9. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Duman war, mMn. die spielerische Alternative zu Castrop, wenn's darum ging Flick als 6er zu entlasten. Castrop hat das ja auch gegen Magdeburg im Aufbau gemacht und viele Zweikämpfe für Flick bestritten das er besser ordnen konnte. Wie ich schon nen Post drüber geschrieben habe war es letztendlich kollektives Versagen auf ganzer Linie.

    Duman hat gefühlt in der Stammelf noch nie funktioniert und wie genau Duman mit seiner Spielweise eine Entlastung nach hinten sein soll erschließt sich mir nicht.


    Das Castrop gefehlt hat ist ganz klar, er spielt eine sehr gute Saison bisher.

    Als Rechtfertigung für dieses zweit Halbzeit ist mir das allerdings deutlich zu simpel.

    Letztendlich kann man die Sache abhaken. Ich glaub keiner wird wohl herausfinden was Trainer und Mannschaft zu dieser Leistung "befähigt" hat. Ich teile deine Meinung, dass Duman deutlich bessere Leistung von der Bank gebracht hat als wenn er in der Startelf war. Mir ist auch unverständlich warum ein Ali Loune in so nem Spiel nicht auf der Bank sitzt. Ne Rechtfertigung für die nicht gegebene Leistung aus Halbzeit zwei wird's wohl nie geben. Dafür ist einfach viel zu viel schief gelaufen.

  • Duman hat gefühlt in der Stammelf noch nie funktioniert und wie genau Duman mit seiner Spielweise eine Entlastung nach hinten sein soll erschließt sich mir nicht.


    Das Castrop gefehlt hat ist ganz klar, er spielt eine sehr gute Saison bisher.

    Als Rechtfertigung für dieses zweit Halbzeit ist mir das allerdings deutlich zu simpel.

    Letztendlich kann man die Sache abhaken. Ich glaub keiner wird wohl herausfinden was Trainer und Mannschaft zu dieser Leistung "befähigt" hat. Ich teile deine Meinung, dass Duman deutlich bessere Leistung von der Bank gebracht hat als wenn er in der Startelf war. Mir ist auch unverständlich warum ein Ali Loune in so nem Spiel nicht auf der Bank sitzt. Ne Rechtfertigung für die nicht gegebene Leistung aus Halbzeit zwei wird's wohl nie geben. Dafür ist einfach viel zu viel schief gelaufen.

    Das Trainerteam sieht die Spieler die ganze Woche über im Training.

    Wenn Loune, Kania, Brown und Uzun dort explodiert wären, wäre Fiel ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er sie nicht bringen würde.

    Das war also wahrscheinlich nicht der Fall und ist auch völlig normal, wenn sie in ihrem Alter auch mal etwas durchhängen.

    Wären sie in Pauli auf dem Platz gestanden, würden heute einige über sie herfallen. Sie werden ihren Weg gehen und bleiben wichtig.

    Dazu fand ich gestern auch die Interviews interessant über J. Eggestein. Der hatte lange keine Chance zu spielen und hat sich nie hängenlassen.

    Das muss auch der Weg für unsere Talente sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Absolut verständlich, kann ich auch mitgehen. Was ich dann aber nicht verstehe ist ein Wechsel ala Geis. Sorry, aber da hätte selbst ein halbseitig gelähmter Ali Loune mehr Lust auf das Spiel gehabt als unser Edeltechniker.

  • Manchmal gilt halt auch das Prinzip Hoffnung.

    oder aber, Fiel hat bereits in Halbzeit 1, wie viele andere auch, gesehen das da nichts zu holen ist. Guck mal im "Spielthread" nach, da haben vor der Halbzeit bereits einige ne hohe Niederlage vorhergesagt. Dort dann Spieler wie einen Loune reinzuwerfen ist wahrscheinlich auch nicht sehr zielführend. Uzun lernt ja gerade auch das guter Fußball harte Arbeit bedeutet. Das andere Trainer und Spieler nicht doof sind und sich auf ihn einstellen. Ich glaube insgesamt hat Fiel da viel richtig gemacht.

  • Für mich war es in Halbzeit 1 schon überraschend das wir nicht hinten liegen. Wir hatten gerade mal ein Drittel Ballbesitz und St. Pauli für mich eine sehr reife Spielanlage. Sie haben immer wieder den Weg in die Tiefe gesucht und wir waren zu oft im Rückwärtsgang. Unser Tor entsteht dann aus einem Torwartfehler. Ich bin der Meinung 5:1 hätte nicht sein müssen, aber ein 3:1 wäre gerecht gewesen. Unser Fehler zum 2:1 bezeichnend. Da lässt man bei einem ruhenden Ball einen Spieler hinter der Abwehr alleine. Der Verteidiger zu spät und der Torwart hätte eine rote Karte riskieren müssen. Klar, der Torwart von St. Pauli holt den von Schleimer noch raus, aber auch Mathenia hat noch 2 Stück gehalten die schwer zu sehen waren.

  • PK ist sehr hörenswert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solche Fragen werden in Nürnberg leider nicht mehr gestellt, seit Flo Zenger bei den Frauen ist.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bleibt weiterhin die Frage, warum Fiel die jungen Spieler nicht oder zumindest nicht von Anfang an spielen hat lassen. So stand die älteste Clubmannschaft seit langem auf dem Rasen. Wird heute auch in den NN thematisiert .

  • Bleibt weiterhin die Frage, warum Fiel die jungen Spieler nicht oder zumindest nicht von Anfang an spielen hat lassen. So stand die älteste Clubmannschaft seit langem auf dem Rasen. Wird heute auch in den NN thematisiert .

    Süß.

    Mit Ausnahme von Castrop ist es eigentlich die selbe Mannschaft gewesen, die in der Woche vorher gegen Magdeburg in der zweiten Halbzeit begeisterten Fußball geboten hat.

    Wurde diese „alte“ Mannschaft (wo auch am Samstag die meisten halt zwischen 23 und 26 waren und kein Feldspieler die 3 vorne hatte) da auch thematisiert?


    Irgendwo wieder ein journalistisches Armutszeugnis.

    Bin gespannt, ob bei der Vorstadt in der Zeitung auch über die vielen Leihspieler gejammert wird, wenn die mal wieder eins auf die Mütze kriegen, was vermutlich ziemlich bald ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also ich war gegen Magdeburg im Stadion.

    Die zweite Halbzeit war deutlich besser, aber begeistert hat mich das auch nicht. Die Magdeburger sind doch im Moment ziemlich von der Rolle

    Was haben die Leihspieler in Fürth damit zu tun!?

    Das Spiel der Fürther gegen Rostock habe ich auf Sky gesehen, das hat mich auch nicht begeistert.

  • Also ich war gegen Magdeburg im Stadion.

    Die zweite Halbzeit war deutlich besser, aber begeistert hat mich das auch nicht. Die Magdeburger sind doch im Moment ziemlich von der Rolle

    Was haben die Leihspieler in Fürth damit zu tun!?

    Das Spiel der Fürther gegen Rostock habe ich auf Sky gesehen, das hat mich auch nicht begeistert.

    Und das mit Fürth war natürlich nur ein Beispiel.

    Ich finde ein ganz passendes, weil die hiesige Presse doch verstärkt dazu neigt, die zu loben und uns schlecht zu machen.


    Und was das Spiel gegen Magdeburg angeht:

    Welches von unseren Spielen diese Saison hat dich denn mehr begeistert, wo die Jungen gespielt haben?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei Nordbayern wurde das ja auch deshalb thematisiert, weil Kania und Loune gar nicht im Kader waren. Aber das haben wir ja auch schon diskutiert.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ja stimmt.

    Dennoch: thematisiert wird es nur im Misserfolgsfall, im Erfolgsfall is net mgotzt scho globt gnuch.

    Sowas nervt mich halt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!