der clip noch par Sekunden zu kurz ist :winking_face:

  • Bin noch gar nicht dazu meinen Senf hier zum Spiel abzulassen.

    Ich mach's mir mal einfach und zitiere Markus Othmer aus dem Spielbericht der ARD:

    "Dieses Tor ist hochverdient. In allerletzer Sekunde belohnt sich der Club für eine Einergieleistung. 90 Minuten Dauerdruck!"


    Genauso war es. Und zum Glück hat sich die Mannschaft doch noch dafür belohnt.

    Wichtig war dieser Sieg, verdammt wichtig und gut für die Mentalität und Moral der Truppe.


    Die Einstellung hat 100% gestimmt von der ersten bis zur letzten Minute.

    Aber wir kennen unseren Club... es wird auch wieder Spiele geben, wo es - für uns unerklärlicherweise - nicht so ist.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Was für ein Spiel hat eigentlich der Kicker gesehen, was die Noten angeht ?
    https://www.kicker.de/nuernber…sliga-4781803/aufstellung

    Der Duah hatte gefühlt 20 Torchancen, die muss man sich auch erst mal erarbeiten, Castrop, Fofana, Moller-Daehli, Lohkemper aus meiner Sicht mind. eine 2,5

    Diese Benoterei finde ich sowieso einen Quatsch. Genau so wie die Elf der Woche. Das sind so dermaßen objektive Bewertungen die so gut wie immer komplett Mannschaftsdienliche Aspekte raus lassen. Wekesser und Valentine schlechter zu benoten als beide IV, wobei die AV maßgeblich daran beteiligt werden dass die IV nahezu arbeitslos war, ist doch totaler Quatsch. Da geb ich genauso viel drauf wie auf eine Weltfußballer Wahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!