DFB-Pokal 2023/24

  • Gibt’s die Regel nimmer? Muss man sich aus eigener Kraft qualifizieren mittlerweile?

    Ja man muss sich aus eigener Kraft qualifizieren. Wurde vor einigen Jahren geändert. Gewinnt Leverkusen den Pokal dann kriegt den Platz in Europa der 6.,7. oder 8. derBuli.

    Ich glaube fast dass dies der Grund ist warum so mancher Erstligist keinen Bock mehr auf den Pokal hat. Die Großen sind sowieso für die Europapokale qualifiziert. Für die zweite ( oder dritte ) Garde war das noch ein Anreiz da mit reinzurutschen.

    Ist jetzt weg. Außerdem hat der DFB Pokal schon seit einiger Zeit nicht mehr den Stellenwert von früher. Im Gegensatz zum FA Cup- Z.B.

  • Gönn ich Ihnen.. Ins Pokalfinale kommen, schön verkacken und dann hoffentlich auch noch absteigen. Scheiss Kaiserslautern.

    Ja, Halbfinale 3,3 Mio Euro.

    Verlierer Finale 2,9 Mio Euro.


    Gönn ich denen so richtig!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja man muss sich aus eigener Kraft qualifizieren. Wurde vor einigen Jahren geändert. Gewinnt Leverkusen den Pokal dann kriegt den Platz in Europa der 6.,7. oder 8. derBuli.

    Ich glaube fast dass dies der Grund ist warum so mancher Erstligist keinen Bock mehr auf den Pokal hat. Die Großen sind sowieso für die Europapokale qualifiziert. Für die zweite ( oder dritte ) Garde war das noch ein Anreiz da mit reinzurutschen.

    Ist jetzt weg. Außerdem hat der DFB Pokal schon seit einiger Zeit nicht mehr den Stellenwert von früher. Im Gegensatz zum FA Cup- Z.B.

    Das ist halt a so a Ding. Man bekommt den Eindruck, dass es heute nicht mehr reicht einen Titel zu gewinnen, sondern es muss immer mit Geld, Qualifikationen zu Wettbewerben etc. belohnt werden.

    Für seinen Verein einen Titel zu holen ist für viele scheinbar nicht mehr genug.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Für seinen Verein einen Titel zu holen ist für viele scheinbar nicht mehr genug.

    Auf dem eigenen Briefkopf macht sich ein Titel aber auch ganz gut!

    Witzig.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wahnsinn. Was hat denn so ein Gurkenverein im Finale zu suchen.

    Das hätten wir sein können, wenn wir uns nicht so blöd angestellt hätten...

    warum auch immer haben wir diese Saison gegen fuckin Lautern nicht viel zustande gebracht.

    Hätte es wirklich nicht gebraucht und war unnötig wie ein Kropf

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die Fortuna-Fans scheinen ziemlich optimistisch hinsichtlich des heutigen Halbfinals zu sein. Sie wollen Geschichte schreiben und glauben, dass sie Bayer heute die erste Niederlage einschenken können.

    Leverkusen schickt dementsprechend ihre aktuell - vielleicht abgesehen von der TW-Position - aktuell beste 11 auf den Platz.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • man kann nur hoffen das die Altbiertruppe langt gemacht wird und in Köln-Nord den Rhein hochschwimmen darf.

    Düsseldorf ist so ne schöne Stadt und hat so nen Kackladen als Verein, furchtbar.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn sie in der Nachspielzeit mindestens drei Tore Vorsprung haben, könnte es reichen. Ansonsten dreht das Leverkusen wieder in Sekunden :winking_face:

  • Bin gespannt auf die Leverkusen-Show. Wobei ich es einem Düsseldorfer gönnen würde: Thioune, dem authentischsten, fairsten und ehrlichsten Trainer, den ich kenne.

  • Muss net sein. Düdo im Finale gegen Lautern brauch ich nicht.

    Vor allem angesichts der Tatsache das wir an Lauterns Stelle sein könnten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Daher geht heute Liebe raus an meine Freunde im gelobten Köln, es gibt nur einen Verein am Rhein und das ist der FC :smiling_face_with_heart_eyes:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!