8. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Ich würde weiterhin auf Duah setzen. Für mich hat der Junge sehr gute Ansätze. Heute hat er leider nicht getroffen aber ich habe das Gefühl das wir an ihm noch viel Spaß haben werden.

    Du schon wieder ;). Wieso legt ihr bei der einen Szene in der 2ten Halbzeit nicht quer. Einstoppen und ab nach links, den Ball. Hätte spielentscheidend sein können...

  • Glückwunsch, verdient.


    Positiv Lohkempers Startelf-Comeback, Duah, Fofana, Castrop und drei Punkte für den Klassenerhalt.


    Mannschaft und Trainer werde ich aber nicht feiern, in schöner Regelmäßigkeit folgen auf einen Schritt vorwärts (der das auch heute war) wieder zwei Schritte zurück und vor diesem Hintergrund fällt mir Freude heute echt schwer.


    Die sollen erstmal beweisen, dass sich jetzt nicht wieder alle lieb haben, bis man die nächsten beiden Spiele wieder verloren hat und sich dann gezwungen sieht, seinen bequemen Hintern wieder hochzukriegen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich habe mich über den Sieg sehr gefreut. Es hätte gepasst, wenn die grosse Chance von Bielefeld drin gewesen wäre, klar. Der Klos hätte das Ding gemacht, ohne Frage. Wir bewegen uns nach wie vor am "Minimum". Bezogen auf Etat, bezogen auf den Anspruch. Glück und Pech gehören dazu, lieber R. K. Jetzt heisst es, das Glück zu erzwingen. RK ist für mich nach wie vor Wackelkandidat.

  • Ich glaub, solange „soerenrudy“ von „Wichsern“ redet, ist mein „Gschmarre“weit weg von einem „Auftritt“!

    Neuer Account hin oder her

    Da liegst du aber fei falsch

    Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht!


    Da ist schon ein großer Unterschied zwischen beiden Aussagen…


    Sollte vor allem ein/e Moderator/in schon objektiv beurteilen können.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Es geht nicht immer nur über zwei Aussagen. Der Gesamtauftritt hinterlässt auch Eindruck.


    Und der spricht nicht für wilco.

  • Kann schon sein…


    Habe mir jetzt nicht alle Beiträge von beiden durchgelesen.


    Aber Gschmarri und Wichser stelle ich ehrlich nicht auf eine Stufe.

    Das eine würde ich schreiben - das andere bestenfalls denken. ?


    Egal…


    Reden wir weiter über den hart erarbeiteten Dreier…

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Bisschen lädiert hab ich mich nicht 100% heute aufs Spiel konzentrieren können, aber was ich gesehen habe war doch echt anständig. Eine Offensive mit Hack, Okugawa, Serra, Lasme oder Klimowicz so abzumelden, nach den eher schwachen Leistungen bisher ist schon sehr gut. Was mich begeistert war aber die Variabilität im Angriff. Duah hat heute mehr Dinger liegen lassen als Daferner in allen Spielen, der Abschluss aus spitzen Winkel zeigt aber auch seine Klasse im Abschluss, der fehlende Ball auf Lohkemper jedoch sein Defizi, aber das Glück musst du dir in der Situation wie Nürnberg auch einfach Mal erzwingen, bzw. Wurde heute gelinot. Freut mich für ihn nach Verletzung und euer schwachen spielen heut so ne Wucht auf den Platz zu bringen. Castrop mit 19 Jahren ein starkes Talent, hoffentlich kann er das Niveau die ganze Saison so abliefern und noch steigern.

    In der Form mit mehr Selbstbewusstsein und Vertrauen ins eigene Spiel wirst du immer gefährlich sein können und mit Platz 13 und niedriger nichts zu tun haben.

    Ich hoffe man kann jetzt endlich Mal sowas wie eine Konstanz entwickeln.

  • Ich hätte nicht mehr gedacht dass solche Spiele unter Klauß noch möglich sind. Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. Trainerwechsel sind immer kontraproduktiv, ich hoffe dass man an der heutigen Leistung anknüpfen kann.

    Spieler des Tages war wohl, nicht nur wegen seines Tores, Lino Tempelmann, der ein komplett anderes Gesicht gezeigt hat als die letzten Wochen.

    Ein Aha-Effekt für mich war heute der Doppelsturm Duah und Lohkemper. Plötzlich sah es in der Offensive nach Fußball aus, es wurden nicht wenige Chancen heute herausgespielt. Nicht falsch verstehen, ich halte Daferner weiterhin für wichtig im Kader, da manche Gegner es wohl erfordern, dass man einen Brecher für vorne bringt, aber wenn wir Fußball spielen wollen, kommen wir an Duah und Lohkemper wohl nicht vorbei. Ich denke auch, dass die Mannschaft wie sie heute aufgestellt war unsere stärkste erste Elf ist, die der Kader her gibt.

    Klar es ist jetzt nicht alles Gold was glänzt, Spieler wie Fofana und Castrop sind noch nicht mal 20 Jahre alt und werden garantiert nicht nur Sahnetage haben, aber das heute ist wirklich mal ein Spiel was einem mal sowas wie Hoffnung gibt, vor allem weil, wie es RockyFrankenstolz geschrieben hat, mal 90 starke Minuten waren und nicht nur maximal 45.

  • Was willst du jetzt hören :face_with_raised_eyebrow:, ich bin Fan und liebe den Verein, bis zum Schluß hoffe ich auf das Gute und hire and fire hat uns nicht weitergebracht.

    Und wieder redest du dich als Moderatorin heraus, nichts neues. :winking_face:


    Zitat


    NUR DER FCN an alle Troll-Wichser hier drin!!!

    @mods: Wenn dich Hattrick und Wilco an der Beschimpfung der „Troll-Wichsern“ stören,zeigt das doch,dass sie sich angesprochen fühlen.


    Ist Trollen nicht ein Ausschlusskriterium ??

    1+1

    =>Wir haben neue Kandidaten für die sperrliste

  • Das wird das entscheidende sein, nachzulegen. Wenn man jetzt wieder in den alten Trott verfällt, weil man jetzt ein Spiel gewonnen hat, wirds nicht gemütlicher werden.

    Ja, ner glei wieder schön negativ auf die Brems treten und nächste Woch behaupten zu könna, ma hat´s ja glei gwusst. :red_heart:

    um des gehts ned. es geht um den glubb. es geht darum, dass man nach einem schritt vorwärts sich diesen nicht postwendend wieder einreißt. es geht um konstanz. es geht um ein ausgerufenes ziel. es geht darum, sich zu wehren.

    von daher weiter so.

    darauf, dass es kein e BS-reprise mehr gibt. das war fürchterlich und abstiegsreif. dazu stehe ich weiter.

  • schönes, engagiertes Spiel, ich konnt mich am Ende beim Tor nur kaum freuen, weil ich mental schon so im Arsch war wegen der vergebenen Chancen. Fofana wird der Star dieser Mannschaft!

  • Ich muss gestehen, mit diesem Treffer hatte ich nicht mehr gerechnet, im Gegenteil, ich fürchtete fast mehr einen Gegentreffer, wie es bei solchen Spielverläufen oft üblich ist.

    Aber es kam zum Glück anders und dieser Sieg ist so dermaßen verdient, wie er verdienter kaum sein kann.


    Wir haben heute eine richtig gute Leistung über die gesamte Spielzeit gesehen. Eine ganz klare und deutliche Reaktion auf die 2. Halbzeit von Braunschweig. Einzig die Chancenverwertung verhinderte einen klaren Sieg.

    Mir hat heute vieles gut gefallen, angefangen von der Sicherheit in der Defensive, die von der Rückkehr von Schindler profitierte. Dazu die sehr starke Leistung des jungen Fofana, der enorme Fähigkeiten in seinen jungen Jahren schon hat. Sehr abgeklärt wie er in vielen Aktionen agiert, dass verspricht viel für die Zukunft.

    So früh auf einer so wichtigen Position zu glänzen, Hut ab!


    Sehr gefallen hat mir auch die Laufstärke des Mittelfeldes und heute auch die daraus entstehende Spielstärke.

    Das war heute zum Teil wirklich sehr ansehbar! Tempelmann, Castrop und MMD haben da oft den Ball sauber laufen lassen und auch richtig Meter gemacht. Castrop auch enorm zweikampfstark, hat viele Bälle erobert und immer wieder attackiert. Temperlamm mit vielen starken Antritten und MMD heute auch mit guten Zuspielen.


    Extrem überraschend für mich war die Nominierung von Lohkemper, die mich vor dem Spiel erstaunte und auch ein wenig zweifeln ließ. Bei seinen bisherigen Einwechslungen kam ja noch nicht so viel herüber, was verständlich nach der langen Ausfallzeit war.

    Heute aber von Beginn an ein absolut belebendes Element. Zusammen mit Duah kommt da natürlich richtig Tempo in unseren Angriff. Die beiden haben gut harmoniert und die Abwehr der Arminia gehörig ins Wanken gebracht. Schade das ihr "gemeinsames" Tor nicht zählte.

    Diese beiden würde ich aber gerne in den nächsten Wochen noch öfter zusammen auf dem Platz sehen.

    Da könnte unser Umschaltspiel zu einer richtigen Waffe werden!


    Alles in allem ein schöner Abend mit einem überragenden Ende, dass mich für den gesamten Verein freut.

    Ruhe ist für mich das Wichtigste was dieser Verein braucht. Eine größere Krise wäre extrem kontraproduktiv.

    Besonders freue mich natürlich für unseren Trainer, der es hoffentlich wieder schafft eine Schwächephase zu überstehen. Wenn man heute die Bilder nach dem Siegtreffer gesehen hat, dann muss man eigentlich zu der Erkenntnis gelangen, dass das Mannschaftklima intakt ist.

    Bin jetzt sehr gespannt auf die nächste Woche, mit dem sehr schweren Auswärtsspiel in Darmstadt. Ob wir dort einen weiteren Aufwärtstrend sehen können!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es wurde eigentlich schon alles gesagt ich möchte nur noch kurz Valentini ansprechen weil er überhaupt nicht erwähnt wurde. Im Gegensatz zum Braunschweig Spiel war seine Seite dieses mal dicht und auch nach vorne kamen einige Flanken von ihm gefährlich rein. Ich denke aktuell sollte er wieder die 1. Wahl auf seiner Position sein.

  • ohne unsere Leistung abzuwerten, Bielefeld war schon sehr schwach, dh es war genau der richtige Gegner zum momentanen Zeitpunkt.

    Um weiterhin erfolgreich zu sein muss man trotzdem noch einmal eine Schippe drauflegen und das Offensivspiel verbessern.

    Jetzt sind wir erstmal zufrieden und genießen den gestrigen Sieg und man weiß ja, wir haben gewonnen jetzt steigen wir wieder auf :winking_face:

  • ohne unsere Leistung abzuwerten, Bielefeld war schon sehr schwach, dh es war genau der richtige Gegner zum momentanen Zeitpunkt.

    Um weiterhin erfolgreich zu sein muss man trotzdem noch einmal eine Schippe drauflegen und das Offensivspiel verbessern.

    Jetzt sind wir erstmal zufrieden und genießen den gestrigen Sieg und man weiß ja, wir haben gewonnen jetzt steigen wir wieder auf :winking_face:

    Ja, ne kann ich nicht mitgehen. Okugawa hat schon viel probiert und war viel zu sehen. Klimowicz und Hack haben auch einiges versucht aber Nürnberg hat auch wahnsinnig wenig zugelassen und da ist auch der Unterschied zu letzter Woche. Braunschweig hattest du ähnlich am Beutel in der 1.HZ wie gestern Bielefeld aber trotzdem warst du auf wackeligen Beinen gestanden. Wärst du gestern so aufgetreten wie vor einer Woche, hätte das auch Bielefeld ausgenutzt. Das Spiel in Braunschweig ärgert mich immernoch so maßlos wie man das so abgibt.

    Umso beeindruckender finde ich ja wie stabil und vor allem abgeklärt man sich gestern präsentiert hat. Rückschläge waren leicht weg gesteckt und auch der Kopfball (glaube von Okugawa war der) hat den Spielfluss nicht zerstört, es ging weiter nach vorne und trotzdem sicher hinten. Fand das gestern lag schon sehr an der Einstellung der Mannschaft und weniger, bestimmt aber auch da Bielefeld teilweise schon den Kopf hat hängen lassen, am Gegner.

  • ohne unsere Leistung abzuwerten, Bielefeld war schon sehr schwach, dh es war genau der richtige Gegner zum momentanen Zeitpunkt.

    Um weiterhin erfolgreich zu sein muss man trotzdem noch einmal eine Schippe drauflegen und das Offensivspiel verbessern.

    Jetzt sind wir erstmal zufrieden und genießen den gestrigen Sieg und man weiß ja, wir haben gewonnen jetzt steigen wir wieder auf :winking_face:

    Typisches Glubbforum-Syndrom. Spielt der Glubb mal gut, muss der Gegner "sehr schwach" gewesen sein.

  • Also war das von Rudy ok? :face_with_raised_eyebrow:

    Was willst du jetzt hören :face_with_raised_eyebrow:, ich bin Fan und liebe den Verein, bis zum Schluß hoffe ich auf das Gute und hire and fire hat uns nicht weitergebracht.

    Ich glaube du vermischt da was.


    Das eine ist die sachliche Ebene, da bin ich voll bei dir, dass eine Trainerdiskussion eigentlich völlig gaga ist, und viele nach wie vor vom Trainer absolut überzeugt sind (mich eingeschlossen) und ihn deswegen verteidigen.


    Das andere ist die Wortwahl bzw. der Ton mit der diese Diskussion hier im Forum geführt wird.

    Und wenn Person A sagt: "bla...bla...ihr Wichser"

    Und Person B darauf antwortet: "bla...bla...dei Gschmare"

    Dann ist es schon befremdlich, wenn du als Moderator Person B angehst und ihm/ihr einen "Auftritt" attestierst.


    Ich weiß, dass kurz nach dem Spiel bei manchen die Nerven immer noch etwas blank liegen, und ich jetzt am Tag danach, frisch ausgeschlafen und mit dem Sieg in der Tasche leicht reden habe.

    Aber ich finde trotzdem, dass du in dieser Situation irgendwie nicht richtig gehandelt hast.


    Ich finde Kritik an Klauß berechtigt, dass man seinen Kopf fordert bzw. an seinem Stuhl sägt (wie in den vergangenen Wochen hier geschehen) hingegen völlig unangebracht.

    Dennoch sehe ich keine Berechtigung diese Leute als "Wichser/Arschloch" usw zu betiteln.


    Vielleicht übersehe ich ja auch was? :nix:

  • ohne unsere Leistung abzuwerten, Bielefeld war schon sehr schwach, dh es war genau der richtige Gegner zum momentanen Zeitpunkt.

    Um weiterhin erfolgreich zu sein muss man trotzdem noch einmal eine Schippe drauflegen und das Offensivspiel verbessern.

    Jetzt sind wir erstmal zufrieden und genießen den gestrigen Sieg und man weiß ja, wir haben gewonnen jetzt steigen wir wieder auf :winking_face:

    wie waren sehr oft für andere der Gegner zur richtigen Zeit zu oft.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Starke Reaktion nach dem Desaster letzte Woche in Braunschweig. Zum Glück am Ende noch den hoch verdienten Siegtreffer gemacht. Von Bielefeld kam quasi gar nix. Das erste Mal über 90 Minuten eine konstante Leistung abgerufen ohne Einbruch. Das heißt es zu bestätigen, dann erreichen wir unser Saisonziel....

    Gehe zu großen Teilen mit, auch ich freue mich sehr über diese Reaktion und den Sieg, und dass die Jungs 2 gute Halbzeiten gespielt und sich letztlich auch belohnt haben. Mega!!!


    Aber ich möchte nicht so ganz stehen lassen, dass von Bielefeld nichts kam.

    -Zum einen hatten die sehr wohl gefährliche Vorstöße, Mathenia musste in höchster Not einen gefährlichen Steilpass klären, relativ zu Beginn des Spiels, und dann war auch noch die ein oder andere Flanke/Kopfball die durchaus im Netz hätte landen können.

    -Zum anderen, der Gegner kann halt auch nur so gut agieren, wie wir es zulassen, und wir hatten gestern eine wahnsinns 3er Kombo im Mittelfeld mit Castrop/Tembelmo/und Fofana die halt wirklich extrem gut abgeräumt und dichtgehalten haben. Und hinten mit Schindler auch jemanden, der deutlich mehr Sicherheit gibt als ein Hübner, und immer wieder wichtige Zweikämpfe gewonnen hat.

    -Dass da so Leute wie Hack spielen, sollte auch ein Indiz dafür sein, dass da jetzt nicht nur vollblinde rumlaufen. Der eine IV von denen war auch extrem gut (glaub Andrande war es).


    Die kommen halt direkt aus Liga 1, mit allen Vor-und Nachteilen die das so mit sich bringt, wir kennen das ja selbst zur genüge. Aber rein vom Spielermaterial (Marktwerte/Talent usw) braucht sich Bielefeld in der Liga nicht verstecken. Dass es nach dem Abstieg oftmals recht unrund anläuft ist inzw. bei vielen Vereinen zu beobachte.


    Lange Rede kurzer Sinn - ein SELBSTLÄUFER war das keineswegs.

    Die Mannschaft hat meinen höchsten Respekt, nach so einem Niederschlag in Braunschweig, nun so zurückzuschlagen, und einen durchaus gut besetzten Gegner wie Bielefeld im wahrsten Sinne des Wortes über 90 Minuten niederzuringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!