32. Spieltag: 1. FC Magdeburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Alarm ist raus, das ist ja ekelhaft :nauseated_face: :nauseated_face: :face_vomiting:

  • mit nem Sieg gegen die Kogge sind wir sicher durch.

    Nein. Drei Siege für Bielefeld bei den Gegnern sind leider nicht ausgeschlossen.

    Naja, sind halt die gleichen Gegner wie von uns. Natürlich müsste man aber vor dieser Möglichkeit gewappnet sein.

    Wenn wir gegen Rostock gewinnen, sieht es zumindest sehr sehr gut aus. Holt Braunschweig aus den nächsten zwei Spielen maximal einen Punkt, wären wir mit einem Sieg gegen Rostock sicher gerettet, da Rostock noch gegen Braunschweig spielt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • mit nem Sieg gegen die Kogge sind wir sicher durch.

    Nein. Drei Siege für Bielefeld bei den Gegnern sind leider nicht ausgeschlossen.

    Klar, in 31 Spielen 30 Punkte geholt und jetzt reißen sie in den letzten Spielen alles nieder. Nein, das wird so nicht kommen.


    Wenn wir unser Heimspiel gegen Rostock gewinnen ist die Party vorbei, dann müsste Bielefeld dreimal gewinnen und das werden sie nicht.

  • Nein. Drei Siege für Bielefeld bei den Gegnern sind leider nicht ausgeschlossen.

    Klar, in 30 Spielen 30 Punkte geholt und jetzt reißen sie in den letzten Spielen alles nieder. Nein, das wird so nicht kommen.


    Wenn wir unser Heimspiel gegen Rostock gewinnen ist die Party vorbei, dann müsste Bielefeld dreimal gewinnen und das werden sie nicht.

    Am Saisonende passieren die verrücktesten Dinge. Das wissen wenige besser als wir

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Klar, in 30 Spielen 30 Punkte geholt und jetzt reißen sie in den letzten Spielen alles nieder. Nein, das wird so nicht kommen.


    Wenn wir unser Heimspiel gegen Rostock gewinnen ist die Party vorbei, dann müsste Bielefeld dreimal gewinnen und das werden sie nicht.

    Am Saisonende passieren die verrücktesten Dinge. Das wissen wenige besser als wir

    Das bezweifle ich nicht, trotzdem muss man auch mal am Teppich bleiben. Bei Heimsieg gegen Rostock sind wir durch.

  • Für mich war heute sehr erfreulich, dass sich diese ersatzgeschwächte Mannschaft NIE in eine Niederlage gefügt hat und am Ende sogar den Sieg wollte.


    Wenn wir nicht immer die selben Fehler (schlechte Ballannahme, ungenaues Passpiel oder Ballverluste in der Offensivbewegung) in unserem Spiel hätten, würden wir sogar auswärts das ein oder andere Spiel gewinnen.


    Nach heute bin ich mir sicher, dass wir es am übernächsten Sonntag schaffen werden und der drohende Abstieg kein Thema mehr ist. Jedenfalls dann nicht, wenn die heutige Einstellung auch gegen Rostock auf den Platz gebracht werden kann.


    Und nach zwei, drei dunklen Gutmann-Weizen und einem leckeren Schäuferla im Wanner werde ich persönlich auch im Stadion sein. Da kann gar nix mehr schiefgehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Hochverdienter Punktgewinn und das auf Grund einer spielerisch guten zweiten Hälfte.

    Erste Hälfte zwar etwas dünn, aber iwie sieht das Ganze immer mehr nach Fußball aus.


    Wenn wir jetzt noch unsere shice individuellen Aussetzer in der Schublade lassen könnten, bräuchten wir nicht so zu zittern.


    Brown trotz seines Anfänger Fehlers wieder einer der Besten, Mund abwischen Junge kann passieren, draus lernen und weiter geht's.


    Aus Duah werd ich ehrlich gesagt nicht schlau, entweder hat der Typ null Kondi, oder Null Bock, oder ist einfach nur ne faule Sau. Der Typ kann einen zur Weißglut bringen.


    Alter wie ich den noch verflucht hatte als er vom Gegenspieler mal nen leichten Rempler bekam, ihn gefühlt 20 Meter in dieser Aktion ins leere laufen lies und wird dann unser Man of the Match. Danke Felix, zwei klasse Tore.


    Lawrence möchte ich noch hervor heben, in Hälfte zwei von hinten heraus immer wieder angeschoben und für mich persönlich unser bester Aufbauspieler der Innenverteidiger.


    So Jungs es ist angerichtet, die Hansa Glocke haun mer weg, damit Klassenerhalt und springen auch gleich auf Platz 14, und der wird verteidigt in Paderborn, alles klar.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Da stimme ich dir zu, deswegen spreche ich ja auch über die Gegenwart.


    Und in ebendieser sind wir "etablierter 2.Ligist" und Magdeburg ist 3.Ligaaufsteiger.


    Und jetzt kommt der Clou:


    Hier wird permanent rumgejammert, dass man in der 3. Liga nur noch ca. 10%-20% der aktuellen Einkünfte hätte.


    Irgendwie sind wir da am falschen Ende vom Pareto-Prinzip, und Magdeburg am richtigen Ende.


    Nichts anderes stelle ich fest.


    Und die Schuld dafür gebe ich natürlich den Fans dem Management.


    Wenn wir uns mit den finanziellen Mitteln einen Haufen verletzungsanfälliger Arschgeigen anlachen, die dann gegen einen 3.Ligaaufsteiger mit 10%-20% der finanziellen Mitteln abstinken, so dass man froh sein muss, dass der VAR heute Mal gnädigerweiße den Strich zu unseren Gunsten gezogen hat, weil es sonst die 2. Niederlage gegen 3. Ligaaufsteiger geworden wäre, dann läuft da was falsch.


    1 von 6 möglichen Punkten, gegen fucking Magdeburg.

    :clapping_hands:  :clapping_hands: :clapping_hands:

    Darüber soll man inzwischen also froh und dankbar sein?


    Nein danke, ich verzichte. :nauseated_face:

  • gute Moral gezeigt nach schwacher 1 Hz.

    Es ist und bleibt eine Mannschaft die neben der Spur ist. Wollen wir hoffen dass dieser Tabellenplatz ins Ziel gebracht wird. Dieser Platz spiegelt auch die Saisonleistung wieder.

    Für nächste Saison gilt halt mal wieder die Hoffnung dass es besser wird.

  • Bin jedenfalls jetzt schon einen Hauch beruhigter und gehe zuversichtlich zu Bette.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Fahr mal 80 Kumpel. Des wären wenn dann 1 von 3. oder war des für dich a 6 Punkte Spiel?

    Und btw. des war a geiler fight und der Punkt wird am Ende Sau wichtig sein.

    Also ja kann man schon dankbar sein, dass die Mannschaft wenn schon keine spielerischen Leckerbissen zeigt sich reinbeißt und Moral zeigt!

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Hin und Rückspiel.

  • Ich habe mir gerade die Pressekonferenz angeschaut. Mein Gott, ist der Titz ein Vogel.

    Fachlich mag das alles passen, aber bei dem Auftreten wundert es mich nicht, dass er in Hamburg gescheitert ist.


    Zur Ausgangslage ist es doch so, dass wir der Arminia ein Unentschieden genommen haben. Sprich - ein Unentschieden von Bielefeld in Kaiserslautern wäre lediglich eine Wiederherstellung des Status Quo. Und insofern war das schon ein ordentlicher Erfolg heute. Vor dem Spiel hätte ich das Unentschieden genommen und auch nach dem Spiel bin ich nach 2x Ausgleich immer noch sehr zufrieden.

  • Fahr mal 80 Kumpel. Des wären wenn dann 1 von 3. oder war des für dich a 6 Punkte Spiel?

    Und btw. des war a geiler fight und der Punkt wird am Ende Sau wichtig sein.

    Also ja kann man schon dankbar sein, dass die Mannschaft wenn schon keine spielerischen Leckerbissen zeigt sich reinbeißt und Moral zeigt!

    Hin und Rückspiel.

    Erschließt sich mir der Unmut nicht, wenn man bedenkt, dass der glubb bis heute größtenteils wie ein potenzieller Absteiger agiert. Da kann man nen Punkt gegen nen hochmotivierten Aufsteiger schon mitnehmen und zufrieden sein :slightly_smiling_face:

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Hin und Rückspiel.

    Erschließt sich mir der Unmut nicht, wenn man bedenkt, dass der glubb bis heute größtenteils wie ein potenzieller Absteiger agiert. Da kann man nen Punkt gegen nen hochmotivierten Aufsteiger schon mitnehmen und zufrieden sein :slightly_smiling_face:

    1 von 3 Punkten mag okay sein, gegen einen motivierten Aufsteiger.


    1 von 6 Punkten finde ich Scheiße. Punkt.


    Nachdem man schon das Hinspiel verheigt hatte, hätte man heute liefern MÜSSEN.

    Noch dazu wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.

  • Naja der Punkt reicht am Ende —> geliefert 😬

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Wir schaffen das, da muss auch ein Palakuka keine Angst haben. Sind Sie eigentlich verwandt?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!