1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg (Analyse) 2:0

  • Ich schlage vor, wir schmeißen jetzt alles was Shice war da rein und deuten aus dem Rauch die Zeichen für das nächste Spiel, ok?


    Brauchtum -


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn man das Spiel mal Revue passieren lässt schon Wahnsinn das wir so verloren haben wir hatten 6 riesige Chancen 2 mal Okonuki 2 mal Hayachi 1 mal Marquez und Daferner darf seinen Kopfball auch platzierter bringen. Wenn man dagegen stellt dass das 1:0 einfach durch 3 Verteidiger durchsegelt. Da war schon viel Pech dabei gestern. Leistung war durchaus in Ordnung.

  • Es war halt leider wie in letzter Zeit häufig. Beton anrühren, wir kriegen den Ball dann nicht rein und verlieren das Ding. Sch.... Das war unnötig.


    In den Statistiken schreibt der Kicker, dass Hansa mehr Torschüsse hatte als wir. Gefühlt habe ich außer den beiden Gegentoren keinen wahrgenommen.

  • Nein, die Leistung war eben nicht in Ordnung, weil wir m.E. mindestens ein Unentschieden erreichen hätten müssen.

    Alleine wenn ich die Aufzählung der Chancen lese...


    Wie kann eine Niederlage unter der Nachbetrachtung als in Ordnung befunden werden?

    Man kann von sichtbaren Fortschritten/Bemühungen in der Offensive sprechen, ja. Aber das war es dann auch schon.


    Und wie geschrieben, nächsten Sonntag einfach die Dinger reinmachen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hast du selbst Fußball gespielt? Hattest du das nie das du gut gespielt hast und trotzdem hast du verloren weil eben dann die letzten 2 Zentimeter gefehlt haben?


    Es ist extrem ärgerlich das wir verloren haben aber die Leistung ingesamt hat gestern gestimmt. Das einzige was wir noch nicht wissen was es Wert ist. Wie stark ist Hansa gegen die anderen Mannschaften einzuschätzen. Das wird sich noch zeigen. Ich versteh die meisten schon das sie nach den letzten Saisons schon in Panik sind aber nüchtern betrachtet war es ein Fortschritt vom spielerischen zu letztes Jahr. Auch macht Hoffnung das noch gute Leute gefehlt haben und ich habe die Hoffnung das Fiel einen Lernprozess durchmacht auf welche Spieler er sich verlassen kann und welche nicht. Und bitte betet alle mal dafür das dieses elendige Verletzungspech endlich mal aufhört es nervt langsam. Gute Besserung Ivan.

  • Hast du selbst Fußball gespielt? Hattest du das nie das du gut gespielt hast und trotzdem hast du verloren weil eben dann die letzten 2 Zentimeter gefehlt haben?


    Es ist extrem ärgerlich das wir verloren haben aber die Leistung ingesamt hat gestern gestimmt. Das einzige was wir noch nicht wissen was es Wert ist. Wie stark ist Hansa gegen die anderen Mannschaften einzuschätzen. Das wird sich noch zeigen. Ich versteh die meisten schon das sie nach den letzten Saisons schon in Panik sind aber nüchtern betrachtet war es ein Fortschritt vom spielerischen zu letztes Jahr. Auch macht Hoffnung das noch gute Leute gefehlt haben und ich habe die Hoffnung das Fiel einen Lernprozess durchmacht auf welche Spieler er sich verlassen kann und welche nicht. Und bitte betet alle mal dafür das dieses elendige Verletzungspech endlich mal aufhört es nervt langsam. Gute Besserung Ivan.

    Was soll denn das für eine "Killerfrage" sein?


    Und ja, ich habe 17 Jahre lang Fussball in diversen Ligen gespielt.

    Für uns war ein Spiel "in Ordnung" wenn wir Unentschieden gespielt oder gewonnen hatten.


    Auf keinen Fall, wenn wir wegen bescheidener Chancenauswertung verloren haben.


    Teile deines zweiten Absatzes trage ich hingegen voll mit.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Du verwechselst das was das Ergebnis ist natürlich Scheisse und für die Spieler ist mit 100%iger Sicherheit auch ein voller Mist so heimzufahren. Aber die Leistung steht doch auf einen völlig anderen Blatt da geht es doch darum sich zu entwickeln. Wenn du 17 Jahre Fußball gespielt hast dann hattest du das nie das du besser warst wie der Gegner und trotzdem hast du verloren?

  • Aus meiner Sicht bogoahlsiega2007 kommt noch hinzu, dass die spielentscheidenden Schwächen genau die der letzten 1,5 Jahre waren:

    a) extrem schwache Chancenauswertung

    b) instabile Defensive


    Ob es beim Abstellen der Probleme dabei hilft erneut ohne wettbewerbstauglichen 6er in die Saison zu starten (wann wird Flick fit sollte er kommen?) und den besten Torschützen des Vorjahres abzugeben bezweifle ich. Andere feiern es als geilen move.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Aus meiner Sicht bogoahlsiega2007 kommt noch hinzu, dass die spielentscheidenden Schwächen genau die der letzten 1,5 Jahre waren:

    a) extrem schwache Chancenauswertung

    b) instabile Defensive


    Ob es beim Abstellen der Probleme dabei hilft erneut ohne wettbewerbstauglichen 6er in die Saison zu starten (wann wird Flick fit sollte er kommen?) und den besten Torschützen des Vorjahres abzugeben bezweifle ich. Andere feiern es als geilen move.

    Was war denn letzte Saison an der Chancenauswertung schlecht? Wir hatten schlicht kaum Torchancen! Kann mich an kein Spiel erinnern, in dem wir so viele Gelegenheiten hatten, wie gestern gegen Hansa. Ich bin ja froh, dass wir uns zumindest Möglichkeiten erspielen. Da geht der Ball dann auch schon hin und wieder mal rein, macht euch da mal keine Sorgen. Es war der erste Spieltag :face_with_rolling_eyes:


    Von diesem xGoals-Wert kann man halten was man möchte. Aber wann hatten wir denn mal 3,34x in einem Spiel der letzten Saison? Er ist zumindest ein Indiz dafür, dass es gestern so schlecht nicht war, wir lediglich die Tore nicht gemacht haben.

  • Lieber erst mal die Augen verdrehen als sich mit den Dingen auseinanderzusetzen. Diese Zahlen sagten was anderes:

    2. Bundesliga - Chancenverwertung 22/23

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das wollte ich auch gerade schreiben unser Problem war nicht die Chancenauswertung unser Problem war das wir fast keine hatten. Wo er recht hat ich seh unser absolutes Problem auch im defensiven Mittelfeld und ich hoffe es wird sich bessern. Bei Duah haben sich die wenigsten gefreut das er weg ist aber in der Realität müssen wir halt auch noch Geld erwirtschaften.

    Independants Franken

  • Es war halt leider wie in letzter Zeit häufig. Beton anrühren, wir kriegen den Ball dann nicht rein und verlieren das Ding. Sch.... Das war unnötig.


    In den Statistiken schreibt der Kicker, dass Hansa mehr Torschüsse hatte als wir. Gefühlt habe ich außer den beiden Gegentoren keinen wahrgenommen.

    In solchen Fällen zählt der Kicker jeden Schuss der auch nur in Tornähe kommt. Also auch so einen Schuss wie von Pröger der wahrscheinlich in der Ostsee landet. Die hatten eigentlich nur drei wirkliche Chancen, die beiden Tore und der Schuss ans Außennetz von Pröger, in der ersten Hälfte.

  • Der Weg und die Philosophie passt, die Chancenverwertung noch nicht.

    Ärgerlich nicht gepunktet zu haben.


    Vom Gefühl ,besser als letzte Saison.. aber von Schmetterlingen im Bauch alleine gibt's auch keine Punkte.


    Optimistisch bleiben, Hannover schlagen.

  • Was war denn letzte Saison an der Chancenauswertung schlecht? Wir hatten schlicht kaum Torchancen! Kann mich an kein Spiel erinnern, in dem wir so viele Gelegenheiten hatten, wie gestern gegen Hansa. Ich bin ja froh, dass wir uns zumindest Möglichkeiten erspielen. Da geht der Ball dann auch schon hin und wieder mal rein, macht euch da mal keine Sorgen. Es war der erste Spieltag :face_with_rolling_eyes:


    Von diesem xGoals-Wert kann man halten was man möchte. Aber wann hatten wir denn mal 3,34x in einem Spiel der letzten Saison? Er ist zumindest ein Indiz dafür, dass es gestern so schlecht nicht war, wir lediglich die Tore nicht gemacht haben.

    Lieber erst mal die Augen verdrehen als sich mit den Dingen auseinanderzusetzen. Diese Zahlen sagten was anderes:

    https://www.transfermarkt.de/2…tbewerb/L2/saison_id/2022

    Da zählen alle Torschüsse? Was soll mir dieser Wert sagen? Schau dir mal unsere "Torschüsse" der letzten Saison nochmal an. Teilweise hättest im Oberrang den Kopf einziehen müssen...


    Bei dieser Statistik zählen keine Chancen, sondern alle Schüsse, ob nun aus 35 Metern oder aus 11 Metern macht dabei aber für mich einen Unterschied.

  • Wollt ihr mich veräppeln?


    stonecold du hast doch selber die Chancen beschrieben?


    Aber gut, singt weiter euer Halleluja und erfreut euch an am subba Spill, aber leider verloren. :schaem:


    Und klar waren wir ggf. "besser", aber Fußball ist ein Ergebnissport und da geht es nicht um schönreden!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Lieber erst mal die Augen verdrehen als sich mit den Dingen auseinanderzusetzen. Diese Zahlen sagten was anderes:

    https://www.transfermarkt.de/2…tbewerb/L2/saison_id/2022

    Da zählen alle Torschüsse? Was soll mir dieser Wert sagen? Schau dir mal unsere "Torschüsse" der letzten Saison nochmal an. Teilweise hättest im Oberrang den Kopf einziehen müssen...

    Genau. Teil des Problems. Danke für die Bestätigung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Da zählen alle Torschüsse? Was soll mir dieser Wert sagen? Schau dir mal unsere "Torschüsse" der letzten Saison nochmal an. Teilweise hättest im Oberrang den Kopf einziehen müssen...

    Genau. Teil des Problems. Danke für die Bestätigung.

    Und wo steht da, wie viel Chancen wir hatten? Wir hatten kaum welche, ungefährliche Abschlüsse aus 25 Metern genügend ja. Die zählen aber auch für diese Statistik. Heidenheim hatte nicht viel mehr Abschlüsse, aber halt von anderer Qualität, wenn ich sie beispielsweise im Strafraum habe. Dieses Torschüsse pro Tor macht überhaupt keinen Sinn zu betrachten, weil nicht beachtet wird, von wo die Abschlüsse stattfanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!