Saison 2023/2024: alles rund um die Glubbsaison

  • Seit dem ominösen Paderborn-Spiel in der Hinrunde ist ja merklich der Wurm drin. Hab mir mal angesehen, wie viele gegnerische Torschüsse wir seither zugelassen haben. Es sind 278 in 16 Spielen. Geht man von 95 Minuten Spielzeit aus, lassen wir den Gegner im Schnitt ca. alle 5 Minuten auf unser Tor schießen. Das finde ich unfassbar bedenklich.


    Schaut man sich dann mal die Statistiken auf footystats an, wird es nicht besser. Dort haben wir einen xGa Wert, also zu erwartende Gegentore, von 1,62 und damit den drittschlechtesten Wert der Liga. Daheim sogar den zweitschlechtesten Wert.


    In der Offensive ist es mindestens genauso bedenklich. Wir haben dort mit 0,98 xG, also den zu erwartenden Toren pro Spiel, den schwächsten Offensivwert zusammen mit Rostock. Daheim haben wir sogar mit Abstand den schwächsten Wert der Liga. Allein die Überperformance von Uzun kaschiert hier vieles.


    Insgesamt sind diese Statistiken absolut erschreckend und zeigen auf, dass die nächste Saison ohne unseren regelmäßigen Arschretter namens Can Uzun richtig bitter werden kann.


    Für mich ist das alles keine Grundlage, nächste Saison einfach so weiterzumachen.

  • Ich hoffe ja sehr, die Verantwortlichen sind sich dessen auch soweit bewusst und schwadronieren nicht nur vom undankbaren Umfeld.

  • Der FCN steht noch besser da als die Leistungen eigentlich erwarten lassen würden. Das ist ziemlich übel und zeigt mal wieder, dass es keine positive Entwicklung gibt, sondern, nach Stagnation in den letzten Jahren, es sogar wieder etwas abwärts geht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich hoffe ja sehr, die Verantwortlichen sind sich dessen auch soweit bewusst und schwadronieren nicht nur vom undankbaren Umfeld.

    Bei Hecking habe ich da wenig Hoffnung. Da ist im Zweifelsfall das Umfeld schuld.

  • ich denke, dass die analyse von Chaos nicht mal einhellig so gesehen wird.

    weder hier im forum (s. ausreden von schiri, übergegnern oder nebelkerzen wie auf dem mond leben etc) noch in der verantwortlichkeit beim glubb. man hört doch immer wieder von einer roundabout safen situation, in der man ohne große abstiegsangst auskommt.

  • Habs ja iwo in nen Thread schon geschrieben, das sieht man am Torverhältnis schon das wir ganz schlechte Werte haben, es fehlt nur noch das man sagt wir sind anhand des Tabellenplatzes führender der zweiten Tabellenhälfte.


    Man kann echt nur hoffen die Verantwortlichen lassen sich anhand der Punktezahl u des Tabellenplatzes nicht blenden u ziehen die richtigen Schlüsse daraus.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!