Peter Vindahl Jensen (#30)

  • Würde auch in den Thread von Sörensen passen, aber Vindahl war der Auslöser für Doppel-Rot in der 2. HZ.

    Daher packe ich den Link hier rein :slightly_smiling_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein sehr wildes und hitziges Prager Derby, mit emotionalem Ende.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:



  • Nur mal kurz zur Anmerkung, dass er auch kein Torwartgott gewesen ist. Könnte man meinen, wenn man Mathenias Kritiker sieht und wie sie nach einem Vindahl jauchzen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg



  • Nur mal kurz zur Anmerkung, dass er auch kein Torwartgott gewesen ist. Könnte man meinen, wenn man Mathenias Kritiker sieht und wie sie nach einem Vindahl jauchzen.

    Es gab schon Torhüter die haben in einem WM Finale gepatzt! Krass oder?

    Huldigt Vindahls Leistungen einfach mal nicht mehr als die, die er gezeigt hat.
    Der einzige Grund, warum er so gefeiert wurde, ist, weil er frischen Wind aufgrund seines Alters gebracht hat und noch nicht so "verbraucht" gewesen ist.

    Bis auf das Düsseldorf-Pokalspiel hat er keinen Punkt mehr gerettet wie Mathenia es nicht auch geschafft hätte. Dazu hat er mit seinem oft betontem "tollen Spielaufbau" schon gegen Kiel z.B. das Gegentor eingeleitet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gehts dir jetzt besser, da du es uns mal wieder gezeigt hast? Dieses unterschwellig mitschwingende "Seht her ihr Deppen. ICH habs immer gewusst" nervt einfach nur noch.


    So gehts auch definitiv nicht weiter. Das ist nicht dein Forum in dem du deine Show abziehen kannst. Es sind aktuell einfach zu viele Beiträge die nur nerven und der Diskussion hier im Forum schaden.

  • Gehts dir jetzt besser, da du es uns mal wieder gezeigt hast? Dieses unterschwellig mitschwingende "Seht her ihr Deppen. ICH habs immer gewusst" nervt einfach nur noch.


    So gehts auch definitiv nicht weiter. Das ist nicht dein Forum in dem du deine Show abziehen kannst. Es sind aktuell einfach zu viele Beiträge die nur nerven und der Diskussion hier im Forum schaden.

    ich mag viele seiner Beiträge auch nicht. Aber das geht schon ein wenig in Richtung Zensur.


    Cleo mag ne Menge meiner Beiträge sicher auch nicht, sie nerven sicher sogar den Hund. Sie drücken aber meine Meinung aus. Wenn ihr im Forum nur noch Beiträge wollt die in eine Richtung gehen, mit der man dann auch nur noch absolute Zustimmung zur allgemein vorherrschenden Meinung geben darf, dann muss man das sagen.

    ich find es dann zwar Scheiße, weiß aber auch das hier nur die absolute Forumselite, gestählt durch eine gehörige Anzahl von Stammtischen ihre Meinung äußern darf. Diese Art der Zensur schmiedet das erste Glied der Kette.

  • Gehts dir jetzt besser, da du es uns mal wieder gezeigt hast? Dieses unterschwellig mitschwingende "Seht her ihr Deppen. ICH habs immer gewusst" nervt einfach nur noch.


    So gehts auch definitiv nicht weiter. Das ist nicht dein Forum in dem du deine Show abziehen kannst. Es sind aktuell einfach zu viele Beiträge die nur nerven und der Diskussion hier im Forum schaden.

    Ich mag es halt nicht, wenn aktuelle Spieler, die unseren Verein würdig vertreten wollen und sicher ihr Bestes geben, mit Ex-Spielern in einem negativen Zusammenhang verglichen werden. Also ist es falsch, wenn ich unseren Stammtorwart damit etwas verteidigen will, indem ich seinem ehemaligen Konkurrenten erwähne, der auch mal schlechte Zeiten hat? Weil im Mathenia-Thread liest man von negativen Situationen Vindahls gar nichts. Dadurch entsteht ein negativer und unwahrer Bias gegenüber Mathenia. Das hat nichts mit "Seht her, ich habe es gewusst" zu tun. Ich will nur, dass man relativiert. Mathenia macht einen Fehler? Oh man, Vindahl hat aber da und da so viel besser reagiert. Hätten wir bloß Vindahl behalten... Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

    "Show abziehen". Reagiert doch einfach nicht so krass vehement auf meine Meinungen? Weder diffamiere ich hier einen Forumsuser, Spieler oder Trainer, noch ist das mein Vorhaben. Bei Fiel mag meine Kritik ab und zu mal für einige etwas zu stark sein. Einseitig negative Kritik bringe ich aber nicht. Deshalb verstehe ich das Problem nicht. Alles wirklich nur, weil ich anderer Meinung bin?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hier wurde nichts zensiert. Dieses Gelaber von wegen nur weil ich Mod bin hab ich das gesagt geht mir sowas von auf die Nüsse. Ich war mir vom ersten Tag, als ich den Job übernommen habe, im klaren, dass ich deswegen mit meiner persönlichen Meinung nicht hinterm Berg halten werde. Darf ich deswegen meine Meinung wohl nicht mehr sagen. Das ist doch so ein Bullshit. Ich bin hier nicht der Mülleimer irgendwelcher User.


    Aber wennst meinst. Ich hätte nichts sagen sollen sondern stillschweigend meine Konsequenzen ziehen sollen.

    Nur doch Bullshit hier herin. Ich muss mir das nicht länger geben.



    Auf das Forum der letzten Monate kann ich easy verzichten. Ich will erstmal kein Teil dieses ganzen mehr sein.

  • Das jetzt am Analytiker festzumachen halte ich für eine billige Ausflucht. Weder hättest Du so was nötig, noch wäre es zutreffend!

    Mal drüber schlafen, Hacki.

  • also für mich war der Vindahl als Verletzungsvertretung okay...aber auch kein Upgrade zu unserem bisherigen Torwart-Team...denkt mal an sein erstes Spiel gegen Pauli...da fliegt die Flanke in den Fünfer und er klebt auf der Linie...dann auch im Derby unglücklich...in Heidenheim die Bude vollbekommen...in Kiel die Slapstick-Einlage...hat ned ohne Grund in 14 Zweitligaspielen 24 Buden kassiert....auch kein Top-Wert...

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Mathenia steht für viele für das alte Schlechte. Damit muss er leben. Das ist ihn gegenüber zwar nicht fair, aber das wird man nicht ändern können.

    Das wird nur besser wenn der Club gewinnt und er ein paar Spiele bekommt, in denen seine Stärken gefragt sind.

    Bei Vindahl gibt es folgendes zu bedenken. Vindahl spielt nun International und wenn dieser dort seine Leistung bringt ist er für uns gar nicht mehr realistisch. Falls nicht, wird er ein Keeper sein der wieder höherklassig nicht seine Leistung bringen konnte.

    Im Grunde steht das Vindahl nachgegreine nur dafür, dass viele den Gong nicht gehört haben und sehen wo wir mittlerweile stehen. Denn ein Vindahl der sich entwickelt und stabilisiert ist für uns nicht machbar und ein instabiler Vindahl wäre Sicher nicht besser als das was uns Mathenia bietet.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich mag viele seiner Beiträge auch nicht. Aber das geht schon ein wenig in Richtung Zensur.


    Cleo mag ne Menge meiner Beiträge sicher auch nicht, sie nerven sicher sogar den Hund. Sie drücken aber meine Meinung aus. Wenn ihr im Forum nur noch Beiträge wollt die in eine Richtung gehen, mit der man dann auch nur noch absolute Zustimmung zur allgemein vorherrschenden Meinung geben darf, dann muss man das sagen.

    ich find es dann zwar Scheiße, weiß aber auch das hier nur die absolute Forumselite, gestählt durch eine gehörige Anzahl von Stammtischen ihre Meinung äußern darf. Diese Art der Zensur schmiedet das erste Glied der Kette.

    Was hat denn das mit Zensur zu tun?


    Er hat als User seine Meinung geäußert und damit vielen aus der Seele geschrieben.


    Und es steht jedem User frei sich an der "gehörigen Anzahl von Stammtischen" zu beteiligen.

    Nichts steht außerdem einer Integration in soziale Gefüge entgegen.

    Hängt von jedem selber ab, ob und inwiefern er/sie/es das möchte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich glaube, dass sich auf Folgendes Zitat von hacklberry bezogen wurde:

    So gehts auch definitiv nicht weiter. Das ist nicht dein Forum in dem du deine Show abziehen kannst. Es sind aktuell einfach zu viele Beiträge die nur nerven und der Diskussion hier im Forum schaden.

    Allerdings ist diese Aussage recht emotional und daher unbegründet. Ich habe nicht vor, das Forum in meine Machenschaft zu ziehen oder zu stürzen. Sie "nerven", weil andere User subjektiv andere Wahrnehmungen haben. Dies in einem längeren Zeitraum so wahrnehmen "zu müssen", sorgt recht grundlos für erhitzte Stimmung nach dem logischen Prinzip: "Aus einer Fliege muss man keinen Elefanten machen, doch kommen mehrere Fliegen einzeln nach und nach, wird die Hemmschwelle der Geduld geringer", obwohl es immer nur eine Fliege im Raum gibt.

    In der Psychologie gibt es ein recht passendes Phänomen zu der Sache, nämlich den sogenannten "Mere-Exposure-Effekt". Dieser sagt zwar, dass wenn etwas neutral bewertet ist, das wiederholte Auftreten dieser Sache im Laufe der Zeit eine positive Wahrnehmung verursacht. In meinem Fall ist der Effekt negativ, weil eingangs der Saison meine Meinung zu Fiel bereits negativ und nicht neutral wahrgenommen wurde. Aufgrund des beschriebenen psychologischen Effekts wird also - je mehr ich etwas schreibe, was an sich gar nicht schlimm, falsch oder böse ist - die Wahrnehmung "intensiver" und somit auch eure erhitzten Reaktionen gegenüber meinen Beiträgen.
    Da das alles unterbewusst passiert, lässt sich das auch schwer steuern und wir lassen uns emotional dadurch stärker beeinflussen. Rational gesehen müsste man sich aber nicht so genervt fühlen.

    Wenn das Forum damit nicht klarkommt, versuche ich die Anzahl meiner Beiträge zu reduzieren, selbst wenn ich was schreiben wollen würde, aber keine hohe Relevanz hat - und hier von meiner Seite aus wieder Back-to-Topic.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es ist hier ein privates Forum, Zensur wird wenn vom Staat oder Behörden ausgeübt.


    Zum AnalytikerFCN komm wieder runter oder es gibt eine Schutzsperre. Du spielst hier die beleidigte Leberwoschd und jeder muss es wissen wie gemein du behandelst wirst. Du hattest deine Bühne und jetzt geht es entweder normal weiter oder mit einer zweiwöchigen Pause.


    Das ist jetzt keine Meinungsäußerung von mir, denkt dir die rote Farbe dazu.


    So und nun zum Umgang mit uns Mods hier, einige verstehen wohl nicht, dass es Ehrenamt ist und sehen uns als ihre Projektionsfläche, beginnend mit dem hübschen Satz gerade du als Mod oder sind gleich mega beleidigt, wenn ein Beitrag editiert oder gelöscht wird oder wir versuchen das Feuer herauszunehmen und zu einem Post was schreiben.


    Wir müssen uns aber ständig überlegen, wie reagieren wir auf Meldungen und Co. Die Leine ist sehr locker, aber auch wir sind nur Menschen. Bitte das berücksichtigen und die Kirche im Dorf lassen

  • Gehts dir jetzt besser, da du es uns mal wieder gezeigt hast? Dieses unterschwellig mitschwingende "Seht her ihr Deppen. ICH habs immer gewusst" nervt einfach nur noch.


    So gehts auch definitiv nicht weiter. Das ist nicht dein Forum in dem du deine Show abziehen kannst. Es sind aktuell einfach zu viele Beiträge die nur nerven und der Diskussion hier im Forum schaden.

    Hab für mich schon längst beschlossen, dass ich mir von solchen Selbstdarstellern und Berufstrolls nicht meine Lebenszeit stehlen lasse und blöckiere sie konsequent

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!