DFB-Pokal Viertelfinale: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart (Analyse)

  • Als Kollektiv heute über weite Strecken sehr gut funktioniert.

    Leider hat Königstransfer Daferner das alles innerhalb Minuten wieder mit dem Arsch eingerissen. So einfach isses halt mal. In der regulären Spielzeit hätte man das Spiel nicht verloren.


    Naja volle Kraft auf den Klassenerhalt, das sollte mit der Leistung heute und den der letzten Wochen allemal drin sein.

  • Daferner ist halt jetzt wirklich bitter. Duah nimmt überhaupt nicht am Spiel teil und damit meine ich anbieten, Ball annehmen weiterleiten. Jetzt will das Daferner besser machen, Räume schaffen und bekommt dann das Abspiel leider nicht hin…im Gegenzug dann das Tor. Keine Ahnung welchen Stürmer ich mir am Samstag wünsche.

  • Einstellung hat gestimmt. Gegen einen Bundesligisten zu verlieren sicherlich kein Weltuntergang, auch wenn heute sicherlich was drin gewesen wäre. Aber wie in der Liga, vorne einfach absolut harmlos.

  • Es geht jetzt darum, Punkte raus zu winseln gegen die Magdeburgs und Braunschweigs der Liga.


    Wird mit diesem Kader schwer genug.

    Wir müssen jeden Tag ein Stück weit früher aufstehen... :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • So gerade wieder heim gekommen, bin immer noch STINKSAUER auf Daferner, ohne die Aktion wären wir sicherlich in die Verlängerung gekommen. Es gibts nichts, aber auch gar nichts, was weitere Einsätze von ihm rechtfertigt

  • Man muss das Spiel einfach richtig einordnen. Ich jedenfalls bin weder wirklich stolz noch übermäßig enttäuscht. Die Truppe hat sich seit Heckings Trainer-Amtszeit zweifellos stabilisiert, aber nach vorne will einfach kaum was gelingen. Ich habe mich zwar über einige gelungene Zweikampfaktionen im Stadion gefreut, mich aber auch gleichzeitig sehr geärgert, wie schlecht man Kontersituationen ausnutzt. Die zweite Halbzeit war nach vorne wirklich ein Grauen und reiht sich nahtlos in die Darmstadt, Hamburg und Heidenheim-Spiele ein - also alles, wie man es erwarten konnte. Mitt der zweiten HZ hatte ich wirklich keine Idee mehr, wie man außer im Elfmeterschießen weiterkommen möchte, das Stuttgarter Tor war letztlich eine Frage der Zeit, wenn auch Stuttgart nicht wirklich gut war. Ich hoffe einfach, dass man in der Liga wenigstens noch drei Siege holt und dann will ich mich nicht beschweren.

  • Wenn Shuranov zum Schluss über den liegenden Sosa fällt, meint ihr, es würde dafür Elfer geben?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Witzig fand ich aber auch, wie der Sky-Kommentator bei den FCN-Offensivbemühungen versucht hat, "Anweisungen" zu geben, wohin der Ball jetzt gespielt werden sollte. Selbst er wirkte verzweifelt (und das war noch in Halbzeit 1!).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Witzig fand ich aber auch, wie der Sky-Kommentator bei den FCN-Offensivbemühungen versucht hat, "Anweisungen" zu geben, wohin der Ball jetzt gespielt werden sollte. Selbst er wirkte verzweifelt (und das war noch in Halbzeit 1!).

    Stimmt... :lol:


    "Nach links! Nach links hätte der Ball gemusst!"


    Da ist er wohl kurz in den Fan-Modus gewechselt. Fand ich auch lustig... :lol:

  • wie gegen Darmstadt auch heute mit den verfügbaren Mitteln dagegen gehalten aber nur mit etwas rennen und Zweikämpfen kannst du solchen Teams nicht weh tun. Das ist nicht mehr als Stückwerk und es fehlt

    Komplett an Durchschlagskraft, nicht mal standarts strahlen den Hauch von Gefahr für den Gegner aus. Die einzige Möglichlichkeit wäre gewesen sich ins 11m schießen zu retten. Letztlich bleibt der eindrückliche Beweis dass Heckings Ziel Platz 1-6 viel zu hoch gegriffen war und wir grundsätzlich meilenweit davon entfernt sind irgendwelche Ambitionen nach oben zu stellen. Hoffentlich kostet uns das Spiel heute nicht die Körner für die nächsten Wochen wir müssen dringend punkten

  • Wenn Shuranov zum Schluss über den liegenden Sosa fällt, meint ihr, es würde dafür Elfer geben?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier übrigens die Szene (Minute 4:53). Erinnert scharf an Barca vs PSG beim großen 6-1 Comeback, als Barca auch einen Elfer bekam, als sich ein Pariser Neymar liegend in den Weg stellte.
    Kann mir schon sehr gut vorstellen, dass wenn Shuranov über ihn läuft, es einen Elferpfiff gibt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Den meisten Kommentaren bleibt wenig hinzuzufügen.

    Das war heute ganz ordentlich, 1. Halbzeit konnte man hoffen, irgendwann in der 2. Halbzeit hat sich die Schlinge dann zugezogen und es war eine Frage der Zeit, wann das Gegentor fällt. Sportlich verdiente Niederlage aber nix unerwartetes.

    Pokal ist auch nicht das Problem- nun beginnen die Wochen der Wahrheit und da gilt es zu punkten!

  • Wenn schon einer daheim is ausm Stadion, würde mich mal interessieren wie die Stimmung war.

    Im Fernseng hat man irgendwie nicht so viel mitbekommen

    In Block 22 leider nur Schwaben. Da scheinen einige ihre Karten verhökert zu haben.

    VfB Fans mit Standardprogramm und nicht weiter überzeugend, von der Nordkurve kam nicht viel in der Süd an.

  • Bei den Negativkommentaren über das gezeigte Spiel hier und im Netz sieht man aber auch mal wieder die völlig utopische Erwartungshaltungen einiger Fans. Grethlein bedankt sich zum Geburtstag sehr über die Geschenke, die seine Aussagen über einige der Fanszene nur unterstreichen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zurück in Oberbayern. Dass sie im Viertelfinale vor ausverkauftem Haus Kämpfen und Rennen, darf man erwarten und war auch ok. Aber ein bisschen mehr Fußball darfs dann doch sein. Stuttgart ist wahrlich keine Übermannschaft. Mir hat irgendwann die Phantasie gefegt, wie wir ein Tor schießen sollen. Duah war für mich heute einfach nur schlecht. Hatte der keine Lust? Verteidigen können die anderen Zweitligisten auch. Wenn wir gegen den KSC verlieren, sind wir wieder im Tal der Tränen angelangt. Heute hochverdiente Niederlage gegen relativ schwache Stuttgarter. Leider!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!