2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Verstehe den Frust, aber bitte die Enttäuschung ablegen und wieder klar sehen. Duah war fußballerisch sehr schwach und brachte viel Geld, das wir brauchten. Flick konnte damit geholt werden. Mit ihm waren keine schnellen Kombinationen möglich. Vonic oder Uzun? Vonic hat nach Berichten hier eben nicht so gut performend und eigen sinnig gespielt. Hast du ihn öfter gesehen? Wenn ja, wo waren seine Stärken? Nischalke wurde öfter in der 1. eingesetzt, da hat er mich noch nicht überzeugt.

  • Ich denke, dass die ersten beiden Spiele schon eine gute Standortbestimmung waren und klar aufzeigen, was nicht gut läuft und mit wem man nicht weiterkommt. Dass jeweils die erste Halbzeit mit den altbekannten „Stars“ Grütze war, dürfte niemandem entgangen sein. Dass wir auf der 6 unfassbare Schwierigkeiten haben, auch nicht. Dass die Jungen und Neuen ein Upgrade sein können, wurde aber auch deutlich. In der Summe ist das Ganze noch nicht wirklich ausgewogen. Man kann Ansätze oder Fortschritte erahnen, gerade im offensiven Bereich, defensiv ist es jedoch noch bedenklich und wir leisten uns wie schon letzte Saison üble Schnitzer. Fiel wird darauf sicher reagieren. Ob wir das abstellen können, keine Ahnung. Ich bin noch unsicher, ob wir tatsächlich eine entspannte Saison erleben.

  • Vonic wurde in der Drittligapartie erst in der 87. Minute eingewechselt (RW Essen) und Nischalke trotz Namensbonus erst in der 84. Minute. Generell etwas Vorsicht damit, unseren Kaderplanern völlige Blindheit zu unterstellen. Bei Duah hat man die Millionen genommen. Hier haben sicher nicht die Kaderplaner gesagt "der taugt nix", sondern eher der Finanzvorstand "give me cash".

  • 2.HZ hui 1. HZ pfui. Wenns dumm geht liegen wir schon in HZ 1 mit 0:3 zurück.

    Die 2. HZ machts Mut.

    Die falsch Anfangsaufstellung muss Fiel auf seine Kappe nehmen.

    Zum Glück gabs am Ende noch ein Unentschieden.

  • 2.HZ hui 1. HZ pfui. Wenns dumm geht liegen wir schon in HZ 1 mit 0:3 zurück.

    Die 2. HZ machts Mut.

    Die falsch Anfangsaufstellung muss Fiel auf seine Kappe nehmen.

    Zum Glück gabs am Ende noch ein Unentschieden.

    Sehe das etwas anders. Bis zum 2. 11m waren wir aus meiner Sicht besser, dann kam verständlicherweise ein Rückschritt. In der 2. Halbzeit war für mich Hannover besser und strukturierter, aber unsere Mannschaft hat nicht aufgegeben und mit Mut die Wende geschafft.

  • 2. Halbzeit war die Geburt einer neuer Mannschaft. Wir werden diese Saison noch viel Freude haben :smiling_face_with_hearts: .

    Hat bisschen was von der Köllner Truppe, jung und dynamisch. Bitte gerne weiter so. Altlasten wie Geis, Valentini usw müssen auf die Bank.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • 2.HZ hui 1. HZ pfui. Wenns dumm geht liegen wir schon in HZ 1 mit 0:3 zurück.

    Die 2. HZ machts Mut.

    Die falsch Anfangsaufstellung muss Fiel auf seine Kappe nehmen.

    Zum Glück gabs am Ende noch ein Unentschieden.

    Sehe das etwas anders. Bis zum 2. 11m waren wir aus meiner Sicht besser, dann kam verständlicherweise ein Rückschritt. In der 2. Halbzeit war für mich Hannover besser und strukturierter, aber unsere Mannschaft hat nicht aufgegeben und mit Mut die Wende geschafft.

    Frag mich grade, ob Du eventuell Birnbaum gegen Unteraltenaab angeschaut hast.

  • Gefühlt muss der Gegner echt wenig machen, um Tore zu schießen. Finde uns defensiv grausam bzw. sehr fehlerhaft. Offensiv ist es schon okay. Die erste Halbzeit heute ging gar nicht. Immerhin sind wir gut zurückgekommen und haben mal wieder in der zweiten HZ besser funktioniert. Weiß grad auch nicht, wie ich die ersten beiden Spiele einordnen soll. Im Stadion war bis zum 1:2 der Frust bzw. Galgenhumor schon groß.

    Also im gesamten Defensivverhalten muss was passieren die nächsten Wochen das ist so nicht zweitligatauglich. Wobei das Foul von Geis schon exklusiv war. Hoffe echt auf Besserung mit Horn und Flick. Offensiv mache ich mir eher weniger Sorgen.

  • Wieder daheim aus dem Stadion. Was ein Wechselbad der Gefühle. HZ 2 hat mich völlig euphorisiert. So und nicht ander muss es gehen. Dann spielen wir wieder eine gute Rolle. Ich denke Fiel wird die Balance bald finden. Kann jemand sagen, ob das 3:2 weit im abseits war vom TV aus? Im Stadion sah das sehr knapp aus. Auch ich bin wie viele der Meinung, dass die Zeit von Geis und Valle vorbei sein muss. Nach den Wechseln war die Handbremse gelöst. Der Glubb hat in HZ 2 richtig Spaß gemacht. Und Zieler soll einfach mal die Klappe halten, gegen Hungbo wurde wieder extrem viel geholzt. Ich freu mich schon wieder auf das kommende Spiel!

    Geht mir genauso…Hungbo wurde das ganze Spiel extrem bearbeitet. Viele Zweikämpfe wurden sehr oft gegen uns entschieden. Und eins noch…mittlerweile sehe ich es so: Nur wenn der Gegner nach dem Spiel rumheult und sich beschwer haben wir alles richtig gemacht.

  • 2. Halbzeit war die Geburt einer neuer Mannschaft. Wir werden diese Saison noch viel Freude haben :smiling_face_with_hearts: .

    Hat bisschen was von der Köllner Truppe, jung und dynamisch. Bitte gerne weiter so. Altlasten wie Geis, Valentini usw müssen auf die Bank.

    Jepp. Wobei Vale trotzdem gebraucht wird. Für die Bank als Einwechselspieler und in der Kantine mit seiner Erfahrung. Für mich a echter Glubberer.

  • Bin bsuffm!

    Also gutes Spiel heute. :woohooo:

    Ein Wechselbad der Gefühle.

    Vor dem Abseitspfiff hatten wir das Spiel gewonnen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hat bisschen was von der Köllner Truppe, jung und dynamisch. Bitte gerne weiter so. Altlasten wie Geis, Valentini usw müssen auf die Bank.

    Jepp. Wobei Vale trotzdem gebraucht wird. Für die Bank als Einwechselspieler und in der Kantine mit seiner Erfahrung. Für mich a echter Glubberer.

    In der Kantine?

  • Anders als in Rostock (da fand ich nur das Resultat Scheiße, die Leistung ansehnlich) waren heut schon abscheuliche Phasen dabei. Unter dem Strich wären - mal wieder - 6 Punkte nicht utopisch und wir haben nur einen. Das nervt so...

    Ich möcht mal wieder den Rostock-Dusel: 6 Zähler und keiner weiß warum. Das braucht man nämlich in dieser Liga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!