Gustavo Puerta (#24)

  • Vielleicht war es wirklich stimmt unliebsame Überraschung, dass er als Nicht-EU-Ausländer keine Spielberechtigung für die U21 bekommen hat.

    Ansonsten, der war halt sehr sehr lange weg und gefühlt kaum mal bei der Mannschaft, ihn unter diesen Voraussetzungen im Abstiegskampf zu bringen wäre bisschen waghalsig gewesen. Ich hatte eigentlich gedacht er komme das halbe Jahr bei uns an und startet ab der Vorbereitung durch.


    Generell würde ich mich einfach nicht mehr auf längerfristige Leihen mit vorzeitigen Rückholklauseln einlassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wieviel über einen Spieler gesprochen wird, der kein einziges Spiel für uns absolviert hat, ist echt verrückt... :zany_face:

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Wie schlecht sind eigentlich diese Sportjournalisten? Einer schreibt was ohne Ahnung und die anderen schreiben einfach ab.


    Wäre ja total sinnhaft gewesen einen jungen Spieler, der in 6 Monaten vielleicht 10 bis 20 % aller Trainingseinheiten mitgemacht hat, weil er NIE DA war und dazu die Sprache nicht spricht im Abstiegskampf reinzuwerfen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Warten wir mal einfach ab ob er in der Hinrunde die 1. Liga aufmischt...

    Dann kann gemotzt werden.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Warten wir mal einfach ab ob er in der Hinrunde die 1. Liga aufmischt...

    Dann kann gemotzt werden.

    Und was soll mer dann motzen?


    Für heuer wäre er ja geplant gewesen doch das wurde durch Bayer verhindert.


    Warum es letztes Jahr nichts war werden wir dann a net erfahren weil darin steht auch irgendwie null in diesen informativen Artikeln über das "Thema".

  • Das habe ich am 18. April geschrieben und es wird immer klarer, dass ich Recht hatte.


    Wahrscheinlich war Puerta auch zu „jung“. Ähnlich wie ein Brown, der erst zum Zug kam als die Verletztenmisere zu groß war.


    Ein Geis und ein Daferner kriegen immer wieder Chancen, die sie nicht nutzen. Besser ist es einen jungen und unbelasteten Spieler zu bringen als ständig nervliche Wracks mit bedenklicher Einstellung die x-te Chance zuzugestehen.


    Wenn ich jetzt höre, dass die anderen Clubspieler massiv endlich den Einsatz von Uzun letzte Saison gefordert haben, nachdem sie ihn im Training erlebt haben. Hecking hat diesen Forderungen dann irgendwann nachgegeben.


    Hoffentlich ist Fiel nach den Erfahrungen dieser Saison so schlau geworden, zukünftig auf unsere jungen Spieler zu setzen. Die haben zumindest nicht so die Hosen voll, wie unsere „gestandenen Profis“.

  • Wo hörst du das denn?

  • Funk (Bild) und ka Depp Podcasts hören -dann kriegt man manches mit. Bei ka Depp stört aber leider der Fadi Keblawi, der sich nicht für Fußball interessiert und auch nicht darüber sprechen will.

  • Funk (Bild) und ka Depp Podcasts hören -dann kriegt man manches mit. Bei ka Depp stört aber leider der Fadi Keblawi, der sich nicht für Fußball interessiert und auch nicht darüber sprechen will.

    Also du meinst Gerüchte ohne konkreten Hintergrund.


    Ne, des is net ganz mei Welt.

  • Einfach mal abwarten, ob er es wirklich schafft, im sehr gut besetzten Leverkusener Kader eine Rolle zu spielen. In der Vorbereitung sah schon so Mancher gut aus, der dann wenn es richtig los ging, wieder verschwunden ist.

  • Einfach mal abwarten, ob er es wirklich schafft, im sehr gut besetzten Leverkusener Kader eine Rolle zu spielen. In der Vorbereitung sah schon so Mancher gut aus, der dann wenn es richtig los ging, wieder verschwunden ist.

    Exakt! Auch wenn es gut in das teils wenig nachvollziehbare Personalmanagement der letzten Jahre passt, muss man nicht sofort über jedes noch so kleine Stöckchen springen.

  • Es mag einem vllt. so vorkommen das es so ist, denke aber das es anders ist, vor allem bei Puerta.

    Wenn ich nicht irre kam der erst mitte Februar bei uns an nach seinem U19 Turnier, dann brauchte er etwas Eingewöhnung und iwa kam raus das ihm der BFV keine Spielgenehmigung für unsere U23 erteilte, warum auch immer.

    Bestimmt waren da alle Beteiligten enttäuscht einschließlich Leverkusen.

    Und kaum war er doch da hieß es damals, das Puerta uns ab mitte April nicht zur Verfügung stehen wird weil er mit seiner Auswahl schon wieder ein Turnier hatte.


    Ich persönlich hätte ihn auch mal gerne in der Mannschaft gesehen, weil ich genau wie du dachte, so schlecht wie die anderen Graupen kann der doch auch nicht sein.


    Aber wenn man mal ehrlich ist reden wir von einem Zeitfenster von etwa 2 Monaten wo er ab seiner Verpflichtung bei uns war.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • 1manwolfpack

    Du weißt schon, dass Puerta Stammspieler und Kapitän der U20 Kolumbiens war als er zu dem zweite Bundesliga Abstiegskandidaten 1. FC Nürnberg kam?


    Und in einer derartigen Truppe wurde er eine Minute eingesetzt und schaffte es ein Mal in den Kader. Er war auf jeden Fall lange genug da, dass ein Profitrainer sehen müsste, welche Qualitäten er hat.


    Ich habe den Verdacht, dass manche Foristen nicht so auf eine lange Eingewöhnungszeit pochen würden, wenn Puerta aus Dänemark gekommen wäre anstatt aus Kolumbien. Diesen Foristen rate ich in der Gegenwart anzukommen und zu akzeptieren, dass in Kolumbien zivilisierte Menschen leben, die garantiert keinen Kulturschock kriegen, wenn sie nach Deutschland kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!