3. Liga Saison 2023/2024

  • Heute gehts, wenn auch weniger als in den vergangenen Jahren, wieder mit den Livespielen im Free TV los.


    14:00 Sechzig - Waldhof BR/SWR

    16:15 Dynamo - Bielefeld ARD

  • In der 3. Liga gibt's zwar keinen VAR aber generell wäre ich mal dafür, den für Schwalben auch außerhalb des Strafraums einzusetzen. Beispiel eben: Dresdner bekommt nen Bodycheck gegen den Rücken, fällt und hält aich anschließend den Kopf. Da würde ich aus Prinzip Gelb für geben

  • Bielefeld ist gleich mal in der Drittligarealität angekommen. Das war so wichtig, dass wir das damals vermieden haben. Das kannst mit unserer Regionalligasaison nicht mehr im Ansatz vergleichen.

  • Bielefeld ist gleich mal in der Drittligarealität angekommen. Das war so wichtig, dass wir das damals vermieden haben. Das kannst mit unserer Regionalligasaison nicht mehr im Ansatz vergleichen.

    Stimmt. Damals konnten wir durch die Liga cruisen, ohne jemals ernsthaft in Gefahr zu geraten, nicht aufzusteigen.

    Gegner wie Egelsbach oder Ludwigsburg sei dank.


    Heute wäre das eine ganz andere Herausforderung.

  • Bielefeld ist gleich mal in der Drittligarealität angekommen. Das war so wichtig, dass wir das damals vermieden haben. Das kannst mit unserer Regionalligasaison nicht mehr im Ansatz vergleichen.

    Stimmt. Damals konnten wir durch die Liga cruisen, ohne jemals ernsthaft in Gefahr zu geraten, nicht aufzusteigen.

    Gegner wie Egelsbach oder Ludwigsburg sei dank.


    Heute wäre das eine ganz andere Herausforderung.

    Könnte das auch daran liegen dass es mehr Regionalligen gab? Waren das nicht 3 oder so?

  • Stimmt. Damals konnten wir durch die Liga cruisen, ohne jemals ernsthaft in Gefahr zu geraten, nicht aufzusteigen.

    Gegner wie Egelsbach oder Ludwigsburg sei dank.


    Heute wäre das eine ganz andere Herausforderung.

    Könnte das auch daran liegen dass es mehr Regionalligen gab? Waren das nicht 3 oder so?

    Müssten 4 damals gewesen sein, meine ich.

  • Genau, und gegenüber der damaligen Aufstiegsregelung ist die aktuelle nahezu genial.

    Wie war es denn damals genau? Aus unserer Staffel Süd sind in der Saison die ersten 2 ja direkt aufgestiegen mit Fürth und uns.

    Richtig. Dazu ist einer aus der Regionalliga West aufgestiegen. Die Meister aus dem Norden und Nordosten mussten Aufstiegsspiele um den vierten Aufstiegsplatz ausspielen. Eigentlich wollte damals der DFB schon die Regionalliga Nord und Nordost zusammenlegen und der Kompromiss war dann, dass es nur einen Aufsteiger aus beiden Ligen geben darf.

  • Wie war es denn damals genau? Aus unserer Staffel Süd sind in der Saison die ersten 2 ja direkt aufgestiegen mit Fürth und uns.

    Richtig. Dazu ist einer aus der Regionalliga West aufgestiegen. Die Meister aus dem Norden und Nordosten mussten Aufstiegsspiele um den vierten Aufstiegsplatz ausspielen. Eigentlich wollte damals der DFB schon die Regionalliga Nord und Nordost zusammenlegen und der Kompromiss war dann, dass es nur einen Aufsteiger aus beiden Ligen geben darf.

    Klingt ja sehr "fair".

  • Immer nach den Entscheidern schauen...war immer schon eine Denkmalmaschine, die Amateurabteilung.

    It's a jungle out there.

  • Dresden vs Aue übrigens live im MDR jetzt.

    Dachte erst wäre Frauenfußball nachdem Stefaniak eingeblendet wurde.


    Ein Spiel, das mir eigentlich völlig egal ist, aber trotzdem schau ich es jetzt. Was soll man auch Sonntag-Abend anderes machen? Biergartenzeit ist auch vorbei. Danke für den Tipp. :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Dresden vs Aue übrigens live im MDR jetzt.

    Dachte erst wäre Frauenfußball nachdem Stefaniak eingeblendet wurde.


    Ein Spiel, das mir eigentlich völlig egal ist, aber trotzdem schau ich es jetzt. Was soll man auch Sonntag-Abend anderes machen? Biergartenzeit ist auch vorbei. Danke für den Tipp. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    NFL ist keine Option?


    Chips, Eis, Bier und Mitternachts-Spare-Ribs. Rentnerleben ist hart. Wenn man sein Gewicht halten will muss man auch mal außerhalb der Zeiten was essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!