13. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Spieler des Spiels 311

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Puh.

  • Starkes Spiel, Mathenia wieder in Form

    VAR und Schiri fragwürdig.


    Das Spiel hätte auch mit neun zu zehn Spieler enden können.


    Sry Fiel für die Zweifel.

  • Castrop geht mir auf den Sack! Wird gelobt und gelobt, spielt auch sehr ordentlich..aber er ist uncleverer als jeder U17 Spieler. Wenn Mathenia keinen Sahnetag gehabt hätte, wäre das noch schief gegangen. Wegen seiner dummen unnötigen und absehbaren roten Karte. Sollte echt mal vom Trainerteam den Kopf gewaschen bekommen. Sowas regt mich auf. Beim 3:0!!! Unfassbar! Und ich bin ein Fan von ihm!

  • Spannender als nötig gemacht. Eiskalte erste Halbzeit mit richtig schönen Spielzügen. Dann in Halbzeit zwei mit Pech beim potenziellen 4:0 von Uzun (Happy Birthday!) und dann hat uns die Rote von Castrop völlig aus dem Spiel genommen. Das müssen wir auch zu 10t definitiv besser verwalten.

    Dennoch Glückwunsch zu den 3 Punkten, Männer!

    Und danke an Mathenia für richtig starke Paraden!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Richtig geiler Auftritt in der ersten Halbzeit. Bin generell bisher sehr zufrieden, wie das Team diese Saison auftritt. Letzte Saison hat mir abseits der fußballerischen Unzulänglichkeiten die Galligkeit und der Wille in den Zweikämpfen gefehlt, dieses Phlegma war für mich das Hauptkriterium, warum wir bis zum Schluss gegen den Abstieg gekämpft haben. Ich finde es Wahnsinn, welche 180-Grad-Wende wir diese Saison hinsichtlich des Fußballerischen und !insbesondere! hinsichtlich des Kämpferischen gemacht haben. Wir spielen nicht nur bedeutend besseren Fußball, sondern sind auch aggressiv, erzwingen durch gewonnene Zweikämpfe und zweite Bälle gefährliche Situationen, und stecken generell nicht auf. Es ist endlich wieder richtig unangenehm, gegen uns zu spielen.


    Auch in Lautern Anfang September, als wir innerhalb von ca. 10 Minuten 3:0 zurücklagen, hatte ich nie das Gefühl, die Mannschaft steckt auf - im Gegenteil, man dachte, da ginge trotzdem noch was. Ein Gefühl, das man als Club-Fan bei solchen Rückständen gar nicht mehr kannte.


    Über unsere zweite Halbzeit wird zu reden sein, dass Paderborn kommen wird, war klar, aber da haben wir schon ordentlich nachgelassen - rote Karte und zurückgenommenes Tor hin oder her. Freue mich, dass die junge Truppe auch ein solches Spiel dann letztlich nach Hause bringen konnte. Hoffe, wir ziehen unsere Lehren daraus (und dass Castrop nicht zu lange gesperrt wird, 3 Spiele düftens aber wohl werden).


    Für den bisherigen Saisonverlauf und für das verbesserte Auftreten: Chapeau an die Mannschaft und an den Coach. Hoffe es bleibt dabei und wir spielen eine ruhige Saison ohne Abstiegssorgen.

  • 1. Halbzeit grandios, 2. Halbzeit ein einziges Zitterspiel.


    Castrop hat mit der völlig unnötigen roten Karte die Statik des Spiels verändert. Danach war es ein Spiel auf ein Tor, in dem uns Mathenia dann letztendlich den Ar.. gerettet hat.


    Puh, erst mal durchatmen.


    Aber von der 1. Halbzeit war ich begeistert. Perfektes Auswärtsspiel: wach, schnell, kreativ - so muss es sein! Da hat man das Potenzial der Mannschaft gesehen. Jetzt muss man nur noch lernen, dieses Potenzial auch mal 90 Minuten zu zeigen.

  • Offensivspektakel und Abwehrbollwerk funktioniert beides bei uns. Sehr gut! Mit 11 gegen 11 hätten wir sicher nicht so ein Zittern gehabt. Unnötig, aber egal.

  • Ohne Drama geht es nicht beim Club! :grinning_squinting_face:

    Früher wäre das Ding noch gekippt!

    Dank an Mathenia!!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Bin nass geschwitzt. Wie sagte es Gertjan mit der Lebenserwartung?! 😅

    Erste Halbzeit überragend, nach der roten Karte so gut wie keine Entlastung, Hayashi hat mir leider gar nicht gefallen.

    Einfach eine geile Truppe, es macht wieder sooooo viel Spaß meinem FCN zuzuschauen. 😍🥰

  • Erste Halbzeit grandioser, schnörkelloser Offensivfussball! Sahne!


    Zweite Halbzeit bis zur roten Karte den verbesserten Paderbornern nicht viel gegönnt.


    Nach der roten Karte den Faden verloren und von guten Paderbornern dominieren lassen. Aber gekämpft bis zum umfallen!


    Mathenia ganz stark!


    Spielerische Klasse! Saustarke Moral!


    Danke Mannschaft, danke Trainer!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der Junge hat auch ein Tor erzielt und so geile Auftritte gehabt, denke da sollte man evtl etwas Contenance bewahren. Hoffe nur auf 2 SPiele.....jetzt noch 4 Punkte und ich wäre heilglücklich.

  • Was ein Nervenspiel durch diese doofe rote Karte!

    Aber in der ersten Halbzeit super abgezockt und in der zweiten Halbzeit eine tolle kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft. Und Mathenia hat den Sieg gerettet mit einer absoluten Top Leistung.


    21 Punkte nach 13 Spielen, dazu noch schöner Fußball, was will man mehr :slightly_smiling_face:

  • Nur Halbzeit 1 gesehen. Sehr guter Auftritt! Bis zur roten war es wohl auch noch gut. Über den Rest hüllen wir mal den St. Matins-Mantel des Schweigens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!