28. Spieltag: Holstein Kiel – 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Hab die letzten beiden Spiele wegen Urlaub nicht gesehen, nur Ticker und bissl was über Sky Go am Handy im Auto.

    Bin zutiefst enttäuscht von der Mannschaft, nach der Übernahme von DH sah das phasenweise nach Fussball aus, man konnte Struktur und Spielkultur erkennen und ich war wirklich positiv angetan und zuversichtlich. Wenn ich mich jetzt durch die Analysethreads quäle scheint davon wieder nix übrig zu sein, die Mannschaft hat sich wieder in ihre Komfortzone zurückgezogen, Dienst nach Vorschrift, Spiel nach vorne wieder nicht existent.

    Diese Mannschaft ist zum kotzen, am liebsten würde ich keinen von diesen Spielern nächste Saison mehr in unserem Trikot sehen wollen!

    Im Prinzip kann man den Spielern ja gar keinen Vorwurf machen das sie so schlecht sind, sie können ja eigentlich am wenigsten dafür das sie jemand scoutet und letztendlich verpflichtet. Noch trauriger oder noch weniger können sie dafür, das sie stärker geredet werden wo sie es nie waren. Fatale Einschätzung der Verantwortlichen und schlimm genug das diese so zusammen gestellte Truppe (bis auf wenigen Ausnahmen) kein Trainer besser machen kann, und hier bin ich wieder beim Anfang, keinen Vorwurf an die Spieler, weil sie tatsächlich stärker geredet worden sind, obwohl sie nie die Qualität hatte.


    Jetzt geht es rein ums nackte Überleben, ich hoffe Hecking kann zumindest noch ein wenig aus den Spielern herauskitzeln, auch wenn es nur die Ehre ist, den Spielern zumindest das klar zu machen, das es Überlebenswichtig ist, für den Verein die Klasse zu halten.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Deine Meinung ist aber genau das Problem mittlerweile in Deutschland. Den Herren Spielern werden eine Menge Alibis gegeben. Mal ist es der Trainer, dann ist das Wetter ungünstig, dann fühlen sich die armen Jungs unfair behandelt.

    Jetzt die neue Theorie die können nichts dafür das sie Verpflichtet werden :zany_face:

    Ich würde echt nichts sagen, wenn unsere Spieler immer an ihre Grenzen gehen würden und es dann nicht reicht.

    Mal ne Frage an dich findest du wirklich das unsere Spieler einen verschworenen Haufen bilden, der sich mit aller Macht gegen Widerstände wehrt ?

    Es ist wie Hecking sagte, fragt mal die Clubspieler ob sie von Kiel ständig gestresst wurden und dann fragt mal die Kielspieler ob die sich gestresst gefühlt haben.

    Das hat nichts mit fehlender Klasse zu tun. Die Herren FCN Spieler wollen halt ein wenig stressfrei kicken, während die Gegner die zweite Liga verinnerlicht haben.

    Das hat nun wirklich nichts mit fehlenden Scouting zu tun. Entweder ich will etwas gewinnen, oder nicht, das sollte man auch mit limitierten Kicker erreichen können.

    Da dies jetzt schon oft so war, trotz wechselnder Trainer und wechselnden Spielern muss doch folglich etwas im Kern der Truppe nicht stimmen.

    Irgendwie glaub ich eher die Spieler glauben bei uns weniger Fußball arbeiten zu müssen, als vielleicht in Regensburg oder Sandhausen.

  • Ich geb es zu, es war ein klein wenig Ironie dabei und soll natürlich nicht als Alibi gelten.

    Und natürlich hab auch ich das Gefühl das mir iwie der letzte Wille auch noch fehlt. Das kommt ja zu allem Übel noch hinzu, dass neben fehlender spielerischer und technischer Qualität eben auch noch die Mentale, Charakterliche, Physische kommt.


    Mich hat es schon immer gewundert das die Truppe von vielen Seiten stärker geredet wurde als sie ist, umso bemerkenswerter ist es für mich, das RK aus einer sehr schlechten Zweitligamannschaft sogar stellenweise ne gute bis solide Zweitligaleistung herauskitzeln konnte,was halt zum Ende hin leider auch immer weniger wurde.


    Diese ganze Gemengenlage macht mir persönlich schon etwas Angst das sie die Kurve kriegen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gerade noch Platz 14 - aber Bielefeld und Regensburg waren trotz der Niederlagen alles andere als schwach. Aber wieder sind wir einen Platz tiefer gerutscht. Naja schlechter als Platz 18 ganz es zum Glück nicht werden

  • Ich stimme Dir in sehr großen Teilen zu, denke dazu, dass das unnötige Geben von Alibis heute schon im Kindergarten anfängt und sich in der Schule fortsetzt, ich bekomme es tagtäglich mit. Und bei den Spielern geht es dann weiter. Grundsätzlich ist aber da die fehlende Reflektion der Verantwortlichen (Eltern, Manager) dran schuld, weil am Ende müsste man ja zugeben, dass man für irgend etwas selbst mit verantwortlich ist.


    Ob ein Scouting die Charakterstärke mit berücksichtigen muss, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Trotz der grundsätzlich positiven Tendenz war die letzten Spielwochen enttäuschend.

  • ...


    Trotz der grundsätzlich positiven Tendenz war die letzten Spielwochen enttäuschend.

    Das ist der entscheidende Punkt und auch der der Sorgen macht.


    Allerdings sollt man doch aufpassen das man den Bestatter net schon anruft solang der Patient noch lebt.

    Der Abgesang den hier viele schon halten, keine Ahnung ob als Schutzreaktion oder weils einfach geil ist so richtig auszukotzen, kommt jedenfalls verfrüht.

  • Deine Meinung ist aber genau das Problem mittlerweile in Deutschland. Den Herren Spielern werden eine Menge Alibis gegeben. Mal ist es der Trainer, dann ist das Wetter ungünstig, dann fühlen sich die armen Jungs unfair behandelt.

    Allerdings muss man sich dann schon mal fragen warum gerade bei uns genau diese Problemkinder landen. Weil bei anderen Vereinen scheint es ja auch zu gehen.


    Scouten wir nur Waldorf?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Deine Meinung ist aber genau das Problem mittlerweile in Deutschland. Den Herren Spielern werden eine Menge Alibis gegeben. Mal ist es der Trainer, dann ist das Wetter ungünstig, dann fühlen sich die armen Jungs unfair behandelt.

    Allerdings muss man sich dann schon mal fragen warum gerade bei uns genau diese Problemkinder landen. Weil bei anderen Vereinen scheint es ja auch zu gehen.


    Scouten wir nur Waldorf?

    Die landen überall. :winking_face: Aber wir haben schon im Kern ein verunsichertes Team.

    Nehmen wir mal als Beispiel einen Daferner, der etwas sensibel ist. Der kommt in ein Team wie uns das eher sensibel ist. Da ist es doch logisch das der Spieler bei uns es auch eher schwer hat, wenn sich der Erfolg nicht einstellt.

    Würde Daferner zu einen stabilen Team wie Darmstadt oder Heidenheim wechseln, dann könnte so ein Spieler doch ganz anders performen.

    Wir haben zu wenig Führungsspieler die in Krisen den Kurs halten. Meiner Meinung nach braucht eine Fussballmannschaft mindestens 3-4.

    Wir haben nach meiner Einschätzung gerade mal 2 Schindler und Mathenia. Letzterer fehlt nun auch noch.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Selbst bei Schindler bin ich mir langsam nimmer so sicher

  • [...]

    Allerdings sollt man doch aufpassen das man den Bestatter net schon anruft solang der Patient noch lebt.

    Der Abgesang den hier viele schon halten, keine Ahnung ob als Schutzreaktion oder weils einfach geil ist so richtig auszukotzen, kommt jedenfalls verfrüht.

    Ich glaube viele machen sich einfach Sorgen um den Verein, um ihren geliebten Club. Und natürlich sind dabei Emotionen im Spiel die dann auch zu übertriebenen Reaktionen führen, die ins Extreme gehen.


    Für mich war das Kiel Spiel eigentlich das erste wirklich unerwartet schlechte Spiel unter Hecking. Aus allen anderen Spielen (selbst Hamburg, Darmstadt, Stuttgart, insbesondere auch aus dem KSC-Spiel letzte Woche) konnte man positive Aspekte mitnehmen, die einem Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Aber in Kiel hat man sich nicht nur saudämlich angestellt (erstes Tor, Rote Karte aber dermaßen mit Ansage!), man hat sich auch den Schneid abkaufen lassen, man hat sich nie wirklich gewehrt. Und das bei einem Gegner aus dem Niemandsland der Tabelle. Und von der Sorte kommen jetzt noch Einige. Das mach mir Sorgen.


    Der (erneute) Trainerwechel-Effekt scheint wieder zu verpuffen. Auch bei Weinzierl konnte man bis zur Winterpause hoffen, da haben wenigstens die Ergebnisse gepasst. Dann gings bergab. Auch unter Hecking in den ersten Spielen hats gepasst. Jetzt gehts wieder bergab. Blöder Zeitpunkt bei nur noch 6 Spielen. Daher auch die Reaktionen.

  • Ich glaube viele machen sich einfach Sorgen um den Verein, um ihren geliebten Club. Und natürlich sind dabei Emotionen im Spiel die dann auch zu übertriebenen Reaktionen führen, die ins Extreme gehen.


    Für mich war das Kiel Spiel eigentlich das erste wirklich unerwartet schlechte Spiel unter Hecking. Aus allen anderen Spielen (selbst Hamburg, Darmstadt, Stuttgart, insbesondere auch aus dem KSC-Spiel letzte Woche) konnte man positive Aspekte mitnehmen, die einem Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Aber in Kiel hat man sich nicht nur saudämlich angestellt (erstes Tor, Rote Karte aber dermaßen mit Ansage!), man hat sich auch den Schneid abkaufen lassen, man hat sich nie wirklich gewehrt. Und das bei einem Gegner aus dem Niemandsland der Tabelle. Und von der Sorte kommen jetzt noch Einige. Das mach mir Sorgen.


    Der (erneute) Trainerwechel-Effekt scheint wieder zu verpuffen. Auch bei Weinzierl konnte man bis zur Winterpause hoffen, da haben wenigstens die Ergebnisse gepasst. Dann gings bergab. Auch unter Hecking in den ersten Spielen hats gepasst. Jetzt gehts wieder bergab. Blöder Zeitpunkt bei nur noch 6 Spielen. Daher auch die Reaktionen.

    Ich mach mir auch extreme Sorgen aber das bedeutet net das man jetzt schon alles in Schutt und Asche reden muss und dein letzter Absatz steht da halt exemplarisch.


    Wir haben unter Hecking bisher die Punkte geholt die wir holen mussten, gegen Bielefeld auswärts ein Punkt geht in Ordnung und auch der Punkt gegen den KSC.

    Kiel tanzt als erstes Spiel aus der Reihe.


    Wenn ich mir anschau was für einen Rotz, entschuldige die Ausdrucksweise, wir unter Weinzierl wir in der Rückrunde abgeliefert haben verbietet sich da aber dennoch jeder Vergleich zu der Spielweise unter Hecking.


    In meinen Augen kommt die Reaktion daher das wirklich viele dachten Hecking übernimmt legt die Hand auf und dann gehts los.

    Dazu noch die Woche mit den drei Heimspielen wo anscheinend auch viele dachten wenn der Tabellenführer und ein Bundesligist kommen kanns nur geil werden und schwups ist man in der Realität angekommen.

  • Dem kann ich umfänglich zustimmen. Ich mach mir auch Sorgen und es gibt sicher auch Gründe alles pessimistisch zu sehen, aber man sollte schon auch sehen das eine gewisse Entwicklung zu sehen war.

    Wir hatten defensiv am Samstag eine komplett neue Konstellation. Das hat Kiel halt ausgenutzt, weil sie uns am Anfang keine Zeit gaben uns zu finden.

    Ich hab die Hoffnung, dass es spätestens jetzt vorbei ist mit der "das schaffen wir schon " Mentalität.

    Ich glaube das der Kommentar vom Kieler Trainer " Für uns war es heute leichter, weil der Gegner Fußball spielen wollte" Hecking noch etwas mehr anstacheln wird.

    Hecking ist noch jemand alter Schule, das trifft ihn.

    Ich glaube wir werden jetzt wegkommen von der Idee des Fußball Spielens. Kann auch sein das wir auch den einen oder anderen Spieler sehen, der zuletzt eher weniger gespielt hat.

    Meine Hoffnung heißt zur Zeit wirklich Dieter Hecking. Da ist es mir auch egal, wieviel Anteil er an der Kaderzusammenstellung hat.

    Jetzt heisst es die Zügel anziehen und sich zusammenzureißen.

    Wir haben zwar ein sensibles und verunsichertes Team, aber wir haben den besten Steuermann von all unseren Konkurrenten.

    Mit anderen Worten, wir schaffen das und ich bin mir sicher den ersten Beweis sehen wir am Samstag.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich glaube wir werden jetzt wegkommen von der Idee des Fußball Spielens

    Also DAS war unsere Idee des Fußball Spielens?

    Na Mahlzeit!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich frag mich nur, ob wir so viele Spieler dieser Art haben. Für klassischen 2. Liga Fußball wurde der Kader auch nicht zusammen gestellt.

    Und diese Art zu spielen, scheint den Jungs nicht sehr zu gefallen. Sonst würden sie sowas wie aggressives Anlaufen und eklig in Zweikämpfen sein bereits umsetzen.


    Bin momentan ziemlich ratlos.

  • Das sind wir iwie Alle und das mag schon sein das dies vielen fehlt, aber dann sollten sie doch zumindest ihr oftmals von vielen Seiten voraus gesagtes Potenzial mal abrufen, aber selbst das geht doch den meisten ab, wie richtige Laufwege, Ball richtig stoppen - sauber abspielen - sofort freilaufen. Das sind Dinge das lernst eigentlich von klein auf, und da red ich jetzt net mal von Kopfballstärke, Technik, gute Standards oder sonst was guten Fußball ausmacht.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Weiß nicht, wo ich’s hinpacken soll.


    Zuviel Zeit gerade, leider, bin krank. Das hier gerade gefunden, wurde wohl nach dem 1:1 gg Kiel aus der Saison 2019/20 erstellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Aussagen sind teils frappierend.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Hab mir eben das erste Mal das 1:0 der Kieler angeschaut. Mir fehlen da einfach die Worte über soviel Dummheit von "Profifussballern".

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!