17. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SC Paderborn (Analyse)

  • Schon heftig,bist platz 11 und hast nur 3 punkte auf den letzten.Ob diese saison überhaupt 40 punkte langen werden?

    Zumal die Rückrunde mehr oder weniger wie ne neue Hinrunde zu sehen ist, durch die lange Pause

  • Des gwinn mer locker. Denk des wird a 8:0 wern. :fcn-dh: Und da stabel i noch tief.


    Schöns Wochenende Euch :prost:

    So arg weit lag i mit meinem Tipp net daneben.

    :fcn-dh: :support:

    Was bin i froh net auf nen Abstiegsplatz überwindern zu müssen. Iwie hätte man da immer drann denken müssen. Etzt geh i scho wesentlich entspannter in die Winterpause :dance:

  • Glubb is der Oberhammer ❤️

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Die deutlich verbesserte Leistung nach vorne, brachte auch defensive Entlastung. Zwar teilweise immernoch fahrig, aber zumindest häufiger mit sinnvollen Spielzügen für Gefahr gesorgt. Auf diese Weise dann ein denkbar knappes Spiel für sich entschieden - wichtige drei Punkte! Duah aufgrund seiner Tore hervorzuheben, aber auch MMD, der mit seinen Bewegungen die gegnerische Defensive vor Probleme stellte. Ich fand auch Fofana gut und würde wünschen, dass man ihn öfter sieht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Unsere können Fussball spielen. Man hat heute die Ansätze gesehen. Aber heute auch wieder. Zwei Spieler verletzt raus. Geht natürlich dann was vom Konzept flöten. Aber sie haben gekämpft und hatten die Möglichkeiten zum 3:1. Ich sag es immer wieder. So schlecht sind wir nicht. Das mit Breunig war schon gewagt. Macht er einen zweiten solchen Fehler wird Weinzierl gekoepft. Aber man sieht den Spirit der Mannschaft. Sie haben den Jungen nicht allein gelassen. Diese Mannschaft wird sich finden und eine gute Rückrunde spielen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nervlich schwer zu ertragen da wirst du kaputt!!


    Aber man muß sagen das es heute besser war man hatte zumidest mal einige Aktionen nach vorne die nach Fussball ausgesehen haben.

    Die Mannschaft hat auch prima gekämpft und alles in den Ring geworfen,nachdem uns auch noch 2 Verteidiger weggebrochen sind hatte ich wirklich schiss aber man hat sich dann doch wieder gefangen,das Paderborn auch zu Chancen kommt dürfte keine Überraschung gewesen sein die haben nach wie vor ne klasse Offensive!


    Breunig konnte einem schon Leid tun aber er hat sich dann doch ganz gut im Griff.

    Fofana fand ich sehr solide neben Schindler.

    Duah mit 2 Toren,das zweite natürlich zum Zunge schnalzen,hat ne klasse Schusstechnik die er ruhig öfters zeigen dürfte,freut mich für ihn.

    Am meisten freuts mich aber für MMD der heute auch endlich wieder gezeigt was er kann,gutes Spiel heute.

    Auch Glückwunsch an den Trainer zum Sieg,zum ersten Heimsieg genau genommen,mögen noch viele folgen!!


    Und am ALLER ALLER MEISTEN freuts mich für uns Fans und den ganzen Verein,eine Niederlage heute und das überwintern als 17. oder 18. wäre für das ganze Gefüge mehr als beschissen und tödlich gewesen!!


    Jetzt Arschbacken zammzwicken ne gute Vorberreitung absolvieren und im neuen Jahr wieder angreifen,es ist mehr als genug zu tun!!

  • Ein gutes Spiel gegen ein formschwacheres Team als wir es sind und schon gehören wir wieder nach oben oder die Spieler sind doch besser als der aktuelle Tabellenplatz...


    Man man man. Einige lernen es nie.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ein gutes Spiel gegen ein formschwacheres Team als wir es sind und schon gehören wir wieder nach oben oder die Spieler sind doch besser als der aktuelle Tabellenplatz...


    Man man man. Einige lernen es nie.

    Meine Güte,du bist auch so ne Hausnummer ey!!

  • Morgen werden wir gepflegt auf Rang 10 vorstossen um unser Minimalziel 6. Platz über die Winterpause in Sichtweite zu haben. In der langen Vorbereitung schafft es der Maggus allen via Power Point aufzuzeigen, was Fussball für ein Spiel ist. Währenddessen macht der Olaf dem Dieter wunderbaren Bohnenkaffee, während dieser ein paar kostenlose von allen Anderen unbemerkte Juwelen verpflichtet, die uns dann auf den Weg der Tugend zurückbringen. Der Moment im Mai, wo wir alle mit der Mannschaft auf dem Rasen des MMS den Aufstieg feiern werden, wird in die Geschichtsbücher eingehen.


    Auch wenn es Platz 11 ist, MARK my WORDS

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hole mir aufgrund des Sieges ne Rückrunden Karte und hoffe das wir immer Real Madrid Farben spielen wenn es hilft ansonsten hätte ich einen Vorschlag für das sonder Trikot scheiß Vorstadt anstatt mensch „ Meier“.

    Ps bin fertig von dem Spiel Brauch was für den Blutdruck ?

  • Freue mich natürlich vorallem über die kämpferische Leistung und das man sich endlich wieder gute Chancen erarbeitet und auch genutzt hat.

    Dennoch geht in euch und bedenkt was hier los gewesen wäre wenn wir noch das 2:2 bekommen hätten was ja nicht unrealistisch war.

    Dann wäre das Pendel wieder ins andere Extrem ungeschlagen.

    Nichts für ungut ich will den Sieg nicht madig machen aber ich glaube es wird eine harte Rückrunde für uns.

    Evtl. haben wir aber diesmal Glück da es doch eine sehr lange Pause ist in dem der Trainer die Möglichkeit hat was umzusetzen.

  • Ein gutes Spiel gegen ein formschwacheres Team als wir es sind und schon gehören wir wieder nach oben oder die Spieler sind doch besser als der aktuelle Tabellenplatz...


    Man man man. Einige lernen es nie.

    Meine Güte,du bist auch so ne Hausnummer ey!!

    Sollen wir nicht mal lieber schauen, wie einige inklusive gestern noch das heutige Spiel prognostizierten? War das Team und unsere Offensive da nicht noch viel zu schlecht? Und warte kurz...

    Du gehörtest glaube ich auch zu diesen Leuten!


    Herrlich, wie schön und schnell die Emotionen auch hier für verschiedene Stimmungslagen sorgen können :smiling_face_with_hearts:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ein gutes Spiel gegen ein formschwacheres Team als wir es sind und schon gehören wir wieder nach oben oder die Spieler sind doch besser als der aktuelle Tabellenplatz...


    Man man man. Einige lernen es nie.

    Ich glaub, wir wissen alle, dass es gescheit viel Baustellen gibt, aber heute gab es endlich Laufwege, dadurch auch Torchancen, wir brauchen definitiv 2 Spieler im MF, wir sind da null flexibel, dazu 1x Iv , der auch Tempo hat, wird nur gehen, wenn wir Spieler abgeben, ala Köpke, Shuranov, Hübner und Wintzheimer..


    Viel zu tun

  • Die Gäste haben zwar kräftig auf die Socken gehauen, waren aber ansonsten wirklich großzügig. Vorne klarste Chancen vergeben, im Mittelfeld haben sie uns spielen lassen und zu Duah Abstand gehalten, als ob er die Grippe hätte. So konnten wir uns unzählige (Anfänger-)Fehler leisten und durften ein Spiel so recht nach dem Geschmack eines Umschalttrainers gewinnen. Und Duah, MMD, Geisi, Demblmoo konnten wieder mal das Gefühl eines starken Spiels genießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!