1. FC Nürnberg U23 - Regionalliga Bayern 2023/2024

  • Hat Samstag in der zweiten von 1860

    Bayernliga gegen dachau gespielt

  • Bayernliga also. Na gut.

  • Ist aber schon eine etwas merkwürdige Argumentation deinerseits. Nur weil er bei den Löwen nicht spielt, kann er unserer U23 doch fehlen.


    Und ich würde schon sagen, dass ein Abgang eines Spielers mit 12 Toren, 4 Vorlagen in 21 Spielen schmerzen kann.

  • Wahrscheinlich fehlt er auch. Vermutlich wollte er aber weg um sich zu verbessern.

    Das Ganze ist ja nur eine Momentaufnahme. So dachte ich es mir.

  • Ist aber schon eine etwas merkwürdige Argumentation deinerseits. Nur weil er bei den Löwen nicht spielt, kann er unserer U23 doch fehlen.


    Und ich würde schon sagen, dass ein Abgang eines Spielers mit 12 Toren, 4 Vorlagen in 21 Spielen schmerzen kann.

    Wahrscheinlich fehlt er auch. Vermutlich wollte er aber weg um sich zu verbessern.

    Das Ganze ist ja nur eine Momentaufnahme. So dachte ich es mir.

    Habs jetzt auch so aufgefasst, dass man eben sieht, dass der Sprung in die 3. Liga nicht zu unterschätzen ist.


    Sieht man ja an vonic und Nischalke.

  • Ja absolut und noch mal viel grösser sind Sprünge in die 2. oder 1. Liga. Nur wenige schaffen diese so gut wie Sabiri, Uzun oder Jeltsch.

  • Können missyblue , brazuca1987 oder weitere regelmäßige Beobachter der U23 eine Einschätzung zu Simon Joachims abgeben?

    Mal eine Einschätzung aus dem TM-Forum zum Joachims.


    Zitat

    Joachims kann auf beiden offensiven Flügelpositionen spielen, ist aber auch schon manchmal zentraler zum Zug gekommen. Seine Stärken sind aus meiner Sicht seine engagierte Arbeit gegen den Ball und seine Spielübersicht. Sowohl offensiv als auch defensiv agiert er immer sehr mannschaftsdienlich. Wenn er spielt, hat er durchgehend sehr ordentliche Scorerwerte und er hat jetzt diese Saison in der U23 den Schritt zum Stammspieler gepackt.



    Freut mich für ihn, dass er sich bei den Profis zeigen darf, hat er sich meiner Meinung nach auch verdient. Dass er sich kurzfristig in der 2. Liga durchsetzen kann, sehe ich persönlich aber aktuell nicht so wirklich. Dafür fand ich ihn zuletzt (noch) nicht prägend genug für das Spiel der eigenen Mannschaft, außerdem fehlt ihm nach meinem Gefühl ein bisschen ein "Alleinstellungsmerkmal" (z.B. Schnelligkeit, Technik, Torabschluss, etc.). Aber als Belohnung für seine stabilen Leistungen in der Regionalliga macht man bestimmt nichts verkehrt, wenn man ihn sich "oben" zumindest mal anschaut.

  • Ich kenne ihn nur als Flügelspieler und kann der Einschätzung im ersten Absatz zustimmen. Er ist schon oft auffällig, meist frag ich dann jemand mit der Aufstellung, wie der Spieler heißt :face_with_hand_over_mouth: Liegt aber an meinem Gehirn und nicht am Spieler :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein Bericht vom Clubfokus über Jahn und Joachims.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kania ist heute bei der U23 im Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!