2. Bundesliga Saison 2023/2024

  • Heute für mich keine 2. Liga sondern einige Etagen höher. Nämlich PL.

    Jetzt Pep gegen Klopp.

    Das wird aufgenommen, und alle news stramm vermieden! Hoffentlich werd ich nicht gespoilert...


    StP jetzt 3:1

    It's a jungle out there.

  • Elversberg mit 8 Spielern in der Startelf, die auch schon bei der Regionalligameisterschaft dabei waren.

    Hat das Scouting von 2.Ligisten bisschen versagt oder überperformen die lediglich?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ja ja, ein Glück, dass die daheim nichts wuppen :ugly: :ugly:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zählt zu Recht nicht, aber Wahninn wie Paderborn auch hier auflöst. Das ist miserabel

    Ohne die Rote Karte für Castrop hätten wir die wahrscheinlich auch so zerlegt. Die hatten ja in der ersten Halbzeit keinen Hauch einer Chance. Hatten dann auch noch Glück, dass das Tor von Uzun nicht gezählt hat, war ja eigentlich kein Handspiel in meinen Augen.

  • Zählt zu Recht nicht, aber Wahninn wie Paderborn auch hier auflöst. Das ist miserabel

    Ohne die Rote Karte für Castrop hätten wir die wahrscheinlich auch so zerlegt. Die hatten ja in der ersten Halbzeit keinen Hauch einer Chance. Hatten dann auch noch Glück, dass das Tor von Uzun nicht gezählt hat, war ja eigentlich kein Handspiel in meinen Augen.

    Leider schon, bei einer Torerzielung ist jegliche Berührung des Balles mit der Hand abzupfeifen.


    Beim Grundtenor gehe ich aber mit, ohne die rote Karte wäre das ein deutliches Thema in Paderborn geworden.

  • Elversberg mit 8 Spielern in der Startelf, die auch schon bei der Regionalligameisterschaft dabei waren.

    Hat das Scouting von 2.Ligisten bisschen versagt oder überperformen die lediglich?

    Haben nen guten Trainer, der die Spieler entwickelt und tollen Fußball spielen läßt. Dazu entwickeln sich die Spieler auch echt gut.

    Feil kennt ja jeder, der hat sich dort über die Jahre stark entwickelt. Schnellbacher kam aus Liga 3 und hat dann nen 5-Jahresvertrag bekommen. Sickinger war in Lautern und Sandhausen. Kristof hat sich stark gemacht.

    Sahin hat in der 4. Liga kaum gespielt, hat sich stark entwickelt. Fellhauer ist Saarländer, war vorher bei Freiburg 2. Neubauer hat in Homburg keinen Vertrag bekommen und sich dann nach nem halben Jahr stark reingespielt. Rochelt spielt stark.

    Denke es ist einfach so, dass dort sehr viel zusammenpasst. Vor allem die Spielphilosophie des Trainers und die Zeit die er bekommen hat.

    Zusammenfassend würde ich sagen, dass weder die Scouts der 2. Liga versagt haben, noch, dass die Elversberger überperformen.

    Spieler wie Fellhauer hatten ja schon genügend Angebote, sind aber geblieben.

  • Wir müssen mit 3 Toren Abstand gewinnen um nach dem Spieltag auf Platz 3 zu stürmen , zudem darf Kiel nicht in Lautern gewinnen und die Westvorstadt muss ebenfalls Unentschieden gegen Wiesbaden spielen. Dann könnte es was werden. Allerdings wäre ich mit nem knappen 1:0 Auswärtssieg auch hochzufrieden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!