19. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Kann mich nicht erinnern jemals in der 2. Liga von einer Mannschaft so hergespielt worden zu sein.

    Auch nach der Nacht: bin stinksauer :face_with_symbols_on_mouth:

    Düsseldorf in der Hinrunde??

    Heidenheim letzte Saison??

    Stuttgart vor der Relegation??


    Mir fallen da leider ein paar Beispiele ein.

  • Das legendäre Freiburg Spiel mit Vidosic als RV? Gott habe ich das verdrängt :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Aber mMn war da kein einziges Spiel dabei wo wir 85min nullkommanull Zugriff hatten. Hannover hat uns hergespielt als wären wir ein 5. Ligist, dass habe ich bei den von dir genannten Spielen so nicht in Erinnerung.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Düsseldorf empfand ich schon als so schlimm und Stuttgart damals noch nen Ticken mehr.


    Bei Stuttgart spielt aber auch viel der Zeitpunkt mit rein.

  • Das dürfte nicht gegen Freiburg gewesen sein. Freiburg und Vidosic bringe ich nur mit einem 1:0 Auswärtssieg in der 2. Liga in Erinnerung. Gemeint war sicher der 1. Spieltag 2015/16 als es nach 30 Minuten oder so 4:0 für Freiburg stand

  • Ja - also unter Vidosic waren wir ja sogar zumeist in der Bundesliga...


    ich meinte auch das 6:3 - wobei das ja im Grunde genommen gar nicht wirklich dazu gehört - immerhin haben wir auf 4:3 verkürzt... Da war noch Gegenwehr...


    Aber ja - das 0:6 oder 0:7 zu Hause gegen den VfB in der Horrorsaison - und vor allem eine Woche nach einem 1:6 in Wiesbaden - sowas kann nur der Club...


    Und "vergessen" bzw. "verdrängen" kann man das auch nicht mehr alles... Leider zu häufig schon vorgekommen.


    Ich denke, wir stehen beinahe bei jedem Verein in dessen Statistik unter "höchster Heimsieg" oder "höchster Auswärtssieg" in den Top 3...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Das legendäre Freiburg Spiel mit Vidosic als RV? Gott habe ich das verdrängt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das dürfte nicht gegen Freiburg gewesen sein. Freiburg und Vidosic bringe ich nur mit einem 1:0 Auswärtssieg in der 2. Liga in Erinnerung. Gemeint war sicher der 1. Spieltag 2015/16 als es nach 30 Minuten oder so 4:0 für Freiburg stand

    Freiburg war 2019 am letzten Spieltag - allerdings 1. Liga... wir schon in Gedanken und Leistungstechnisch mindestens eine Liga tiefer!

    5:1


    Danke für Nichts - wie fast immer... :rolling_on_the_floor_laughing:

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Das dürfte nicht gegen Freiburg gewesen sein. Freiburg und Vidosic bringe ich nur mit einem 1:0 Auswärtssieg in der 2. Liga in Erinnerung. Gemeint war sicher der 1. Spieltag 2015/16 als es nach 30 Minuten oder so 4:0 für Freiburg stand

    Freiburg war 2019 am letzten Spieltag - allerdings 1. Liga... wir schon in Gedanken und Leistungstechnisch mindestens eine Liga tiefer!

    5:1


    Danke für Nichts - wie fast immer... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ah stimmt, das gabs auch noch. Gab generell viele Klatschen dort :grinning_face_with_sweat:

  • Die Probleme liegen eindeutig in der mangelnden Körperlichkeit für diese Liga.

    Das ist gerade das Kriterium, das man bei Standards braucht.


    Gestern wurde der Mannschaft ganz schön der Schneid abgekauft. Von der 1.Minute an.

    Hannover brauchte bloß ein bisschen hinrumpeln und schon war der Club überfordert.

  • sehr schöner Bericht: "...aber es hängt natürlich auch viel davon ab, mit welcher Intensität und Bereitschaft verteidigt wird. Auch das Thema Zweikampfführung fällt hier mit rein. Alles Themen, die am Freitag in Hannover nicht existent waren."

    Ich verstehe einfach nicht warum nur Castrop diese Grundfähigkeiten bei uns mitbringt. Zum Glück haben das bisher nur wenige Mannschaften ausgenutzt, auch wenn in den letzten Monaten die Zahl der Mannschaften in bedenklichem Maße größer wird.

  • Sicherlich ist die Körperlichkeit ein Thema, vor allem in der Verteidigung. Aber das hindert einen ja nicht an einen ruhigen Aufbau oder sauberes Passspiel. Das habe ich aber gestern nicht gesehen. Auch gestern hatte ich das Gefühl da sind 2 Spieler mehr von Hannover auf dem Platz. Wir sind mal wieder überhaupt nicht in die 2 Kämpfe gekommen und waren dann auch dauernd die entscheidende Schritte zu spät.

  • Sicherlich ist die Körperlichkeit ein Thema, vor allem in der Verteidigung. Aber das hindert einen ja nicht an einen ruhigen Aufbau oder sauberes Passspiel. Das habe ich aber gestern nicht gesehen. Auch gestern hatte ich das Gefühl da sind 2 Spieler mehr von Hannover auf dem Platz. Wir sind mal wieder überhaupt nicht in die 2 Kämpfe gekommen und waren dann auch dauernd die entscheidende Schritte zu spät.

    Das hängt schon auch ein bisschen zusammen. Aber das ist sicher nicht der einzige und der Hauptgrund, aber so Spiele wie gegen Düsseldorf oder Hannover lassen einen schon manchmal zweifeln ob da zwei Mannschaften aus dem Herrenbereich gegeneinander spielen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • So, nach ner Nacht drüber schlafen, isst der erste Ärger verraucht.


    Und mit so ein bisschen Abstand muss man sagen, es war jetzt keine so schlechte Leistung…

    Kommst heute zum Basketball?

    Ich bin leider zu weit weg! Sonst würde ich mit meinem Lieblingsdude da hin gehen! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!