Champions League 2023/24

  • Also das mit der Hand wird selbst im Kinderfußball bestraft, oder nicht? :face_with_tears_of_joy:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So, dann heute ausnahmsweise mal keine Herzlaaktion, sondern eine ManneD/Daumen runter Sause!


    Gutes Auswärtsspiel der Bayern. Im Rückspiel machen sie das Halbfinale klar.

    International immer für deutsche Mannschaften.



    ManneD oder Daumen runter, bitte hier:

    :down_arrow:

  • Beitrag von JethroGeng ()

    Dieser Beitrag wurde von hacklberry aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Ich check die Aussage vom Schiri zum Handelfer nicht. Er meinte, er pfeift sowas in einem Viertelfinale der Champions League nicht ab. Hä? Also hat er es gesehen und einfach durchgehen lassen? War doch ein klarer Regelverstoß. Macht man das so, dass man in wichtigen Spielen spielentscheidende Regelverstöße ignoriert?


    Ich mein ich freu mich, dass Bayern sich darüber schön aufregt. Aber korrekt war das nicht.

  • Regeltechnisch ist die Sache relativ eindeutig. Aber da sind wir an dem Punkt. Auch der Siegtreffer im WM Finale oder nahezu jeder Elfmeter waren bis zur Regeländerung vor der laufenden Saison regeltechnisch eindeutig irregulär. Es hat sich in einigen Bereichen, ein durchaus gewollter Schlendrian bei der Regelauslegung eingeschlichen, den das Regelwerk ("im Sinne des Fußballs") durchaus zulässt. Ich finde das schwierig, da sowas nur unnötige Diskussionen herbeigeführt.

  • Die Handelfer Szene habe ich nicht gesehen, muss ich mir noch ansehen.


    Zur Saka Szene, das ist auf jeden Fall kein Thema für den VAR und damit in der Konsequenz richtig durchgelaufen. Nach Betrachtung der Bilder hätte ich auch nicht auf Elfmeter entschieden. Entscheidend ist hier der Clip von hacklberry und nicht das Standbild von AnalytikerFCN.

    Sakas Bewegungsablauf und der des rechten Beines passen nicht zusammen. Es sieht so aus, dass Saka sich anstrengen muss, um den Fuß von Neuer zu erwischen und damit gibt es für mich keinen Grund Elfmeter zu pfeifen.

    Für mich scheint es in der Szene so, dass Saka erwartet, dass Neuer zu spät in die Szene kommt und nicht rechtzeitig stoppen kann. Daher unternimmt er auch keine großen Bemühungen die Szene anders fortzuführen, was aus meiner Sicht ein sicheres Tor gewesen wäre.

    Nur hat es Neuer noch hinbekommen rechtzeitig abzustoppen und Saka nicht komplett umzurennen. Als Saka dies erkennt, kommt es zu der Bewegung des rechten Beines hin zu Neuers Fuß. Eine Bewegung, die es aus meiner Sicht für seinen Laufweg nicht braucht.


    Ich tendiere eher zu keinem Elfmeter, es ist aber so ein typischer Kann-Elfmeter, den wohl einige Schiris pfeifen, andere aber nicht. Daher habe ich auch kein Problem, wie das gestern entschieden wurde.

  • Ok, gerade die Handelfmeter Szene gesehen. Wie kann das kein Elfmeter sein? Ist der Ball im Spiel, dann ist das Handspiel, da gibt es keine zwei Meinungen.

  • Hatten sie wieder mal Lust zu arbeiten die Bayern Schweine?

    Ekelhafte Luschentruppe

    Wenn man sich meiner Worte erinnern möge:

    Die Niederungen nationaler Meisterschaften gehen den Herren Stars am Arxxx vorbei. Hab ich schon vor einer Woche gesagt.

    It's a jungle out there.

  • Ist die Bildqualität bei prime bei euch auch so schlecht?

    Da hat ja jeder billige Stream im Internet besser

    Nein, meiner war perfekt.

    2te Halbzeit bei mir auch, aber erste war echt eine Katastrophe.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ok, gerade die Handelfmeter Szene gesehen. Wie kann das kein Elfmeter sein? Ist der Ball im Spiel, dann ist das Handspiel, da gibt es keine zwei Meinungen.

    Schiri-Guru Litz Wagner meinte, der Schiedsrichter habe „in die Aktion reingepfiffen“ und damit für Unsicherheit gesorgt. Das passiere manchmal und so einen Strafstoß könne ja niemand wollen.

  • Nein, meiner war perfekt.

    2te Halbzeit bei mir auch, aber erste war echt eine Katastrophe.

    Bin ja erst um 20:59 rein und bekam 1min Kreiselstandbild, da bin ich wieder raus und bekam beim neuen Versuch besagtes astreines Bild.

    Bei DAZN nutze ich gern die beiden linearen Kanäle anstelle der direkten Spiele, da hab ich keine Bildsteher. Die Ports werden offensichtlich selten gewählt.

    It's a jungle out there.

  • Wenn ich mir die letzten spiele der deutschen Mannschaften so in Erinnerung rufe waren da immer "dubiose" Entscheidungen dabei. Dortmund gegen PSG. RB gegen City. Ganz frisch noch RB gegen Real in beiden Spielen. Hinspiel korrektes Tor geklaut. Rückspiel kein Rot für den späteren Torschützen.

  • Ok, gerade die Handelfmeter Szene gesehen. Wie kann das kein Elfmeter sein? Ist der Ball im Spiel, dann ist das Handspiel, da gibt es keine zwei Meinungen.

    So einfach ist es leider nicht, da sich über lange Zeit ein gewisser Erwartungshorizont (bei Verbänden, Spielern, Zuschauern, TV-Stationen usw.) bei der Regelauslegung gebildet hat, der vom Regelwerk sogar gedeckt ist. Nehmen wir noch mal den Siegtreffer im letzten WM Finale. Auch da ließ das Regelwerk eigentlich keinen Spielraum zu. Dennoch wurde das eigentlich nur von der französischen Presse thematisiert und als Skandal hat es niemand gesehen. Das Tor hätte bei korrekter Regelanwendung nicht zählen dürfen. Auch bei den oben angesprochenen Elfmetern hat man lange wissentlich das Regelwerk gebeugt.


    Hier der entsprechende Passus, mit dem man sich alles so hinbiegen kann wie man es gerade braucht.


  • Vor allem, weil es bei Saka ja nicht zum ersten Mal vorkommt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde die gestrige Entscheidung hier keinen Elfmeter zu geben richtig.

  • Jeder hat so seinen Move. Ich habe gestern auch zuerst Elfmeter gefordert, aber je öfter ich die Szene gesehen habe, desto weniger war es für mich Elfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!