DFB-Pokal 2023/24

  • mein Tipp fürs Achtelfinale


    Nürnberg - Paderborn

    Kaiserslautern - Frankfurt

    Homburg - Stuttgart

    Saarbrücken - Mönchengladbach

    Hamburg - St. Pauli

    Leverkusen - Düsseldorf

    Magdeburg - Dortmund

    Wolfsburg - Berlin

  • Macht für mich keinen Sinn. Weil es an einigen Spielorten nicht möglich ist, verbietet man es sich überall?

    Also *wenn* man davon ausgeht, dass der VAR den Wettbewerb fairer macht, muss man ihn auch einsetzen wo nur möglich.

    Ist aber so. Denk an Absteiger in Liga 3 und 4, die mit großem Stadion kommen. Bei denen dann Torlinientechnik, weil vorhanden, und in Kassel und Freiberg nicht?

    Was in der Liga gilt, wird so auch im Pokal gemacht. Für mich korrekt und mitnichten Geiz oder so.

    Wie ist es denn jetzt in der 3. Runde mit Saarbrücken und Homburg? Kein Heimrecht mehr?

  • Ist aber so. Denk an Absteiger in Liga 3 und 4, die mit großem Stadion kommen. Bei denen dann Torlinientechnik, weil vorhanden, und in Kassel und Freiberg nicht?

    Was in der Liga gilt, wird so auch im Pokal gemacht. Für mich korrekt und mitnichten Geiz oder so.

    Wie ist es denn jetzt in der 3. Runde mit Saarbrücken und Homburg? Kein Heimrecht mehr?

    Sollten Homburg und Saarbrücken nicht gegeneinander spielen dann haben beide Heimrecht.

  • Danke für die Antworten. Meine Frage war auch wie es dann mit dem VAR läuft. Das Argument warum die Technik nicht angewendet wird, war ja Chancengleichheit. Oder gibt es diese Technik in Saarbrücken und Homburg?

  • Danke für die Antworten. Meine Frage war auch wie es dann mit dem VAR läuft. Das Argument warum die Technik nicht angewendet wird, war ja Chancengleichheit. Oder gibt es diese Technik in Saarbrücken und Homburg?

    Lt. DFB liegt das an mangelndem Schiedsrichterpersonal in den ersten beiden Runden und fehlender Technik in manchen Stadien.


    Man braucht halt für so viele Spiele alle verfügbaren Schiris zum Pfeifen. Die fehlen dann dem VAR.

    Außerdem benötigt man für den VAR einen Glasfaseranschluss in den Stadien. Der fehlt natürlich in vielen Fällen.


    Bitte bedenkt dass jedes einzelne Kamerabild welches für das Spiel selbst vorgesehen ist in den Kölner Keller gesendet wird.

    Das sind bestimmt 8 bis 10 Signale. Dafür braucht man die nötige Kapazität welche normalerweise nur in den Erst- und Zweitligastadien vorhanden ist.


    Für Saarbrücken und/oder Homburg dürfte eine extra für das nächste Pokalspiel eingerichtete Lösung verwendet werden.

  • Pokal Im Ludwigspark
    Streame Pokal Im Ludwigspark von Schaafa Sämpf über Desktop und Mobilgerät. Über 320 Millionen Tracks gibt es kostenlos auf SoundCloud.
    m.soundcloud.com



    Also das Ding IM VORFELD texten - Hut ab!


    Wurde nach Schlusspfiff im Stadion gespielt. Hört man auf einigen Aufnahmen im Hintergrund.

  • Die haben das in der ersten Runde auch schon gemacht: aus "MfG, mit freundlichen Grüßen" haben sie "KSC, mit eckigen Füßen" getextet. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Jetzt hätt ich morgen gern Saarbrücken, damit wir auch a Liedl kriegen.

  • Die haben das in der ersten Runde auch schon gemacht: aus "MfG, mit freundlichen Grüßen" haben sie "KSC, mit eckigen Füßen" getextet. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Jetzt hätt ich morgen gern Saarbrücken, damit wir auch a Liedl kriegen.

    Die Auslosung ist immer noch Sonntag :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die haben das in der ersten Runde auch schon gemacht: aus "MfG, mit freundlichen Grüßen" haben sie "KSC, mit eckigen Füßen" getextet. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Jetzt hätt ich morgen gern Saarbrücken, damit wir auch a Liedl kriegen.

    Die Auslosung ist immer noch Sonntag :winking_face:

    Puh, dachte scho, nach dem Post von bessl, es wäre Samstag.


    Net dass ich hier sitz und unentgeltlich arbeite :flushed_face:

  • Gladbach - Wolfsburg auch furchtbar...


    Warum geh ich eigtl nicht ins Bett?

    Das frag ich mich selber auch :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!