JHV 2022 (19.11.22, 11 Uhr, Frankenhalle)

  • Kann mir mal jemand erklären, warum man gegen Kartenzahlung ist? Ich verstehe es wirklich nicht.

    Wenn ich anonym im Stadion bleiben möchte, kann ja einfach jemand anders für mich zahlen und ich gebe ihm / ihr das Geld. Oder gibt es noch andere Motive?


    Ich denke zwar nicht, dass allein die Kartenzahlung den Verkauf an den Ständen wesentlich beschleunigt, weil das Nadelöhr hier eher die schlecht organisierte und abartig langsame Getränke- und Essensausgabe ist. Aber ich wüsste wirklich nicht, was dagegen sprechen sollte?

    Mei der eine ist gegen eine GmbH weil er Angst um die Namensrecht, das Vereinslogo und die Vereinsexistenz hat, der andere hat Angst das man weiß das er in am Fußballstadion war, mei Tochter hat Angst vor Lord Voldemort.


    Alles ziemlicher dummfug aber es ist halt so mit den Menschen.

  • Die Ausgangslage wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit beschissen sein da wir wohl keine 6 Punkte holen werden.

    Und genau darum wird wohl vieles torpediert werden!

    Ist doch sowieso egal, sollens ihre Scheißdrecks e.V. Fahne nächste Saison in Verl aufhängen, falls in dem Mickey Mouse Stadion dafür Platz ist.

    Diese Saison gibts die Quittung in brutalster Form.

    Dank an alle die dazu jahrelang aufopferungsvoll mitgeholfen haben!


    Die Ausgangslage wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit beschissen sein da wir wohl keine 6 Punkte holen werden.

    Und genau darum wird wohl vieles torpediert werden!

    Ist doch sowieso egal, sollens ihre Scheißdrecks e.V. Fahne nächste Saison in Verl aufhängen, falls in dem Mickey Mouse Stadion dafür Platz ist.

    Diese Saison gibts die Quittung in brutalster Form.

    Dank an alle die dazu jahrelang aufopferungsvoll mitgeholfen haben!

    Endgültig Sicherungen durchgebrannt ? Nervenkostüm der Mannschaft angepasst ? Falls dich beruhigt : bin am 19.11. vormittags brunchen, schau mir dann U23 an und bin am Abend mit Freunden beim Bowling in Nürnberg. Also gehen meine Stimmen ins Leere. P.S. : Geile Stimmung hier drin, noch schlechter als die letzten Wochen im 8 eck. Guts Nächtle

  • Musst Dich bei mir nicht rechtfertigen, mir völlig egal ob oder für wen Du die Hand hebst.

    Oder am Ende gar kein Mitglied?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Endgültig Sicherungen durchgebrannt ? Nervenkostüm der Mannschaft angepasst ? Falls dich beruhigt : bin am 19.11. vormittags brunchen, schau mir dann U23 an und bin am Abend mit Freunden beim Bowling in Nürnberg. Also gehen meine Stimmen ins Leere. P.S. : Geile Stimmung hier drin, noch schlechter als die letzten Wochen im 8 eck. Guts Nächtle

    Musst Dich bei mir nicht rechtfertigen, mir völlig egal ob oder für wen Du die Hand hebst.

    Oder am Ende gar kein Mitglied?

    Ach Clubi, nie bei den Amas, nie bei ner U19 oder U 17 …… klar jetzt weiß ich auch warum…,, brauchst deine kostbare Zeit für Spekulationen ob jemand Mitglied ist usw.


    Bist schon a ganz a scheener

  • A Seidla beim Bowling! Manchmal auch 2 oder 3 oder 4 oder…

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also wenn du auf die Abstimmung zur Ausgliederung einer Marketing GmbH abzielst...

    Dann lass dich überraschen :slightly_smiling_face:

    Kommenden Sonntag (also sechs Tage vor der JHV) wissen wir voraussichtlich mehr.

    Sorry das überfordert mich jetzt.

    Was passiert denn sechs Tage vor er JHV voraussichlich?


    Sorry, ich bin euch noch eine Antwort schuldig.


    Zunächst möchte ich auf folgenden Post von MCMV verweisen, der nach der letzten JHV entstanden ist:


    JHV 2021: Ein bewusst kurzer Rückblick
    Mehr als eine Woche liegt die Jahreshauptversammlung 2021 nun zurück. Wir finden: Zeit für ein knappes Fazit. Zunächst war es uns wichtig, dass sich die ersten…
    meinclubmeinverein.net


    Insbesondere folgende Passagen:


    Zitat


    [...] Also gleich zum Wichtigsten: Wie von uns vorab geraten, gab es in der JHV keine Satzungsänderung hinsichtlichtlich der Ausgliederung von Teilgesellschaften und möglichen Beteiligungen. Wir schreiben das bewusst so sperrig. Denn ähnlich sperrig war der Antrag der Vereinsführung formuliert. Es ging eben nicht „nur“ um eine Vermarktungsgesellschaft. Es ging nicht nur um Beteiligungen in Höhe von 24,9 Prozent. Die Vereinsverwaltung mag das so dargestellt haben, im Antrag stand es explizit anders. Laut Antrag wäre es denkbar gewesen, dass der FCN nahezu unbegrenzt Teilbereiche des Vereins ausgliedert und Anteilseigner mit mehr als 24,9 Prozent ins Boot holt (mit Ausnahme des Spielbetriebs). [...]

    [...] Der Vereinsführung empfehlen wir deshalb: Einfach noch einmal einen Antrag stellen – für die Gründung einer Vermarktungsgesellschaft, dann aber auch entsprechend formuliert. Ein solcher Antrag wird mit Sicherheit die erforderliche Mehrheit erhalten. [...]


    Worauf ich mit meinem Post hinauswollte:


    Mir haben zwei Personen unabhängig voneinander (1 x am Sonntag, 1 x heute Vormittag) bestätigt, dass es wohl im Vorfeld der JHV Gespräche zwischen Vereinsverantwortlichen und den letztjährigen Kritikern des Antrags (s.o.) gab und diese so positiv ausfielen, dass man dieses Jahr dem geänderten Antrag zustimmen möchte.

    Kurz: Die aktive Fanszene wird den Satzungsänderungsanträgen zustimmen.


    Dazu soll es wohl noch eine Verlautbarung auf o.g. Plattform geben.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • P.S.: Das ist keine false-flag Aktion, um gemütliche Mitglieder:innen am Samstag in einer Woche davon abzuhalten, zur JHV zu gehen.


    "Im Glubbforum hab ich glesn, dass die Uldras dafür stimm. Na horch, einwandfrei, do kann ich a daham aufm Sofa bleim"


    :smiling_face_with_halo:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Musst Dich bei mir nicht rechtfertigen, mir völlig egal ob oder für wen Du die Hand hebst.

    Oder am Ende gar kein Mitglied?

    Ach Clubi, nie bei den Amas, nie bei ner U19 oder U 17 …… klar jetzt weiß ich auch warum…,, brauchst deine kostbare Zeit für Spekulationen ob jemand Mitglied ist usw.


    Bist schon a ganz a scheener

    Ja, schieß Dich ein wenig auf mich ein, ich mag das!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ach Clubi, nie bei den Amas, nie bei ner U19 oder U 17 …… klar jetzt weiß ich auch warum…,, brauchst deine kostbare Zeit für Spekulationen ob jemand Mitglied ist usw.


    Bist schon a ganz a scheener

    Ja, schieß Dich ein wenig auf mich ein, ich mag das!

    Ach Schnauze und fahr erstmal U18 auswärts.


  • Na das wäre mal eine gute Nachricht in so tristen sportlichen Zeiten…

  • Ist ja schön, dass man bei der aktiven Fanszene (Gruppierungen/Fanclubs) um Stimmen wirbt. Damit erreicht man sicher auch eine Vielzahl und vor allem vermutlich auch die notwendigen Stimmen.

    Aber der gemeine Fan da draußen wurde komplett außen vorgelassen mit den Informationen in der Einladung zur Satzungsänderung.

    Wenn ich's nicht für so wichtig halten würde, dass man das macht würd ich vermutlich allein aus Trotz dagegen stimmen.


    Mich kotzt diese Intransparenz einfach dermaßen an ... ich kanns euch gar net sagen.

  • Ist ja schön, dass man bei der aktiven Fanszene (Gruppierungen/Fanclubs) um Stimmen wirbt. Damit erreicht man sicher auch eine Vielzahl und vor allem vermutlich auch die notwendigen Stimmen.

    Aber der gemeine Fan da draußen wurde komplett außen vorgelassen mit den Informationen in der Einladung zur Satzungsänderung.

    Wenn ich's nicht für so wichtig halten würde, dass man das macht würd ich vermutlich allein aus Trotz dagegen stimmen.


    Mich kotzt diese Intransparenz einfach dermaßen an ... ich kanns euch gar net sagen.

    Wie stellst du dir das vor?

    sollen sie zu jeden Fan Club? Es wurde doch auf Einladung, Homepage gut erklärt

  • Das stimmt schon - ich hab's auch verstanden, weil ich mich dafür interessiere und damit auseinandergesetzt hab. Ich hätte mir einfach grundsätzlich ein wenig Mobilisierung gewünscht, damit sich mehr Mitglieder darüber informieren.

    Ein Beitrag auf der Website find ich zu wenig, da muss man ja auch erstmal drüber stolpern (Man muss recht weit scrollen bis man zum Beitrag JHV kommt)

    Wenigstens ein Post zum Thema wäre auf Twitter etc. schön gewesen oder einfach ein kurzes Statement vom Herrn Rossow per ClubTV.


    Das ist für mich halt genauso hingeklatscht wie letztes Jahr. Ja, mit "ausbessern" der Formulierung aber recht viel mehr als letztes Jahr is es auch net.

  • Ich geh mal kurz auf die beiden letzten Posts zusammen ein.


    putzi: Nicht falsch verstehen. Mir persönlich fehlt eigentlich nichts an Informationen. Ich kann nicht beurteilen ob es an meinem Wissen in dem Bereich liegt oder nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass viele Mitglieder ohne wirtschaftlichen Hintergrund trotzdem nicht genau verstehen, was damit erreicht werden soll.

    Ich hätte mir einfach mehr "Kampagne" und vielleicht auch mal ne Visualisierung gewünscht.


    @Inspector: Ja, aber doch nur der Link zum Beitrag/Info JHV - Ich meinte aber, dass man explizit das Thema zur Gesellschaftsgründung ein wenig differenzierter angesprochen/angeworben hätte. Einfach um die Wichtigkeit zu untermauern.


    Vielleicht hab ich auch überreagiert als ich das Wort Intransparenz verwendet hab. Das rührte eigentlich daher, dass man doch Informationen die man der aktiven Szene gibt um sie zu überzeugen auch an ALLE weitergeben könnte. Ich find das Thema einfach so wichtig und könnte persönlich da nicht genug Input kriegen.

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auf der Homepage "Mein Club - Mein Verein" hierzu in den nächsten Tagen und zeitlich kurz vor der MV eine Einschätzung zum Antrag online gestellt wird. Unabhängig davon schreibt MCMV auf seiner Internetseite ja auch, dass man sich jeder Zeit für eine Einschätzung an sie wenden kann. Ich selbst sehe das nicht so kritisch, verstehe aber GlubbAlex gut, wenn er sagt, dass er sich hier zu wenig mitbenommen fühlt. Ich würde es an deiner Stelle vielleicht einfach mal mit einer Mail an MCMV versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!