Peter Vindahl Jensen (#30)

  • Und Vindahl klebt nicht auf der Linie. Wie viele Standardgegentore haben wir mit Mathenia immer kassiert? Vindahl manchmal mit einer Faust, aber meistens klappt es. Also da sehe ich ihn auch vorne.

  • Unterm Strich ist er einfach besser als Mathenia. Da können selbst die Ratzer zuletzt nichts dran ändern.


    Puh, irgendwie ausgeglichen würde ich sagen. Mathenia hatte schon auch immer starke Reflexe auf der Linie, aber auch bekannte Schwächen. Keine Ahnung, da nehmen sie sich nicht viel. Für Zweitliga-Torhüter find ich beide okay.

    Seh ich ähnlich an der Torhüterposition hat der schlechte Verlauf der Saison nicht gelegen. Egal wer im Tor war.

  • Die Mathenia-Abneigung kursiert schon seit Monaten. Woher kommt die eigentlich?

    Es spricht doch keiner gegen Mathenia, sondern es werden Gründe für Vindahl genannt.

    Interpretierst doch sehr viel hinein.

    Wollen wir das Gespräch darüber im Mathenia-Thread tätigen? Dann kannst du mehrere Seiten zuvor lesen, was ich meine. Und genau diese Abneigung wird sicher nicht in Luft aufgelöst sein, im Gegenteil sogar die Sympathien zu Vindahl bekräftigen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es spricht doch keiner gegen Mathenia, sondern es werden Gründe für Vindahl genannt.

    Interpretierst doch sehr viel hinein.

    Wollen wir das Gespräch darüber im Mathenia-Thread tätigen? Dann kannst du mehrere Seiten zuvor lesen, was ich meine. Und genau diese Abneigung wird sicher nicht in Luft aufgelöst sein, im Gegenteil sogar die Sympathien zu Vindahl bekräftigen.

    Negative Elemente findest bei Vindahl genauso. Ebenfalls hier zu lesen.

    Weißt, wenn Mathenia nächstes Jahr im Tor steht habe ich kein Problem.

    Bei Vindahl hätten wir ein spielerisches Upgrade mit positiven Entwicklungsprognosen.


    Kurzum, im Prinzip brauchen wir uns über die Torhüter gar nicht unterhalten, da unsere schwache Saison ganz andere Gründe hat.

  • Ich sehe Vindahl durchaus positiv.

    Ich finde allerdings, dass er z.T. ZU positiv ggü. Mathenia, der in der Hinrunde zweifellos unser bester Mann war, verglichen wird. Beide spielen "gefühlt" in etwa eine gleich gute Saison, wobei beide andere Stärken und Schwächen haben. Vermutlich gefallen einem die Schwächen Mathenias weniger als die eines Vindahls vice versa. Um das wirklich elementar vergleichen zu können, benötigt man jeweilige Spielerwerte. Ich habe gerade versucht, qualitative im Netz zu finden, diese gibt es aber bei den Seiten bei denen ich war leider nicht in der Menge, um einen ausreichend aussagenden Vergleich erstellen zu können.

    Wir können dennoch insgesamt froh sein, dass wir auf der Torhüterposition gar kein Problem haben. Egal, ob gerade Mathenia oder Vindahl im Tor steht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gegen Stuttgart sah es schon ein paar Mal nicht gut aus. Er hat zwar gehalten, aber schaut's euch nochmal an...die Dinger könnten nach hinten losgehen und wir hatten Glück, dass sie den Stuttgartern nicht vor die Füße gefallen sind. Gegen Kiel....das 1:0...Mantel des Schweigens. Heute war's gut und 2 lange Abschläge kamen recht passabel an, aber irgendwie fühle ich mich einfach nicht wohl wenn er drinsteht....hab die ganze Zeit das Gefühl, da könnte ein Bock kommen. Ich freue mich wenn Mathenia wieder drin steht.

  • So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.


    Ich bin beruhigter mit ihm im Tor, da Mathenia eigentlich erst unter Klauß zu einem mitspielenden Torwart umfunktioniert wurde.


    Vindahl merkt man an, dass er keine Angst hat angespielt zu werden.


    Auf der Linie nehmen beide sich nichts.


    Vindahl in der Strafraumbeherrschung teils wild und mit Supermanfaust, aber er agiert und klebt nicht auf der Linie.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Richtig, jedoch gibt es den perfekten Torwart nicht.


    Wieviele Tore hat der Handheber schon verursacht?


    Maschinia und Vindahl sind beide gute Zweitligakeeper.

    Vindahl dabei für mich mit leichten Vorteilen plus mehr Entwicklungspotenzial, da jünger.


    Trotzdem ist es eine Phantomdiskussion.

    Mathenia ist nächstes Jahr unser Torwart, da ihn keiner abkauft und er zu teuer für eine Nummer 2 ist.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Absolut

    Mathenia wird nächste Saison die Nr 1 sein, das wird zwangsweise so passieren.

    Um Vindahl zu verpflichten haben wir kein Geld, dies bisschen was wir ausgeben können wird an anderen Positionen dringender benötigt.

  • Es wurde dich schon hier geschrieben, dass die KO nur gezogen wird, falls man ihn direkt gewinnbringend weiter verkaufen kann. Oder Mathenia nicht fit wird zur neuen Saison.

  • Fand es überragend wie er erstmal den Kownacki nach seiner Schauspiel Einlage flott gemacht hat.

    Die Gelbe war dann natürlich doof :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die gelbe hab ich aber schon aus Stadionsicht nicht verstanden. Andere Schiris hätten da beiden gelb oder keinem gelb gegeben

  • Die Mathenia-Abneigung kursiert schon seit Monaten. Woher kommt die eigentlich?

    Es ist keine Abneigung. Aber Vindal verkörpert einfach ein moderneres Torwartspiel.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!