Saison 2023/2024: alles rund um die Glubbsaison

  • Ich habe mir die Saison 2019/2020 bei denen angeschaut.


    Da haben wir lt. deren Berechnung 12,3 Gegentore mehr bekommen als es die Chancenqualität hergegeben hätte.


    Trotz der zu vielen Gegentoren hätten wir lt. deren Berechnungen 43 anstatt 37 Punkte haben müssen. Wir wären dann Zehnter anstatt Drittletzter gewesen. Diese Rechenergebnisse kommen mir seltsam vor. Rein vom Gefühl her, hätte ich vermutet, dass der Club in der Saison 19/20 mehr Punkte geholt hat als es die Leistungen hergegeben haben.

  • Gerade mal nachgeschaut:


    Man muss schon relativ weit zurückgehen, um zu finden, wann wir denn mal ein Spiel zum Auftakt nach der Winterpause gewonnen haben:

    Das war in der Saison 2015/2016 mit 1:0 bei 1860 München.

    (Völlig wildes Spiel damals, 60 mit vielen guten Chancen, Erras mit dem goldenen Tor, Sonntagsschuss von der Strafraumgrenze.)


    Seitdem war tatsächlich nichts erbauliches mehr dabei, nur noch ein Unentschieden 17/18 gegen Regensburg, sonst nur noch Niederlagen.


    Würde mal Zeit, das zu ändern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 19/20 gegen Dresden?

  • War noch vor der Winterpause damals (wenn auch der Auftakt der Rückrunde).

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dann wäre es höchste Zeit. Aber Rostock mit neuem Trainer ist sicher nicht zu unterschätzen. Aber wir haben ja etwas aus dem Hinspiel gut zu machen.

  • Ich habe mir die Saison 2019/2020 bei denen angeschaut.


    Da haben wir lt. deren Berechnung 12,3 Gegentore mehr bekommen als es die Chancenqualität hergegeben hätte.


    Trotz der zu vielen Gegentoren hätten wir lt. deren Berechnungen 43 anstatt 37 Punkte haben müssen. Wir wären dann Zehnter anstatt Drittletzter gewesen. Diese Rechenergebnisse kommen mir seltsam vor. Rein vom Gefühl her, hätte ich vermutet, dass der Club in der Saison 19/20 mehr Punkte geholt hat als es die Leistungen hergegeben haben.

    Hatten damals schon sehr viel Pech gehabt. Vor allem die Zeit nach der Corona-Pause hat hinsichtlich der geholten Punkte richtig gekillt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Da war ich vor Ort. Strahlend blauer Himmel und ein Traumtor. 🥰

  • Schäfer ließ die Löwen damals verzweifeln.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Freitag kann ich das Spiel leider nicht sehen. Aber als ich das letzte mal ein Abendpsiel in Hannover nicht sehen konnte, gewannen wir 2019 mit 4:0 in Hannover durch zwei Tore von Margreiter. 😁

    Vielleicht bringt es ja ein bisschen Glück, muss ja jetzt kein 4:0 für uns sein, Hauptsache wir bestätigen die gute Leistung aus dem Rostockspiel.

  • Wahrscheinlich kommen wir eh nicht hin, weil die Bahn streikt

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wahrscheinlich kommen wir eh nicht hin, weil die Bahn streikt

    Hab mich heute morgen auch schon bisschen über die GDL aufregen müssen. Bin gerade auch eine Stunde schon im Zug, der erst eine normalerweise 10-Minuten-Strecke geschafft hat.

    Aber ich glaube, das alles ist es wert, solang du dafür dadurch nicht nach Hannover kommen kannst :crossed: :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wahrscheinlich kommen wir eh nicht hin, weil die Bahn streikt

    Hab mich heute morgen auch schon bisschen über die GDL aufregen müssen. Bin gerade auch eine Stunde schon im Zug, der erst eine normalerweise 10-Minuten-Strecke geschafft hat.

    Aber ich glaube, das alles ist es wert, solang du dafür dadurch nicht nach Hannover kommen kannst :crossed: :winking_face_with_tongue:

    👴🏿👴🏿👴🏿👴🏿👴🏿👴🏿👴🏿👴🏿👴🏿

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Des war a hartes Stück Arbeit den Wesselky dazu zu überreden jetzt immer so zu streiken das Loko nimmer zu die Auswärtsspiel kommt.


    Aber ich glaub das Geld der GmbH war hier segensreich investiert.

  • Des war a hartes Stück Arbeit den Wesselky dazu zu überreden jetzt immer so zu streiken das Loko nimmer zu die Auswärtsspiel kommt.


    Aber ich glaub das Geld der GmbH war hier segensreich investiert.

    👴🏿👴🏿👴🏿👴🏿👴🏿👴🏿👴🏿👴🏿

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Des war a hartes Stück Arbeit den Wesselky dazu zu überreden jetzt immer so zu streiken das Loko nimmer zu die Auswärtsspiel kommt.


    Aber ich glaub das Geld der GmbH war hier segensreich investiert.

    👴🏿👴🏿👴🏿👴🏿👴🏿👴🏿👴🏿👴🏿

    Die GmbH bekommt nur 8 Schokokugeln und der Analytiker 9? :wuetend:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Jetzt müss mer mal schauen, wie mer am Freitag nach Hannover kommen. Ich hab ja noch ein Auto :rolling_on_the_floor_laughing:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!