28. Spieltag: Holstein Kiel - 1.FCN (vor dem Spiel)

  • Ich weiß zwar nicht ganz genau, wie hier einige glauben, dass drei Punkte im realistischen Sinne nur im Geringsten zu erwarten geschweige denn zu erhoffen wären (selbst ein Punkt wäre schon sehr sehr sehr gut), aber vielleicht zeigt die Mannschaft mir morgen ja, dass der Optimismus hier nicht ganz unbegründet gewesen ist.

    Und ich weiß immer nicht wie man sich das vorstellt als chancenloser Verein anzutreten. Dann muss man die Mannschaft abmelden

    Kiel ist daheim alles andere als eine Macht. Selbst wenn als letzter würde ich immer hinfahren um zu gewinnen. Ich habe noch nie gehört, dass gute Trainer eine Kompetenz im Klein- oder Runterreden hatten.


    Dss Ziel muss immer der Sieg sein - sonst lass‘ mers bleibm

    Abmelden muss man die Mannschaft natürlich nicht und ich hoffe doch sehr, dass das Team eine sehr hochmotivierte Einstellung für den Sieg hat.

    Nur im Forum, wo man über das Spiel spricht und sonst wenig Einfluss hat, weiß ich jetzt nicht, warum der Überhang zum Optimismus so nötig ist (wenngleich man im Stadion natürlich positiv bleiben und anfeuern sollte). Kiel hat Bartels zurück und schießt im Schnitt ohnehin schon zwei Tore pro Spiel. Es gibt vor dem Spiel sehr wenig, was für einen Auswärtserfolg sprechen würde. Mir würde spontan nur einfallen, dass Kiel zu Hause aktuell sehr schlecht gegen die Abstiegskandidaten gepunktet hat, aber das gibt jetzt keine qualitative Aussage darüber, was deshalb morgen zugunsten für uns passieren wird.

    Ich selbst hoffe natürlich auch irgendwie auf einen dann immens wichtigen Auswärtssieg, aber im Vorhinein kann ich mir wirklich nur ein Remis als realistisch bestmögliches Ergebnis vorstellen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ob Duah morgen sein 10 Tor in Kiel für uns macht ?


    Ich hoffe es sehr, ansonsten ist mein Tipp sehr fragwürdig. Wer sollte auch sonst treffen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Und ich weiß immer nicht wie man sich das vorstellt als chancenloser Verein anzutreten. Dann muss man die Mannschaft abmelden

    Kiel ist daheim alles andere als eine Macht. Selbst wenn als letzter würde ich immer hinfahren um zu gewinnen. Ich habe noch nie gehört, dass gute Trainer eine Kompetenz im Klein- oder Runterreden hatten.


    Dss Ziel muss immer der Sieg sein - sonst lass‘ mers bleibm

    Abmelden muss man die Mannschaft natürlich nicht und ich hoffe doch sehr, dass das Team eine sehr hochmotivierte Einstellung für den Sieg hat.

    Nur im Forum, wo man über das Spiel spricht und sonst wenig Einfluss hat, weiß ich jetzt nicht, warum der Überhang zum Optimismus so nötig ist (wenngleich man im Stadion natürlich positiv bleiben und anfeuern sollte). Kiel hat Bartels zurück und schießt im Schnitt ohnehin schon zwei Tore pro Spiel. Es gibt vor dem Spiel sehr wenig, was für einen Auswärtserfolg sprechen würde. Mir würde spontan nur einfallen, dass Kiel zu Hause aktuell sehr schlecht gegen die Abstiegskandidaten gepunktet hat, aber das gibt jetzt keine qualitative Aussage darüber, was deshalb morgen zugunsten für uns passieren wird.

    Ich selbst hoffe natürlich auch irgendwie auf einen dann immens wichtigen Auswärtssieg, aber im Vorhinein kann ich mir wirklich nur ein Remis als realistisch bestmögliches Ergebnis vorstellen.

    Bartels ist diese Saison aber, auch verletzungsbedingt, nicht mehr so der Faktor gewesen. Hat letzte Woche nur paar Minuten gespielt.

    Und defensiv hat Kiel immer wieder Probleme. Deren IV ist nicht die Schnellste. Da könnte Duah gut passen.

  • Scho wieder bsuffm? :hugging_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich weiß zwar nicht ganz genau, wie hier einige glauben, dass drei Punkte im realistischen Sinne nur im Geringsten zu erwarten geschweige denn zu erhoffen wären (selbst ein Punkt wäre schon sehr sehr sehr gut), aber vielleicht zeigt die Mannschaft mir morgen ja, dass der Optimismus hier nicht ganz unbegründet gewesen ist.


    Also wenn wir gegen Kiel nicht mal auf einen Dreier schielen können, dann sollten wir die Saison gleich beenden und absteigen. Gegen wen wollen wir denn dann eigentlich noch realistischerweise was holen?

  • Ich weiß zwar nicht ganz genau, wie hier einige glauben, dass drei Punkte im realistischen Sinne nur im Geringsten zu erwarten geschweige denn zu erhoffen wären (selbst ein Punkt wäre schon sehr sehr sehr gut), aber vielleicht zeigt die Mannschaft mir morgen ja, dass der Optimismus hier nicht ganz unbegründet gewesen ist.


    Also wenn wir gegen Kiel nicht mal auf einen Dreier schielen können, dann sollten wir die Saison gleich beenden und absteigen. Gegen wen wollen wir denn dann eigentlich noch realistischerweise was holen?

    Auswärts? Dafür, dass wir auswärts extrem schwach sind? Puh, bin ich ehrlich: Hannover maximal. Und Magdeburg nur, wenn sie nicht mehr für den Klassenerhalt kämpfen müssten.

    Zu Hause können wir aber durchaus noch genügend holen. Da sind auch genug machbare Gegner dabei.

    Die Quote auf einen FCN-Sieg morgen ist übrigens gleich hoch wie ein theoretischer Sieg vor paar Wochen im Heimspiel gegen Darmstadt gewesen ist. Das sagt eine ganze Menge aus - leider.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich sehe ehrlich gesagt einen Sieg in Kiel noch realistischer an als gegen Düsseldorf nächste Woche. Aber warten wir’s ab. Auswärts muss es halt auch mal wieder klappen!

  • Also wenn wir gegen Kiel nicht mal auf einen Dreier schielen können, dann sollten wir die Saison gleich beenden und absteigen. Gegen wen wollen wir denn dann eigentlich noch realistischerweise was holen?

    Auswärts? Dafür, dass wir auswärts extrem schwach sind? Puh, bin ich ehrlich: Hannover maximal. Und Magdeburg nur, wenn sie nicht mehr für den Klassenerhalt kämpfen müssten.

    Zu Hause können wir aber durchaus noch genügend holen. Da sind auch genug machbare Gegner dabei.

    Die Quote auf einen FCN-Sieg morgen ist übrigens gleich hoch wie ein theoretischer Sieg vor paar Wochen im Heimspiel gegen Darmstadt gewesen ist. Das sagt eine ganze Menge aus - leider.

    Holstein Kiel Platz 15 in der Heimtabelle.

    Sorry, aber einscheissen brauchen wir uns da echt nicht und als Fan darf man doch Punkte dort erwarten!

    Oder war das jetzt wieder eine Kampfansage?

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Meint Ihr, es bringt was, wenn ich Cleo folge und morgen mal wieder mitsauf? Nachösterlicherweise darf ich ja wieder dürfen. Gut: wollen sollt ich eigtl nicht, aber irgendwas ist ja immer...

  • gegen die sprotten respektive störche von der föhrde könnte es wieder eins auf die knacknuss respektive gegen das holzbein geben.

  • Meint Ihr, es bringt was, wenn ich Cleo folge und morgen mal wieder mitsauf? Nachösterlicherweise darf ich ja wieder dürfen. Gut: wollen sollt ich eigtl nicht, aber irgendwas ist ja immer...

    Saufen für den Sieg bringt immer was :fcn-dh:

  • Meint Ihr, es bringt was, wenn ich Cleo folge und morgen mal wieder mitsauf? Nachösterlicherweise darf ich ja wieder dürfen. Gut: wollen sollt ich eigtl nicht, aber irgendwas ist ja immer...

    Saufen für den Sieg bringt immer was :fcn-dh:

    Man weiß ja, dass Lehrerkinder nicht den besten Ruf genießen, aber wenn ihre Väter jetzt auch noch saufen... :schaem:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!