13. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Der Akt des Grätschens erlaubt es durchaus ohne mit den Stollen voraus dem Gegenspieler in den Unterschenkel zu fahren. Die Frage danach, ob man das kontrollieren kann oder nicht, ist doch bitte nicht dein Ernst. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, dann darf man eben so nicht ins Tackling gehen.


    Du darfst deinem Gegner auch keine in die Fresse hauen und mit der Begründung eines epileptischen Anfalls darauf hoffen, nur gelb zu sehen.

  • Äpfel und Birnen.


    Und ja, heutzutage kann bestimmt jeder Spieler erstmal überlegen, wie er zum Ball geht.


    Rot war hier völlig überzogen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • War absolut zwingend..leider!

  • Nein, für einen BauernSPIELER hätte es hier niemals Rot gegeben - für den Gegner allerdings schon.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Klare Rote, klares Handspiel.

    Und verdienter Sieg weil wir 60min überragend Fußball gespielt haben.

    Dass wir solche Spiele dann über die Zeit bringen ist auch eine Frage der Qualität.

  • Fand das anerkannte Tor eine unfassbare Sauerei. Ohne das minutenlange Reklamieren der Paderborner wäre das ein regulärer Treffer gewesen, der Schiri hätte esoch da nichts mehr angeschaut. Erst als Paderborn nicht aufhört mischt sich der Keller ein und der Schiri revidiert seine klar getroffene Entscheidung! Was lernen wir daraus: Meckern, meckern, meckern!

    Mit nem 4:0 wäre die Sache durch gewesen...

    Ja leider, da tun sich die Schiedsrichter überhaupt keinen Gefallen. Gab da mal ne Doku über einen Verein der probiert hat über eine Saison das Reklamieren in jeder Sicht sein zu lassen…sie wurden klar benachteiligt. Sehr schade das es so läuft.

  • Du schreibst das jetzt zum gefühlt 100.mal auf jeden Einwand. Letzten Endes ist es aber (d)eine Meinung oder Sichtweise auf die Szene und andere sehen das anders. Ich zB denke ja nach Sicht der Bilder inzwischen auch, dass man hier rot geben kann, aber absolut zwingend war sie mMn nicht. Viele Schiris hätten es wahrscheinlich bei gelb belassen. Absolut zwingend wäre sie bei Grifo gg Bochum gewesen. Das war aber sowohl von der Intensität und vom Trefferbild eine ganz andere Hausnummer und dunkelrot.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Weil Loune im Moment gefühlt weiter weg ist von der Startelf.

    Is aber nur mein Eindruck und ich bin sicher im Testspiel gegen die Schwaben werden wir schon sehen in welche Richtung Fiel tendiert.

    Erstmal abwarten wie hoch die Strafe ausfällt. Ich hoffe auf nur zwei Spiele.

    Mir ist nicht wohl dabei, Spieler einfach wo anders einzusetzen. Brown ist auf Rechts sehr gut und warum wieder eine langsam eingespielte Abwehr zerreißen.

  • Weil Loune im Moment gefühlt weiter weg ist von der Startelf.

    Is aber nur mein Eindruck und ich bin sicher im Testspiel gegen die Schwaben werden wir schon sehen in welche Richtung Fiel tendiert.

    Erstmal abwarten wie hoch die Strafe ausfällt. Ich hoffe auf nur zwei Spiele.

    Mir ist nicht wohl dabei, Spieler einfach wo anders einzusetzen. Brown ist auf Rechts sehr gut und warum wieder eine langsam eingespielte Abwehr zerreißen.

    Könnte mir vorstellen, dass Fiel Handwerker auf die Castrop Position stellt

  • War absolut zwingend..leider!

    Du schreibst das jetzt zum gefühlt 100.mal auf jeden Einwand. Letzten Endes ist es aber (d)eine Meinung oder Sichtweise auf die Szene und andere sehen das anders. Ich zB denke ja nach Sicht der Bilder inzwischen auch, dass man hier rot geben kann, aber absolut zwingend war sie mMn nicht. Viele Schiris hätten es wahrscheinlich bei gelb belassen. Absolut zwingend wäre sie bei Grifo gg Bochum gewesen. Das war aber sowohl von der Intensität und vom Trefferbild eine ganz andere Hausnummer und dunkelrot.

    Du schreibst gefühlt zum Hundertstenmal mal was anderes..Na und! Für mich war das zwingend rot…für den Schiri auch und fertig. Da können wir noch tausendmal diskutieren. Nur weil bei grifo eine Fehlentscheidung getroffen wurde, heißt das ja nicht, dass das dann in jedem Spiel so ist!

  • Du schreibst das jetzt zum gefühlt 100.mal auf jeden Einwand. Letzten Endes ist es aber (d)eine Meinung oder Sichtweise auf die Szene und andere sehen das anders. Ich zB denke ja nach Sicht der Bilder inzwischen auch, dass man hier rot geben kann, aber absolut zwingend war sie mMn nicht. Viele Schiris hätten es wahrscheinlich bei gelb belassen. Absolut zwingend wäre sie bei Grifo gg Bochum gewesen. Das war aber sowohl von der Intensität und vom Trefferbild eine ganz andere Hausnummer und dunkelrot.

    Du schreibst gefühlt zum Hundertstenmal mal was anderes..Na und! Für mich war das zwingend rot…für den Schiri auch und fertig. Da können wir noch tausendmal diskutieren. Nur weil bei grifo eine Fehlentscheidung getroffen wurde, heißt das ja nicht, dass das dann in jedem Spiel so ist!

    Nein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das waren 3 sehr gut herausgespielte Tore.

    Der Hans hätte mit der Zunge geschnalzt!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Du schreibst gefühlt zum Hundertstenmal mal was anderes..Na und! Für mich war das zwingend rot…für den Schiri auch und fertig. Da können wir noch tausendmal diskutieren. Nur weil bei grifo eine Fehlentscheidung getroffen wurde, heißt das ja nicht, dass das dann in jedem Spiel so ist!

    Nein.

    Rot 😂Siehste ja…und die Sperre wird 2 Spiele sein! Kannste noch 1000 mal „Nein“ schreiben.. ist das so schwer?😂

  • Nein.

    Rot 😂Siehste ja…und die Sperre wird 2 Spiele sein! Kannste noch 1000 mal „Nein“ schreiben.. ist das so schwer?😂

    Was Du alles weißt. Ach so, ich vergaß, Ahnung kann auch hellsehen. Rote Karte total daneben und insofern zwei Spiele Sperre wieder eine klare Aktion gegen den FCN.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Fand das anerkannte Tor eine unfassbare Sauerei. Ohne das minutenlange Reklamieren der Paderborner wäre das ein regulärer Treffer gewesen, der Schiri hätte esoch da nichts mehr angeschaut. Erst als Paderborn nicht aufhört mischt sich der Keller ein und der Schiri revidiert seine klar getroffene Entscheidung! Was lernen wir daraus: Meckern, meckern, meckern!

    Mit nem 4:0 wäre die Sache durch gewesen...

    Ja leider, da tun sich die Schiedsrichter überhaupt keinen Gefallen. Gab da mal ne Doku über einen Verein der probiert hat über eine Saison das Reklamieren in jeder Sicht sein zu lassen…sie wurden klar benachteiligt. Sehr schade das es so läuft.

    Das IFAB (Regelgremium bestehend aus den Verbänden von England, Nordirland, Schottland, Wales und der FIFA) hat vor ein paar Wochen ne Meldung rausgegeben, dass sie die Disziplin gegenüber Schiedsrichtern als Problem ansieht und es gab wohl auch schon Arbeitsgruppensitzungen zu dem Thema, wie man das ändern kann. Bis zur Jahrestagung im März werden da konkrete Vorschläge ausgearbeitet die dann dort zur Abstimmung kommen. Die Jahrestagung ist die entscheidende Sitzung für Regeländerungen. Man ist ganz offensichtlich gewillt da einzugreifen. Ebenso ist wohl das Thema der verlorenen Zeit durch Verletzungen, Zeitschinden, Auswechslungen usw. aber auch die konsequente Umsetzung der 6-Sekunden Regel Thema. Eben alles Sachen die einfach nur nervig sind.


    Ich gehe schwer davon aus, dass wir da Regeländerungen erwarten können und es da auch sichtbare Veränderungen gibt.

  • Das IFAB (Regelgremium bestehend aus den Verbänden von England, Nordirland, Schottland, Wales und der FIFA) hat vor ein paar Wochen ne Meldung rausgegeben, dass sie die Disziplin gegenüber Schiedsrichtern als Problem ansieht und es gab wohl auch schon Arbeitsgruppensitzungen zu dem Thema, wie man das ändern kann. Bis zur Jahrestagung im März werden da konkrete Vorschläge ausgearbeitet die dann dort zur Abstimmung kommen. Die Jahrestagung ist die entscheidende Sitzung für Regeländerungen. Man ist ganz offensichtlich gewillt da einzugreifen. Ebenso ist wohl das Thema der verlorenen Zeit durch Verletzungen, Zeitschinden, Auswechslungen usw. aber auch die konsequente Umsetzung der 6-Sekunden Regel Thema. Eben alles Sachen die einfach nur nervig sind.


    Ich gehe schwer davon aus, dass wir da Regeländerungen erwarten können und es da auch sichtbare Veränderungen gibt.

    Ich bitte darum. :folded_hands:


    Während VAR näher als 3m am Schiri? Gelb! Jeder! Sofort!

  • ...und insofern zwei Spiele Sperre wieder eine klare Aktion gegen den FCN.

    Gegen Paranoia gibt es Medis :exclamation_mark:

    Stimmt. Kann ich gewissen Personen hier nur empfehlen. Allerdings sind diese verschreibungspflichtig, also schnell zum Arzt, husch, husch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!