23. Spieltag: Hamburger SV gegen 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Gute Ansätze. Die „Stürmer“ machen mir aber massive Sorgen. Egal welches System, welcher Gegner, es ist einfach erbärmlich was angeboten wird.

    Und so ähnlich war ja der Status vergangene Saison. Dann wurden richtigerweise Stürmer geholt und alle jammern, wir hätten zu viele...

  • Prinzipiell schon mal ein Fortschritt das die Bälle nicht einfach rausgebolzt werden.

    Es wurde versucht auch unter Druck den Ball sauber rauszuspielen.

    Ab der gefährlichen Zone für den Gegner bleibt es aber weiter ein Trauerspiel.

    Laufwege, Flanken Strafraumbesetzung ... nicht viel vorhanden. Torschüsse oder Freistöße dürfen auch mal aufs Tor kommen.

    Die nächsten Spiele werden zeigen ob wir bis ganz zum Schluss zittern müssen. Das werden wahrscheinlich wieder Kampf -und Krampfspiele.

    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Naja das Ergebnis sagt zwar eigentlich was anderes aber ich persöhnlich konnte da schon einige Fortschritte sehen.

    Mir war das Spiel heut auch ziemlich egal da man davon ausgehen mußte eh nichts zu holen,das 3:0 hätte trotzdem nicht sein müssen und wie wir die Gegentore fressen passt mir auch uberhaupt nicht.

    Den Freistoss kann man so mal reinbekommen gut,auch wenn da Vindahl etwas unglücklich aussieht,weningtens versuchen hätte er es können.

    Aber die andern Dinger inklusive das nicht gegebene Tor machen mich wahnsinnig und solang wir noch solche Tore bekommen brauchen wir über irgendwelche überraschende Punktgewinne bei Aufstiegsanwärtnern nicht reden.


    Es ist jetz zu hoffen daß wir die nächsten beide Spiele erfolgreich bestreiten können,das wird verdammt wichtig.

    Ich denk die jungs habens drauf da was zu holen und ich bin seit heute wieder etwas positiver gestimmt da man einfach endlich mal wieder was gesehen was Hoffnung macht die Klasse zu halten.

    Tore schießen ist halt immernoch das große Problem und die dummen Fehler,trotzdem war vieles heut besser als in den 22 Spielen davor.

  • Gute Ansätze. Die „Stürmer“ machen mir aber massive Sorgen. Egal welches System, welcher Gegner, es ist einfach erbärmlich was angeboten wird.

    Und so ähnlich war ja der Status vergangene Saison. Dann wurden richtigerweise Stürmer geholt und alle jammern, wir hätten zu viele...

    Vielleicht, aber nur vielleicht, ist am Ende ja doch die Qualität derjenige Parameter, der relevant ist.


    Mir persönlich würden 3 gute Stürmer ja reichen… wir haben jedoch keinen einzigen. Das was Duah anbietet ist eine Frechheit

  • MichaE Dann ist halt der Relegationsplatz um einen Punkt näher.

    Right, aber so sind es zwei Mannschaften, die wir auf Abstand halten können. Und die Wahrscheinlichkeit, dass da unten mal ne Mannschaft nen Lauf bekommt, ist trotzdem relativ hoch

  • MichaE Dann ist halt der Relegationsplatz um einen Punkt näher.

    Right, aber so sind es zwei Mannschaften, die wir auf Abstand halten können. Und die Wahrscheinlichkeit, dass da unten mal ne Mannschaft nen Lauf bekommt, ist trotzdem relativ hoch

    Und zur krassen Wahrheit gehört, dass uns so ein Lauf (wie unter Klauß ab Februar 2021) nicht passieren wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schlecht, schlechter, 1.FC Nürnberg.


    Die Tatsache, dass ein Schrottauftritt mit individuellen Amateurpatzern schöngeredet wird, sagt viel über den Stand dieses Vereins aus. Zweite Halbzeit kein Stück besser als in Heidenheim.

    Junge, was hast du für ein Spiel gesehen????? :schaem:

    Noch nie hat eine Niederlage so wenig geschmerzt wie heute. Und willst wissen warum?

    Weil endlich eine Struktur zu erkennen war, weil man sich so oft in den Strafraum kombinieren konnte wie in der gesamten Saison noch nicht, weil ansatzweise Spielwitz zu erkennen war, weil man defensiv trotz der 3 Tore relativ sicher stand (für mich 1-2 Tore zu hoch die Niederlage!!), weil das Mittelfeld stattfand, weil wir uns aus Pressingsituationen regelmäßig rauskombinieren konnten....und und und. Das war heute eine komplett andere Mannschaft, Hecking hat nach dem holprigen Sieg gegen Sandhausen endlich ein System gefunden was zu der Mannschaft passt. Wenn das weiter so umgesetzt werden kann werden wir locker über dem Strich landen.

    Neeee, heut gibts aber sowas von nix zu meckern!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:


  • Ich weiß ja nicht...was der Analytiker zu schlecht findet, stellst du wohl etwas zu überschwänglich dar. Trefft euch lieber in der Mitte.

  • Und so ähnlich war ja der Status vergangene Saison. Dann wurden richtigerweise Stürmer geholt und alle jammern, wir hätten zu viele...

    Vielleicht, aber nur vielleicht, ist am Ende ja doch die Qualität derjenige Parameter, der relevant ist.


    Mir persönlich würden 3 gute Stürmer ja reichen… wir haben jedoch keinen einzigen. Das was Duah anbietet ist eine Frechheit

    Was will ein "guter" Stürmer machen, wenn er keine Vorlagen bekommt???

    Sich den Ball selber an der Mittelline holen?

    Selbst ein Lewandowski schießt in der Mannschaft kein Tor.

  • Aber so ne Chance, wie Daferner gleich 1 Minute nach seiner Einwechslung hatte, macht der Lewa halt mit verbundenen Augen.. unser Stürmer spielt zum gegnerischen Torwart zurück

  • Im Hinspiel bei einem ausgeglichenen Spiel wurde gesagt, dass der HSV uns voll dominiert hätte. Jetzt, wo wir chancenlos waren und von ultraschlecht (letzte Wochen) auf nur noch schlecht bis solide (nur Halbzeit 1) gewechselt sind, will man wieder Dinge gesehen haben, die nicht den Tatsachen entsprechen :face_with_tears_of_joy:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich brauche keinen Lewandowski. Es würde mir reichen, wenn Duah ab und an am Spielbetrieb teilnehmen und sich anbieten würde.

  • Was will ein "guter" Stürmer machen, wenn er keine Vorlagen bekommt???

    Sich den Ball selber an der Mittelline holen?

    Selbst ein Lewandowski schießt in der Mannschaft kein Tor.

    Ich brauche keinen Lewandowski. Es würde mir reichen, wenn Duah ab und an am Spielbetrieb teilnehmen und sich anbieten würde.

    weisst schon das der defensiv mit gearbeitet hat und vorne für gefährliche Situationen gesorgt hat?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Was will ein "guter" Stürmer machen, wenn er keine Vorlagen bekommt???

    Sich den Ball selber an der Mittelline holen?

    Selbst ein Lewandowski schießt in der Mannschaft kein Tor.

    Aber so ne Chance, wie Daferner gleich 1 Minute nach seiner Einwechslung hatte, macht der Lewa halt mit verbundenen Augen.. unser Stürmer spielt zum gegnerischen Torwart zurück

    Ja, kann man so sehen. Aber wennste in so ner Mannschaft bollerst, wo alles schief läuft, .... kommt erst der Kopf und dann der Fuss, ....

    Denn Spruch mit der Scheiße am Fuss kennste, .....

    Und Lewandowski hat auch mehrere 100%ige verballert, kommt nur nicht immer in der Zusammenfassung.

    Der Unsrige hat alt nur Eine.

    Leider!

  • Naja, 3:0 - eigentlich 4:0 - verloren.


    Vielleicht maximal „etwas solider“ gespielt, aber das war es dann auch.


    Weiterhin hinten unnötige Fehler die zu Gegentoren führen und vorne wie gehabt nix.


    Wer damit zufrieden ist - ok.


    Meins ist das jetzt nicht so, aber vielleicht bin ich noch immer zu anspruchsvoll.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Allein die größere Zustimmung zu deinem völlig wirren und wie Jet93 schon richtig gesagt hat in der Form klar falschen, weil übertrieben, Kommentar zeigt, wie viele einfach vergessen haben, wie Fußball mit Kampf und Willen aussieht.


    Braunschweig, Rostock, Magdeburg, Bielefeld. Alle besser als wir. In jeder Hinsicht, wenn auch fußballerisch ähnlich schwache Kost. Nur Sandhausen (mit heute deutlich besseren Kampf) und Regensburg sind auch in den anderen Bereichen sehr ähnlich wie wir.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • scheisse wenns bei der Analyse als Analytiker nimmer so recht klappt ne........

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • mach mal Fenster auf kipp. Glaub nach 20 derartigen Posts von dir heute kennt jeder deine Meinung

  • Ist wie bei einem Unfall, .... also bei vielen, ......

    man möchte wegschauen, kann es aber nicht, .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!