34. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Das größte Rätsel war für mich in der laufenden Saison die fehlende Konstanz. Heute haben wieder einige Spieler die schon abgeschrieben waren durchaus gezeigt das sie zu höherem berufen sind. Man hatte in der Saison trotzdem nie das Gefühl das es die Mannschaft begriffen hätte. Und einige Neuzugänge sind praktisch nie angekommen, trotz Tor im Derby. Dieses Privileg öffnet dir normalerweise alle Türen.

    Eine Grund war auf alle Fälle auch unser Verletzungspech, da konnte fast nie eine echte 11 gebildet werden. Kurz, die heutige Mannschaft hat sich, wenn auch mit etwas Glück, was aber dazu gehört, nicht nur wacker geschlagen, sie war für mich super. War ja eigentlich fast nur die zweite bis dritte Wahl. :thumbs_up:

    Eine Mannschaft aus Spielern, die länger verletzt sind oder waren:


    Mathenia - Handwerker, Hübner, Lawrence (weil Schindler erst so spät in der Saison ausfiel), Gyamerah - Nürnberger, Duman, Wekesser, Schleimer -Lohkemper, Köpke

  • Suuper

    Jetzt kann für die neue Saison geplant werden!

    Was mich noch freut das die Unsympathen Walter,Glatzel ,Kittel

    In Liga 2 verbleiben

    Glaube kaum das die gegen den VFB Stuttgart was reissen

    Schöne Fußball freie Zeit

  • Ich bin einfach nur froh das diese Hurensaison endlich zu Ende ist. Ja bin froh das wir noch ein Jahr zweite Liga spielen. Aber im Prinzip bin ich ziemlich leer….

    Vorfreude auf die nächste Saison hab ich null, weil mir die Fantasie fehlt wie es besser werden sollte. Aber das ist auch nicht meine Aufgabe zum Glück. Jetzt werde ich erst mal die Sommerpause genießen und mich etwas sammeln. Einfach nur hoffen das wir nächste Saison besser spielen……

    Einmal Glubb immer Glubb……aber die Emotionen sind schon ganz schön zurück gegangen bei mir…..

    In diesem Sinne: genießt den sonnigen Pfingstmontag 👍🏻

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ich bin einfach nur froh das diese Hurensaison endlich zu Ende ist. Ja bin froh das wir noch ein Jahr zweite Liga spielen. Aber im Prinzip bin ich ziemlich leer….

    Vorfreude auf die nächste Saison hab ich null, weil mir die Fantasie fehlt wie es besser werden sollte. Aber das ist auch nicht meine Aufgabe zum Glück. Jetzt werde ich erst mal die Sommerpause genießen und mich etwas sammeln. Einfach nur hoffen das wir nächste Saison besser spielen……

    Einmal Glubb immer Glubb……aber die Emotionen sind schon ganz schön zurück gegangen bei mir…..

    In diesem Sinne: genießt den sonnigen Pfingstmontag 👍🏻

    Fühl ich auf sehr vielen Ebenen.

    Das hat mega viel Kraft und auch Spaß am Verein und Sport genommen. Auch bei mir kommt momentan wenig Vorfreude auf, denke ich an die marode Mannschaft und die finanziellen Mittel diese zu renovieren.


    Die Hoffnung auf Hecking und seine Reflexion aus gemachten Fehlern zu lernen habe ich noch und dann kann sich nach ein paar Neuzugängen die Laune auch wieder verbessern, für den Moment muss ich aber erstmal 34 vergangene Spieltage verdauen 😅

  • Was können wir von der Euphorie und den guten Leistungen in die neue Saison mitnehmen.

    Nach einem 4:0 ist die Gefahr groß überzuschnappen, alles auf die leichte Schulter zu nehmen und dann abzusteigen.

    Meine Güte könntest du nicht allmählich mit dem Quatsch aufhören, es wird langsam langweilig.

  • Fetz dann liefer nicht immer solche Steilvorlagen oder beantworte einfach die direkt danach gestellte Frage, wovon du eigentlich redest.

  • Zum Glück war am Ende doch nicht Alles wie immer.

    Die Mannschaft hat mich in Paderborn überrascht.

    Kein Zittern bis in letzter Minute.

    Nicht auf andere zu setzen und es selbst in die Hand zu nehmen.

    Das stimmt mich froh.

    Gefühlt ging die Misere schon letzte Saison in den letzten Spielen an.

    Mit Hecking und Fiel fühlt sich für mich vieles besser an.

    Jetzt heißt es aus dieser Saison zu lernen.

  • Freuen wir uns einfach

    Abstieg und Religation vermieden

    Nun heißt es,Analysieren ,Aufarbeiten und es in der nächsten Saison besser machen..

    Wir sind der Club

    Wir sind koa Depp

  • verstehe was du meinst, aber man darf nicht vergessen, dass es kein Zittern bis zur letzten Minute aufgrund des eindeutigen Ergebnisses in Magdeburg war. Aber ja, schön, dass man sein eigenes Spiel gewonnen hat.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich denke manche haben einfach falsche Ansprüche, wenn man die mal wirklich runterschraubt, macht mir der Club auch beim Kampf um den Klassenerhalt Spaß.

  • Ich denke manche haben einfach falsche Ansprüche, wenn man die mal wirklich runterschraubt, macht mir der Club auch beim Kampf um den Klassenerhalt Spaß.

    Also nicht das ich jetzt nonstop Zauberfußball und Kantersiege erwarte,

    aber so richtig superspaßig fand ich die letzten Wochen eher nicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich denke manche haben einfach falsche Ansprüche, wenn man die mal wirklich runterschraubt, macht mir der Club auch beim Kampf um den Klassenerhalt Spaß.

    Ich verstehe, was Du meinst, aber damit wirst Du in der Fanbase keine Freunde finden auf Dauer. Der typische Glubbfan ist jetzt noch ne Woche lang froh, dass die Saison rum ist und dass man die Klasse gehalten hat, aber spätestens beim Trainingsauftakt werden die ersten vom Aufstieg träumen und das steigert sich noch in der regel zum ersten Spieltag. Ich sage heute auch, dass mal ein Konsolidierungsjahr in der zweiten Liga, wo man ständig zwischen Platz 8 und 10 pendelt, man die Spieler weiterentwickelt usw. uns gut tun würde, aber in 4 oder 6 Wochen interessiert mich das nicht mehr. Ist aber auch das Problem der zweiten Liga, dass man eigentlich immer oben mitspielen will und es quasi kein Mittelfeld (mehr) gibt, sondern entweder spielt man oben mit oder gegen den Abstieg. Vor allem, wenn sich Hecking in 6 Wochen hinstellt mit "wir wollen nix mit dem Abstieg zu tun haben, aber aufsteigen wollen wir auch nicht, wird 5 Min später sein Kopf gefordert...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!