9. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Mit einem 3:1 hätte ich leben können. Pauli ist momentan eben bockstark, da verliert man halt schon mal chancenlos.

    Aber dann noch in zwei Minuten zwei Dinger zu fressen, ist mal wieder so typisch Glubb, dass ich echt froh bin, dass Länderspielpause ist.

    Echt zum kotzen.

  • Erbärmlich, und dann auch noch Aplaus von den Weitgereisten, wofür ? :thinking_face:


    Dafür, dass sie mal gesehen haben, wie ein qualitativ hochwertiges über 90 Minuten konsequent vorgetragenes Zweitligaspiel aussieht. Da gebührt wohl allen Protagonisten Applaus.

  • 5,5 Kilometer weniger gelaufen als der Gegner.


    Gottseidank gab es auch in diesem Spiel nicht mehr als 3 Punkte zu gewinnen.

    WIE VIEL WENIGER?!?! Alter ist das krass. Da brauchst eigentlich sonst nix mehr zu sagen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das Ergebnis war zu hoch. Aber vielleicht notwendig.

    Ich hab ja zwei Herzen in der Brust, das größere schlägt für den Glubb.

    Trotzdem kann ich sagen: Glückwunsch Pauli. Das war aufstiegsreif.

    Aber es gibt noch ein Rückspiel ...

  • Brutal. Das war mega ernüchternd, wie wir spielerisch und kämpferisch vorgeführt wurden. Das Ergebnis war auch in der Höhe verdient. Den Aufstieg, sollte manche leise davon geträumt haben, kann man natürlich vergessen.


    Mehr als Platz 8-10 ist nicht drin. Das wäre zwar ok, aber irgendwie dachte ich wir wären vielleicht sogar weiter. Bis jetzt waren wir spielerisch immer tendenziell überlegen, aber heute wurden uns gnadenlos die Grenzen aufgezeigt.


    So ein Spiel muss man erst mal verdauen. Das war als ob wir gegen Dortmund angetreten wären. Auch kann ich nicht ganz verstehen, warum Duman und Schleimer so viel Kredit haben und Uzun und Hungbo irgendwie nicht. Na ja. Aber ok, zum Glück ist jetzt mal Pause.

  • Nicht unsere Kragenweite der Drecksverein, na klar. Kann man sich schon mal abschlachten lassen. Kein Augenhöhe Gegner, genau wie HSV, Schalke, Lautern, Hertha und Hannover etc. Alles nicht so schlimm.

    Super Wechsel, gute Entwicklung, 1a Trainer :smiling_face_with_hearts:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • So, nun etwas beruhigt. Also: gegen diese bockstarken Paulianer kannst auch als gute Mannschaft verlieren, aber 1:5 ist doch schon peinlich. Wir können vom Club mit dieser jungen Mannschaft einen Mittelfeldplatz erhoffen, mehr ist nicht drin, was sich heute deutlich gezeigt hat, und damit wäre ich auch zufrieden. Die Punkte müssen woanders her, und das es geht hat auch das Spiel gegen Magdeburg gezeigt. Von daher, schön das wir 12 Punkte haben und eine solche Niederlage uns nicht gleich wieder an den Abgrund bringt.

    Geis und Daferner muss man nicht verstehen, kann nicht nachvollziehen was sich Fiel dabei wieder gedacht hat und die immer wieder bringt.

    Und zu Mathenia: so gern ich ihn mag, aber wir brauchen spätestens zur nächsten Saison, wenn nicht schon zur Winterpause, eine starke und stabile Nr 1 die und auch Spiele rettet. Mathenia ist davon momentan meilenweit entfernt und immer für eine Bock gut, auch das destabilisiert die Abwehr. nein, er hat nicht Schuld an den 5 Toren oder der Niederlage, aber das eine oder andere muss er auf die Kappe nehmen, und das wiederholt sich diese Saison leider zu oft. Aber auf der Torwartposition muss deutlich was passieren, gerne auch im Zweikampf mit Mathenia.

  • Ne AnalytikerFCN unerwartet war so eine Niederlage nicht, komischerweise sind dann aber immer die erschüttert, die es doch die ganze Woche vorhergesagt haben.


    Man sollte endlich mal akzeptieren, dass dir mit diesem Team alles passieren kann. Da sind Spiele wie gegen Osnabrück oder Magdeburg (Hz.2) drin, aber auch solche wie heute.


    Zu Fiél, wer den Abgesang anstimmt, hat den Schuss nicht gehört. Ist hart, aber ist so.

    Er muss sich trotzdem die Frage stellen, ob er nicht zu offensiv agiert und wie er Stabilität ins Team bringt.

    Da kann er jetzt 14 Tage mit dem Team dran arbeiten. Gegen die Hertha kannst du daheim gewinnen, musst aber auf jeden Fall besser spielen.


    Zu Pauli, Hürzeler hat macht nen spitzen Job, da werden noch mehr verlieren. Das ist aktuell nicht unsere Kragenweite, auch wenn viele diese Realität nicht akzeptieren wollen.

  • So, nun etwas beruhigt. Also: gegen diese bockstarken Paulianer kannst auch als gute Mannschaft verlieren, aber 1:5 ist doch schon peinlich. Wir können vom Club mit dieser jungen Mannschaft einen Mittelfeldplatz erhoffen, mehr ist nicht drin, was sich heute deutlich gezeigt hat, und damit wäre ich auch zufrieden. Die Punkte müssen woanders her, und das es geht hat auch das Spiel gegen Magdeburg gezeigt. Von daher, schön das wir 12 Punkte haben und eine solche Niederlage uns nicht gleich wieder an den Abgrund bringt.

    Geis und Daferner muss man nicht verstehen, kann nicht nachvollziehen was sich Fiel dabei wieder gedacht hat und die immer wieder bringt.

    Und zu Mathenia: so gern ich ihn mag, aber wir brauchen spätestens zur nächsten Saison, wenn nicht schon zur Winterpause, eine starke und stabile Nr 1 die und auch Spiele rettet. Mathenia ist davon momentan meilenweit entfernt und immer für eine Bock gut, auch das destabilisiert die Abwehr. nein, er hat nicht Schuld an den 5 Toren oder der Niederlage, aber das eine oder andere muss er auf die Kappe nehmen, und das wiederholt sich diese Saison leider zu oft. Aber auf der Torwartposition muss deutlich was passieren, gerne auch im Zweikampf mit Mathenia.

    Besser kann man es nicht schreiben

  • Wie? Dachte, wir könnten doch aufsteigen? So hat es sich hier zumindest etwas mehr gelesen als eine mögliche Klatsche.
    Spaß beiseite:
    Wir warten einfach die nächsten Spieltage ab, okay? Einem von uns werden die Argumente ausgehen. Und ich glaube leider, dass es beim Club mit den Punkten ähnlich sein wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schade, hatte ja mit ner Niederlage gerechnet…aber das war jetzt schon sehr deprimierend. Hoffe dieses Gelaber von irgendendwelchen „Stars“ hört jetzt auf und auch jeder kann jeder schlagen stimmt zumindest bei uns einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!