23. Spieltag: Hamburger SV gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • So wie ich mich erinnere, waren die besten Spiele des FCNs gegen den HSV im letzten Jahrzehnt unter Klauß und Hecking.

    Nicht, dass unbedingt viel dabei da raus gekommen ist, aber ein etwas gutes Omen ist das schon. Auch, weil er gegen den Ex-Verein coacht.


    Hamburg ist aber natürlich absoluter Favorit und Angstgegner (wie gesagt: nur mit Klauß waren die Auftritte gegen den HSV zuletzt ansehnlich) und wird auch nächste Woche gegen uns gewinnen. Umso wichtiger der Dreier heute.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was ich heute und am letzten Wochenende von unserer Truppe gesehen habe,.das macht wenig Hoffnung.

    Aktuell spielen wir vielleicht mit Hamburg in eine Klasse.

    Aber der Unterschied dürfte, wie in Heidenheim, im Spiel schnell sichtbar werden.

    Ich hoffe das es nicht zu deftig wird.

  • Zu erwarten ist eigentlich nur ein ähnliches Spiel und Ergebnis wie gegen Heidenheim. Es fällt schwer zu glauben, dass es anders kommt. Es wäre halt für die Tordifferenz mehr als verheerend, zumal wir das offensiv ja nicht mal ansatzweise ausgleichen können.


    Joa, früher waren die unlösbaren Aufgaben Bayern oder Dortmund, heute ist es halt Heidenheim, Darmstadt und Hamburg.


    Ich hoffe jetzt einfach mal auf "Keine Klatsche"...

  • Beschissenes Wetter, bescheidenes Spiel. Immerhin gewonnen, hätte damit nicht mehr gerechnet. Aber mehr Glück als Verstand. Die erste Hälfte war garauenhaft, die zweite HZ dann immerhin etwas besser, scheinbar gabs einen ordentlichen Anschiss in der Pause.

  • Beschissenes Wetter, bescheidenes Spiel. Immerhin gewonnen, hätte damit nicht mehr gerechnet. Aber mehr Glück als Verstand. Die erste Hälfte war garauenhaft, die zweite HZ dann immerhin etwas besser, scheinbar gabs einen ordentlichen Anschiss in der Pause.

    Hast das Orakel vom Köllner geliehen?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Beschissenes Wetter, bescheidenes Spiel. Immerhin gewonnen, hätte damit nicht mehr gerechnet. Aber mehr Glück als Verstand. Die erste Hälfte war garauenhaft, die zweite HZ dann immerhin etwas besser, scheinbar gabs einen ordentlichen Anschiss in der Pause.

    Hast das Orakel vom Köllner geliehen?

    Puh, falschen Faden erwischt, das sollte in den heutigen Spieltag rein, entschuldige. Aber vielleicht passt es auch für Hamburg, wenn sie dort gewinnen könnt ich mit schlechtem Wetter leben. Bin jedenfalls live im Stadion dabei, ich Doldi hab mich überreden lassen mitzukommen.

  • Hamburg unterschätzt gern Teams, die gegen den Abstieg spielen, hoffentlich bleibt das auch so. Sonst keine Chance einen Punkt mitzunehmen.

  • Jensen - Hofmann, Schindler, Hübner, Brown - Flick - Goller, MMD, Tempelmann, Lohkemper - Duah


    Kommt leider nicht so. Gyamerah und Castrop dürfen weiter das spielen, was sie nicht können.


    So und so. Wir gehen unter. 4:0.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Wir werden das 2:1 gewinnen und am Ende nicht wissen warum, was aber egal sein wird. Ende.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hamburg unterschätzt gern Teams, die gegen den Abstieg spielen, hoffentlich bleibt das auch so. Sonst keine Chance einen Punkt mitzunehmen.

    Uns niemals! In der ersten Liga hat der BVB oft samt und sonders die Abstiegskandidaten unterschätzt ... außer uns, wir haben immer schön brav 3-5 kassiert. Der HSV wird uns zuverlässig platt machen.

  • Hamburg unterschätzt gern Teams, die gegen den Abstieg spielen, hoffentlich bleibt das auch so. Sonst keine Chance einen Punkt mitzunehmen.

    Uns niemals! In der ersten Liga hat der BVB oft samt und sonders die Abstiegskandidaten unterschätzt ... außer uns, wir haben immer schön brav 3-5 kassiert. Der HSV wird uns zuverlässig platt machen.

    Das letzte Spiel gegen den BVB war ein 0:0. ...

  • Uns niemals! In der ersten Liga hat der BVB oft samt und sonders die Abstiegskandidaten unterschätzt ... außer uns, wir haben immer schön brav 3-5 kassiert. Der HSV wird uns zuverlässig platt machen.

    Das letzte Spiel gegen den BVB war ein 0:0. ...

    in Dortmund? Das wäre mir neu ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!