25. Spieltag: Arminia Bielefeld 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • VAR - Geilste Erfindung ever!


    P.S. Kann bei Bedarf in den Hilfe Fred

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Anscheinend lags heute wirklich an der Kondition, Bielefeld ist komplett auseinandergefallen. Irgendwie hatte ich heute tatsächlich auch in der 80. Minute noch das Gefühl, wir machen noch eins.. was wir plötzlich vorne Platz hatten, so kenn ich das eigentlich nur von unserer Defensivarbeit. Geis richtig stark. Er hat das Spiel mit seinen Pässen und Aktionen gedreht.

  • Grottige erste Hälfte. Großer Wille in der zweiten und ein wenig Glück. Trotzdem absolut verdient. Kompliment an den Trainer Hecking. Er hat den Laden im Griff. Die Leistungssteigerung nach der Pause hätte ich so nie erwartet. Respekt.

  • Ich gebe zu, das war ziemlich aufregend. Habe inzwischen allerdings die Vermutung, Hübner spielt einfach auf der falschen Position, da wäre offensives Mittelfeld möglicherweise die klügere Idee für den FCN.

  • Was hat der Schiri da eigentlich so oft mit den Schultern gezuckt beim VAR Video? Dachte ja erst, der gibt keinen Elfer...

    Weil da mehrfach das Bild ausgefallen ist!

    Der schwarze Bildschirm war recht deutlich zu sehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was hat der Schiri da eigentlich so oft mit den Schultern gezuckt beim VAR Video? Dachte ja erst, der gibt keinen Elfer...

    Weil da mehrfach das Bild ausgefallen ist!

    Der schwarze Bildschirm war recht deutlich zu sehen.

    Also schwarzen Bildschirm hab ich nicht gesehen.

  • Weil da mehrfach das Bild ausgefallen ist!

    Der schwarze Bildschirm war recht deutlich zu sehen.

    Also schwarzen Bildschirm hab ich nicht gesehen.

    Doch, ist ein paar Mal kurzzeitig ausgefallen!

    Dachte schon Bielefeld hat einen Störsender eingeschalten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich gebe zu, das war ziemlich aufregend. Habe inzwischen allerdings die Vermutung, Hübner spielt einfach auf der falschen Position, da wäre offensives Mittelfeld möglicherweise die klügere Idee für den FCN.

    Hübner ins offensive Mittelfeld? Bist du doch ein Troll oder einfach nur keine Ahnung von Fussball?

  • also so schlecht ist die Mannschaft dann auch nicht, wenn sie einen Plan hat und gemeinsam was erreichen will dann geht auch was.

    In der Kürze der Zeit sieht man Fortschritte, vor allem spielt die Mannschaft wieder Fussball. Hecking weckt den schlafenden Haufen wieder auf. Weiter so!

  • Also die Bielefelder soll mal einer verstehen. Zuerst freuen sie sich nicht, dass Shuranov nach dem Elfer jubelnd in ihre Fankurve läuft und dann schreit einer bei 2:10 ersthaft noch "Scheiß Bazi-Verein"? Das Tor hat sogar ein waschechter Frangge geschossen :drooling_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erste Halbzeit wieder einmal unterirdisch, da waren wir gedanklich nicht auf dem Platz. Nach 25 Minuten hatte ich alle Hoffnung aufgegeben und eine Klatsche wie in Heidenheim erwartet.


    Wenn die Truppe aber nach der Pause eines gezeigt hat, war es Moral. Das ,,Sich Hängen lassen‘‘ scheint es bei Hecking (da muss meiner Meinung nach in der Pause eine deutliche Kabinenpredigt stattgefunden haben) nicht mehr zu geben, stattdessen gilt jetzt anscheinend ein ,,Niemals aufgeben‘‘. Das gefällt mir.


    Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Punktgewinn auswärts für mich auch verdient. Nun kann man sicherlich über den Elfmeter diskutieren, aber wir hatten auch ohne den die Möglichkeit auszugleichen.


    Unser Manko sind einfach die Torschüsse. Da steht ein Klos und der bringt den Ball aus 18 Metern nicht nur aufs Tor, sondern ins Tor. Dem gegenüber stehen diverse Nürnberger, die den Ball aus 5, 10, 15 oder 20 Metern nicht einmal aufs Tor bringen, sondern ihn 10 Meter vorbei oder 20 Meter drüber schießen. Da fehlt uns Qualität.


    Von daher darf man mit dem durch Moral erkämpften Auswärtspunkt zufrieden sein und hoffen, dass dieses Ergebnis der Mannschaft weiter Auftrieb für die kommenden Aufgaben gibt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!