Caspar Jander (MSV Duisburg) ab nächster Saison beim Glubb

  • Wochenende verlieren die und die nehmen das Geld mit und geben den uns.

    Taktisch sehr schlau ihn so früh zu verkünden, jetzt ist da bei ausbleibenfen Erfolg schon Druck am Kessel

  • Das kannst pyschologisch gar nicht machen, außer es ist unmoralisch.. Meint wir geben den 20 Millionen und sie können 10 neue Verpflichten... alles andere wäre absurd und wenn das mein Manager machen würde, würde ich den sofort entlassen

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Wochenende verlieren die und die nehmen das Geld mit und geben den uns.

    Taktisch sehr schlau ihn so früh zu verkünden, jetzt ist da bei ausbleibenfen Erfolg schon Druck am Kessel

    Das kannst pyschologisch gar nicht machen, außer es ist unmoralisch.. Meint wir geben den 20 Millionen und sie können 10 neue Verpflichten... alles andere wäre absurd und wenn das mein Manager machen würde, würde ich den sofort entlassen

    Für Duisburg wäre eine Ablöse von evtl ca 0,3 Mio wahrscheinlich die häfte des Etat wenn sie Absteigen. Oder ein Bonus für den Wiederaufstieg

  • Das kannst pyschologisch gar nicht machen, außer es ist unmoralisch.. Meint wir geben den 20 Millionen und sie können 10 neue Verpflichten... alles andere wäre absurd und wenn das mein Manager machen würde, würde ich den sofort entlassen

    Für Duisburg wäre eine Ablöse von evtl ca 0,3 Mio wahrscheinlich die häfte des Etat wenn sie Absteigen. Oder ein Bonus für den Wiederaufstieg

    Hm. Ich hab mal gegoogelt, wie die Etats in der RL West so aussehen. RW Oberhausen hatte für 2022 einen Gesamtetat von ca. 3,2 Mio. veranschlagt, davon ca. die Hälfte für die erste Mannschaft inkl. Betreuer. Wie du beim MSV, der auf der Einnahmeseite eine Liga höher etwa den vierfachen Zuschauerschnitt und gegenüber RWO hat, auf einen Jahresetat von 600.000 kommst, erschließt sich mir nicht auf Anhieb.

    Was heißt das in Zahlen? Der Etat ist auch etwas abhängig davon, wie die laufende Runde endet. Das steht noch nicht ganz fest. Davon ist abhängig, was wir in der neuen Serie haben. Der Gesamtetat in der neuen Saison liegt daher zwischen 3,0 und 3,2 Millionen Euro. 1,5 bis 1,6 Millionen fallen davon auf die erste Mannschaft, inklusive aller Betreuer.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Für Duisburg wäre eine Ablöse von evtl ca 0,3 Mio wahrscheinlich die häfte des Etat wenn sie Absteigen. Oder ein Bonus für den Wiederaufstieg

    Hm. Ich hab mal gegoogelt, wie die Etats in der RL West so aussehen. RW Oberhausen hatte für 2022 einen Gesamtetat von ca. 3,2 Mio. veranschlagt, davon ca. die Hälfte für die erste Mannschaft inkl. Betreuer. Wie du beim MSV, der auf der Einnahmeseite eine Liga höher etwa den vierfachen Zuschauerschnitt und gegenüber RWO hat, auf einen Jahresetat von 600.000 kommst, erschließt sich mir nicht auf Anhieb.

    Was heißt das in Zahlen? Der Etat ist auch etwas abhängig davon, wie die laufende Runde endet. Das steht noch nicht ganz fest. Davon ist abhängig, was wir in der neuen Serie haben. Der Gesamtetat in der neuen Saison liegt daher zwischen 3,0 und 3,2 Millionen Euro. 1,5 bis 1,6 Millionen fallen davon auf die erste Mannschaft, inklusive aller Betreuer.

    Isst das, diese hier vielzitierte, Wahrscheinlichkeitsrechnung?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also meines ist ein Durchschnittswert der im Internet zu finden ist, da steht zwischen 0,2 und 0,9 Mio im Durchschnitt, davon hab ich die Mitte genommen.

    Sollten Sie sich mit dem Abstieg abfinden, können Sie ein Angebot der Kategorie 0,3-0,4 Mio was wir evtl bieten könnten nie ablehnen.

  • Denke, das setzt du zu niedrig an. Der FC Gießen, größter Verein in meiner Gegend, hatte in der Regionalliga einen Etat von bis zu 1,8 Millionen, der niedrigste betrug auch immerhin noch 900.000 €.

    Siebenstellig würde der MSV-Etat sicherlich sein.

  • Lag der OFC letzte Saison schon bei 3,2 Mio €. Über die Hälfte für die 1. Mannschaft.

    Den MSV würde ich da nicht drunter ansiedeln!

    It's a jungle out there.

  • Unabhängig davon, schon Wahnsinn, wie so ein Verein mit dieser Tradition wahrscheinlich in die VIERTE Liga absteigen wird und 1860 nähert sich auch dem Abgrund.

    Habe da immer Schleuse im Kopf……….

  • Ich habe gestern eine halbe Stunde das Spiel verfolgt.
    Am Ball und im offensiven Umschaltspiel fand ich ihn in einigen Situationen sehr gut.
    Gegen den Ball ist er nicht wirklich präsent und körperlich doch eher schmächtig.
    Ist also meiner Meinung nach ganz gut für ihn die Halbserie noch bei Duisburg zu spielen und sich dort trotz der negativen Stimmung durchzubeißen.

    Bei uns wird ihn schließlich auch nichts anderes erwarten. :woozy_face:

  • Es bestehen gemäß Kicker eMagazin Bemühungen Caspar Jander bereits jetzt im Winter zu holen und gegen Osnabrück möglicherweise direkt einsetzen zu können.

  • Wenn ich das so verfolge über die Jahre gibt es glaub ich ein Fachmagazin aus Nürnberg, welches regelmäßig komplett nicht informiert ist und Meldungen eher als aller letztes bringt, namens der Kicker 😅

  • Nie im Leben wird er bei einer sofortigen Verpflichtung schon am Samstag spielen.

    Was würde dagegen sprechen, dass er Samstag direkt im Kader steht?

    Er ist voll im Trainings- und Spielbetrieb beim MSV. Könnte ggf heute schon aber auf jeden Fall Morgen mittrainieren.

    Ist jetzt nichts Ungewöhnliches, dass Neuzugänge im Kader stehen kurz nach einem Transfer.

  • Nie im Leben wird er bei einer sofortigen Verpflichtung schon am Samstag spielen.

    Was würde dagegen sprechen, dass er Samstag direkt im Kader steht?

    Er ist voll im Trainings- und Spielbetrieb beim MSV. Könnte ggf heute schon aber auf jeden Fall Morgen mittrainieren.

    Ist jetzt nichts Ungewöhnliches, dass Neuzugänge im Kader stehen kurz nach einem Transfer.

    um unser System zu verinnerlichen brauchst du anscheinend Wochen wenn nicht sogar Monate, und selbst dann kann es sein dass du auf dem Platz stehst und das Spiel völlig an dir vorbei geht…

  • Jander und Marseiler (oder MisterX) würde auch genau zu dem passen was unser Veteran erzählt hat.


    Ich bin einfach gespannt was heute passiert, da ich knapp 7 Stunden mit einem Team von Entwicklern verbringen werde bekomme ich eh wenig mit.


    Im Kader für die letzten Minuten und einfach Mal Nürnberger Luft zu schnuppern halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.

    So super viele Alternativen gibt es ja auch nicht mehr für die Offensive 😂

  • Sollte Jander vorzeitig kommen, hat es wohl mit der gewünschten Alternative zu Wenig nicht hingehauen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Heute ist der sog. Deadline day, bin gespannt was passiert

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nie im Leben wird er bei einer sofortigen Verpflichtung schon am Samstag spielen.

    Was würde dagegen sprechen, dass er Samstag direkt im Kader steht?

    Er ist voll im Trainings- und Spielbetrieb beim MSV. Könnte ggf heute schon aber auf jeden Fall Morgen mittrainieren.

    Ist jetzt nichts Ungewöhnliches, dass Neuzugänge im Kader stehen kurz nach einem Transfer.

    War aber beim Club eher die Seltenheit. Zudem hat Fiel mal gesagt, dass er Spieler erst einsetzen will, wenn sie eine volle Trainingswoche mitgemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!