11. Spieltag: 1.FC Nürnberg – Holstein Kiel (Analyse)

  • Das Spiel liegt irgendwo doch recht quer im Magen.


    In der ersten HZ hat vieles an das letzte Heimspiel gegen Bielefeld erinnert, auch die machten einen recht toten Eindruck und man hat Kiel in der ersten HZ ähnlich gut im Griff gehabt.

    Die zweite Halbzeit war dann die übliche Frechheit der letzten Wochen, letztendlich gewinnt Kiel das Spiel weil wir ihnen drei Tore schenken.

    Alles in allem sehr ernüchternd und angesichts der nächsten Woche auch recht alarmierend.

  • Wo schreib ich denn etwas über bzw. gegen den Trainer? Mir ist total egal wer da draußen steht, meinetwegen wechseln wir pro Saison viermal den Trainer. Am fußballerischen und allgemeinen Problem wird das nichts ändern, da die Probleme wo anders liegen. Seit Jahren!

  • Das Spiel liegt irgendwo doch recht quer im Magen.


    In der ersten HZ hat vieles an das letzte Heimspiel gegen Bielefeld erinnert, auch die machten einen recht toten Eindruck und man hat Kiel in der ersten HZ ähnlich gut im Griff gehabt.

    Die zweite Halbzeit war dann die übliche Frechheit der letzten Wochen, letztendlich gewinnt Kiel das Spiel weil wir ihnen drei Tore schenken.

    Alles in allem sehr ernüchternd und angesichts der nächsten Woche auch recht alarmierend.

    Ja, die 1. Halbzeit war ok und auch sehr bemüht, aber auch da waren einige Wackler dabei.

    Eine total überlegene Vorstellung sieht für mich anders aus (auch wenn du das nicht behauptest :winking_face: )

    Erschreckend ist für mich vor allem, dass man jetzt hintereinander gegen 2 Mittelklasse-Teams der Liga relativ verdient verliert, und in der Defensive einfach in vielen Situationen total konfus agiert.

    Auch der Sturm ist ein laues Lüftchen, Duah bisher für mich eine einzige Enttäuschung.

    So spielt ein Absteiger.

    Man kann echt nur hoffen, dass die lange Winterpause genutzt wird, um einiges zu verbessern.

    Hoffnung gibt mir momentan einzig und allein der relativ frühe Saisonzeitpunkt, nicht aber der Zustand der Mannschaft.

  • Aufgrund der letzten Wochen war ich mit der ersten HZ durchaus zufrieden.

    Die Mannschaft wollte und hat Kiel nur sehr wenig Räume gelassen und dementsprechend auch wenig zugelassen.

    Das Tor fällt natürlich glücklich und es ist auch richtig das es nach vorne, wie üblich, zu wenig war.

    Aber wie gesagt. Mit der Leistung konnt ich persönlich leben,


    Ab der 55 geben wir das Spiel allerdings, völlig ohne sichtbaren Auslöser oder Grund, völlig aus der Hand.

    Dadurch reanimieren wir Kiel und weil wir so gute Gastgeber sind laufen unsere Verteidiger Geleitschutz für den Stürmer und das Mittelfeld stellt den Spielbetrieb komplett ein.

    Kurz, ich bin hier wirklich Sauer auf unsere Mannschaft und bin nicht bereit irgendwelche Ausreden wie Kondition oder tatktische Überforderungen vom Vorgänger oder irgend welche anderen Alibis zu geben und zu akzeptieren.

    Diese Halbzeit war, wiederholt, eine Frechheit am zahlenden Zuschauer.


    Auf die Winterpause würd ich übrigens nicht spekulieren, wir sollten dringend schauen das wir über dem Strich stehen wenns in selbige geht.

    Auch wenn mir, nach gestern, wirklich die Phantasie fehlt gegen welchen Gegner man denn punkten soll.

    Weil einen dankbareren als Kiel werden wir so schnell net bekommen.

  • Man wacht auf und ist enttäuscht und wütend gleichzeitig.

    Womit hat man diesen Saftladen eigentlich verdient.

    emotionslos an die Sache rangehen!

    der Glubb ist und bleibt ein Depp...diese ständigen Bestätigungen reichen doch vollkommen aus!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Man wacht auf und ist enttäuscht und wütend gleichzeitig.

    Womit hat man diesen Saftladen eigentlich verdient.

    emotionslos an die Sache rangehen!

    der Glubb ist und bleibt ein Depp...diese ständigen Bestätigungen reichen doch vollkommen aus!

    Das mit dem emotionslos ist immer so ne Sache.

    Im Vergleich zu früher, so als 16 oder 17 jähriger, bin ich da wirklich schon abgestumpft. Damals wär mir wahrscheinlich die ganze Woche versaut gewesen.

    Mittlerweile geh ich doch recht schnell zur Tagesordnung über und erfreu mich trotzdem irgendwie am sonnigen Sonntag.

    Diese Saison empfinde ich trotzdem als besonders bitter. Vielleicht bin ich auch mit zu großen Erwartungen rangegangen, dachte bei uns tut sich jetzt viel Positives, gute Entwicklung, großes Vertrauen in Hecking etc.

    Stattdessen merkste dann, dass in diesem Verein eigentlich kaum was vorangeht.

    Alles stürzt wieder wie ein Kartenhaus zusammen, strukturell ist der Verein in den 90ern steckengeblieben und Verbesserungen im Marketing sind zwar lobenswert, ändern aber erstmal nichts an unserem meilenweiten Rückstand.

    Frustrierend.

  • Die Sportschau mit einem sehr ausführlichen Bericht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man sich gerade die erste Hälfte nochmals anschaut, bleibt es ein Rätsel, wie man D A S verlieren konnte. Debbert hoch zehn.


    Sie haben sich bis zum Schluss bemüht (deshalb habe ich nicht gepfiffen), aber blaid san's hald.

  • Man konnte auch gut sehen dass die Kieler in der Offensive oft gedankenschneller waren als unsere Verteidiger. Bis die sich zum Ball ausrichten wird schon geschossen. 2 mal durch die Hosenträger ist auch bitter für Mathenia. Naja Skrzybski ist auch gut drauf zur Zeit.

  • So ganz abschreiben möchte ich das Team nicht, dicke Chancen hatten wir genug, aaaaaaaber und das ist eine Qualitätsfrage oder Kopfsache.

    Jepp ist echt auffällig, dass wir so wenig Kopfballduelle gewinnen.


    Bei solchen Schwächen, gabs früher Galgen bis zum Erbrechen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was für mich ja auch ein ganz großes Rätsel is.

    Kiel spielte fast 65 Minuten lang mit 4 gelb Verwarnten. Anscheinend müssen wir ja so harmlos und nicht körperbetont agieren, dass die garnet auf die Idee kommen, von denen gelb Verwarnten kommt jemand gegen eine von unseren in ne brenzlige Situation. Des is einfach enttäuschend.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • hab mir jetzt paar mal das 1-2 in der Entstehung angesehen das ist für mich einfach unbegreiflich wie Valentini und Schindler das verteidigt haben. Das 1-3 war dann irgendwie noch bezeichnend wie es zu Stande kam.

  • War gestern mal wieder sehr ernüchternd, dabei lief es ja wirklich gut bis zum 1:1 außer unsere Chancenverwertung. Ich war ja schon mal froh das wir im Gegensatz zu den letzten Spielen uns wenigstens wieder Chancen erspielten.


    Unbegreiflich wie man jedesmal nach einem Gegentor so auseinander brechen kann.

    MW hat ganz viel Arbeit vor sich um diese total verunsicherte Truppe wieder in die Spur zu bringen. Hoffnung macht da zwar wenig momentan, aber hilft ja nix, iwie müssen die Verantwortlichen das Steuer noch herumreißen um den Supergau abzuwenden.


    Wer die Schuld an was trägt und zusätzlich auf Spielern einzudreschen ist momentan nicht förderlich.

    Der Trainer muss schnellstmöglich aus dieser verunsicherten Truppe ne Einheit formen und die scheinbar doch nicht so vorhandene Qualität (wo uns seit Jahren von allen Seiten ja immer das Gegenteil erzählt wurde) bestmöglichst heraus kitzeln.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Dem gibt es nichts hinzu zufügen. Die erste Halbzeit und die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit waren nicht schlecht. Der Zusammenbruch nach einem Tor muss einfach vermieden werden.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • ich bleib dabei, es ist unkonzentriert und naiv verteidigt...

    das hat nichts mit fitness zu tun...

    Also wenn ich beim Sparring körperlich abkack dann klingelts öfters als ich mitbekomme. Ausschließen würde ich das also nicht.

  • ich bleib dabei, es ist unkonzentriert und naiv verteidigt...

    das hat nichts mit fitness zu tun...

    Also wenn ich beim Sparring körperlich abkack dann klingelts öfters als ich mitbekomme. Ausschließen würde ich das also nicht.

    Genau, wenn man körperlich eigentlich ko ist und trotzdem weitermacht, (hier muss) lässt die Konzentration total nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!