12. Spieltag: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 (vor dem Spiel)

  • So "mies" wie jetzt werden wir Schlacke05 nicht mehr kriegen.


    Mit Rückenwind der letzten Spiele und vorallem dem gestrigen Pokalfight, brauchen wir uns nicht verstecken.


    Ich erwarte ein enges Spiel, aber einen schlagbaren Gegner.


    Drei Punkte, würde die Stimmung und die Motivation weiter hochhalten, die obere Tabellenregion steht uns.


    Auf geht's Nürnberg!

  • Morgen muss einfach der 4. Pflichtspielsieg am Stück folgen. Noch nie waren die Vorzeichen gegen Schalke so gut für uns. Auch wenn ein Sieg natürlich jetzt kein Muss ist, aber wäre schon geil. Zumal die Kräuterla auf dem Betzenberg ran müssen. Da könnten wir uns dann im Optimalfall, 6 Punkte absetzen und weiter nach oben schielen. Bin sowas von heiß auf morgen, auch wenn ich leider nicht im Stadion bin. Tippe auf ein knappes 3:2 oder 2:2.

  • Bitte berichten, ob der N1-Typ mit der schwachen Stimme diesmal ein mehrminütiges Loblied auf unsere Vereinshymne hält, er war jetzt schon fast soweit!

  • Hoffe Mal, dass Terodde gegen uns noch draußen bleibt. Ist ja laut Trainer sehr fraglich, wäre aber für uns kein Schaden.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Mal wieder ein Schiedsrichter aus dem gleichen Landesverband . Finde ich immer so la la............


    Obwohl Dortmund - Bayern pfeift morgen mal wieder der Franke Aytekin :winking_face: PS: Der VAR ist mit Brand auch einer :slightly_smiling_face:

  • Ich mag das sehr ungleiche Trio Karaman, Lasme und Terrodde sehr gerne. Gegen Kaiseralautern Anfang der Saison war das sehr beeindruckend was die gespeilt haben und jetzt wo alle drei wieder fit sind, könnten sie da wieder anknüpfen, gegen Hannover sah das schon wieder gut aus.

    Auch die Abwehr von Schalke wirkt jetzt langsam etwas stabiler.


    Ich hab noch kein richtiges Gefühl, wie es ausgeht.

    Sicher ist nur, dass wir nicht torlos bleiben, weil Matriciani jedes Spiel mindetens ein Gegentor verschuldet.

  • 15Uhr müsste PK sein, bin gespannt ob wir das Pokalspiel ohne Blessuren überstanden haben.


    Ich würde Uzun erstmal eine kleine Pause geben und Hayashi starten lassen auf der 9.


    Zusätzlich würde ich gerne MMD für Schleimer sehen.


    Brown für Handwerker.


    Gürleyen für Marquez.


    Dann wäre folgende Aufstellung möglich:


    Tw: Mathenia

    Rv: Gyamerah

    Iv: Gürleyen, Horn

    Lv: Brown

    Dm: Flick

    Zm: Castrop, MMD

    Ra: Goller

    Ms: Hayashi

    La: Okunuki

  • Würde ich auch so aufstellen

  • Gute Aufstellung. Nur evtl. Lohkemper

    als MS da er im Moment anscheinend ja einen Lauf hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!