DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (vor dem Spiel)

  • Warum sehen so viele gerne Goller in der Startelf? Hoffnung, weil schlechter geht kaum? Man konnte bisher ja nicht viel von ihm bei uns sehen. Ich hab noch keine wirkliche Meinung, hab aber tendenziell den Eindruck, dass er in dem 352 nicht so geeignet ist, den RAV zu geben. Castrop allerdings auch net unbedingt.


    Ich denke immer, dass da eigentlich Duman spielen müsste, der ja auf exakt der Position beim BVB sehr gute Daten hatte, bevor er zu uns kam. Allerdings benötigen wir ihn dringender im ZM statt Tempelmann.

  • Warum sehen so viele gerne Goller in der Startelf? Hoffnung, weil schlechter geht kaum? Man konnte bisher ja nicht viel von ihm bei uns sehen. Ich hab noch keine wirkliche Meinung, hab aber tendenziell den Eindruck, dass er in dem 352 nicht so geeignet ist, den RAV zu geben. Castrop allerdings auch net unbedingt.


    Ich denke immer, dass da eigentlich Duman spielen müsste, der ja auf exakt der Position beim BVB sehr gute Daten hatte, bevor er zu uns kam. Allerdings benötigen wir ihn dringender im ZM statt Tempelmann.

    Hatte zuerst Duman als RAV, aber dann wollte ich ihn zentral haben. Und Mats spielt ja zu Zeit auch nicht ganz so prickelnd. Aber könntest Recht haben mit Goller. Mache Mats zentral, Duman außen.

  • ----------- Vindahl --------------

    - Gyamerah-Schindler-Flick-

    --- Castrop --- Geis ----

    - Valentini - Schleimer - Blum -

    --- Shuranov - Nischalke ---


    Begründung:

    Geis ist der einzige mit schlauen Pässen aus der Tiefe
    Schleimer sorgt für die Überraschungsmomente,

    Valentini und Blum über die Außen und (hoffentlich) mit Flanken,

    Shuranov und Nischalke wühlen im Strafraum

  • Warum sehen so viele gerne Goller in der Startelf? Hoffnung, weil schlechter geht kaum? Man konnte bisher ja nicht viel von ihm bei uns sehen. Ich hab noch keine wirkliche Meinung, hab aber tendenziell den Eindruck, dass er in dem 352 nicht so geeignet ist, den RAV zu geben. Castrop allerdings auch net unbedingt.


    Ich denke immer, dass da eigentlich Duman spielen müsste, der ja auf exakt der Position beim BVB sehr gute Daten hatte, bevor er zu uns kam. Allerdings benötigen wir ihn dringender im ZM statt Tempelmann.

    Unser Problem ist in meinen Augen das Flügelspiel. Vom Flügel kommt gar nichts. Bei sehr vielen Spielen am Wochenende ist über die Flügel sehr viel gegangen. Chancen und Tore. Also warum nicht wieder Leute aufstellen, die wirklich Flügel spielen können. Ich traue das auch Duman und Schleimer zu. Mir am Schluss egal. Hauptsache der Flügel ist so besetzt, dass man endlich mal wieder Gefahr ausstrahlt.

  • der letzte flügelspieler bei uns war hack. aber vielleicht isst goller noch zu gebrauchen, bevors der aa verlernt hat. :thinking_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Warum sehen so viele gerne Goller in der Startelf? Hoffnung, weil schlechter geht kaum? Man konnte bisher ja nicht viel von ihm bei uns sehen. Ich hab noch keine wirkliche Meinung, hab aber tendenziell den Eindruck, dass er in dem 352 nicht so geeignet ist, den RAV zu geben. Castrop allerdings auch net unbedingt.


    Ich denke immer, dass da eigentlich Duman spielen müsste, der ja auf exakt der Position beim BVB sehr gute Daten hatte, bevor er zu uns kam. Allerdings benötigen wir ihn dringender im ZM statt Tempelmann.

    Unser Problem ist in meinen Augen das Flügelspiel. Vom Flügel kommt gar nichts. Bei sehr vielen Spielen am Wochenende ist über die Flügel sehr viel gegangen. Chancen und Tore. Also warum nicht wieder Leute aufstellen, die wirklich Flügel spielen können. Ich traue das auch Duman und Schleimer zu. Mir am Schluss egal. Hauptsache der Flügel ist so besetzt, dass man endlich mal wieder Gefahr ausstrahlt.

    Das ist das problem seit dem Abgang von Pereira. Wir haben nur zentrale Spieler… wurde im Winter nun leicht besser. Wir müssen das Spiel breiter machen, dann kriegen auch die Stürmer mehr Räume.

  • Warum sehen so viele gerne Goller in der Startelf? Hoffnung, weil schlechter geht kaum? Man konnte bisher ja nicht viel von ihm bei uns sehen. Ich hab noch keine wirkliche Meinung, hab aber tendenziell den Eindruck, dass er in dem 352 nicht so geeignet ist, den RAV zu geben. Castrop allerdings auch net unbedingt.


    Ich denke immer, dass da eigentlich Duman spielen müsste, der ja auf exakt der Position beim BVB sehr gute Daten hatte, bevor er zu uns kam. Allerdings benötigen wir ihn dringender im ZM statt Tempelmann.

    Unser Problem ist in meinen Augen das Flügelspiel. Vom Flügel kommt gar nichts. Bei sehr vielen Spielen am Wochenende ist über die Flügel sehr viel gegangen. Chancen und Tore. Also warum nicht wieder Leute aufstellen, die wirklich Flügel spielen können. Ich traue das auch Duman und Schleimer zu. Mir am Schluss egal. Hauptsache der Flügel ist so besetzt, dass man endlich mal wieder Gefahr ausstrahlt.

    In einem System mit Viererkette sehe ich das auch so.

  • das Schlimme ist halt, dass sie bis auf 2-3 Slaptstick-Momente und 2-3 Schlafmomente je Spiel eigentlich ganz gut kämpfen und bei der Sache sind, man aber NIE das Gefühl hat irgendetwas einstudiertes und abgestimmtes zu sehen. Das wirkt immer wie bei so nem Gauditurnier... Ich bin fassungslos wie wirkungslos diese Vorbereitung war! Ich dachte, das lässt sich so langsam mal beheben aber ese wird ja nur noch schlimmer...

    Die Tatsache, dass wir keine Tore mehr schießen untermauert das ja geradezu. Und wenn Sie den Ball dann doch mal in 16er-Nähe kriegen sind sie großteils so überrascht, tollpatschig oder unsicher, dass das mehr ein Rückpass wird als ein ernsthafter Torschuss.


    ich wollte eigentlich auch meine gewünschte Aufstellung zum Besten geben. Aber jedesmal wenn ich daran denke wird mir nur mehr schlecht. Und wütend bin ich geradezu, dass mit Schleimer einer der Lichtblicke der jüngeren Vergangenheit jetzt auch noch komplett außen vor gelassen wird.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Tippe auf ein 0:1 durch Ex-Fü. Felix Klaus in der Nachspielzeit der Verlängerung plus 3 weitere Langzeitverletzungen bei uns.

  • Tippe auf ein 0:1 durch Ex-Fü. Felix Klaus in der Nachspielzeit der Verlängerung plus 3 weitere Langzeitverletzungen bei uns.

    leider ist das ein sehr realistisches, glubbtypisches Szenario. Bei der aktuellen Form / Verfassung geht es jedoch nicht in die Verlängerung, schon vorher kassieren wir das 0:1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!