19. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Kommt davon, wenn man Handwerker ohne Not weggibt.. kein Druck mehr von der Bank.. für mich völlig unverständlich.

    Brown war für mich Totalausfall..

    Ich möchte ihn nicht mehr in der Startelf sehen..

    Schade das Handwerker uns verließ..

    War charakterlich eine Eins

    Brown hat gegen Rostock dafür ein sehr gutes Spiel gemacht. Kann man von einem 20 jährigen Kerl wirklich konstant bockstarke Leistungen erwarten? Diese Konstanz hatte Handwerker auch nie, obwohl er bereits etwas älter ist. In der Summe hat Brown in meinen Augen bisher auf alle Fälle mehr gute als schlechte Spiele gemacht.

  • Das verlangt auch keiner. Es geht um die Häufung der unerklärlich blutleeren Auftritte wie gestern oder eben auf St. Pauli, gegen den KSC, DüDo, Lautern im Pokal, eigentlich auch schon letzte Woche Rostock, die uns klar überlegen waren und nur an ihrer Unfähigkeit gescheitert sind. Selbst gilt, auch wenn das nur wenige hören wollen, für das Spiel in Paderborn, nachdem diese Scheiße losging. Die waren eine HZ so harmlos wie Rostock und unsere haben ihren Chancen eiskalt genutzt, mit der Halbzeit kam da die Wende (auch weil das vierte Tor nicht zählte) und dann hat die rote Karte alle Schleusen geöffnet. Der Unterschied war, dass da noch etwas Gegenwehr zu erkennen war. Die gab es in die fünf oben erwähnten Spielen praktisch über 90 Minuten gar nicht. Das habe ich in dieser Form tatsächlich noch nie gesehen.

  • Sicherlich war die Leistung mehr als dürftig und auch die Tatsache, dass diese nicht zum ersten Mal zu sehen gewesen ist, wirft Fragen auf.

    Würde gerne aber erklärt bekommen, warum man Hannover nur basierend der Tabellensituation bewerten möchte? Und falls man das wirklich machen will, wäre es vermutlich besser, sich nur die Position Hannovers auf der Heimtabelle anzuschauen.

    Ich weiß, dass man sich vermehrt drüber lustig gemacht hat, aber die erwähnten Wahrscheinlichkeiten und Daten sowie die Quote, die im Gesamtpaket Hannover in allen Fällen als klaren Favoriten gesehen haben, sind nicht einfach nur dagewesen, um die FCN-Fans aufzuregen. Ein 2-0, was in der Form ohne dieses obligatorische Ecken-Gegentor das Endresultat gewesen wäre, hatte eine etwas/ähnlich höhere Wahrscheinlichkeit, als dass wir gewinnen. Heißt: Am Ende war der Unterschied beider Teams in diesem Spiel sogar noch größer, als erwartet gewesen wäre. Darüber und vor allem über das "Wie" darf man sich durchaus streiten.

    Zu sagen, Hannover wäre aber zu Hause hinsichtlich der Performance in dieser Saison nicht deutlich besser als wir, lässt leider zu, dass man diese 3-0 Niederlage noch stärker gewichtet, als man es sowieso getan hätte.

    Solche Daten liefern natürlich keine 100%ige Garantie, sie bilden lediglich nur Wahrscheinlichkeiten auf die jeweiligen Spielausgänge. Deshalb kann auch Bremen in München irgendwann wieder gewinnen und deshalb hätten auch wir gestern gewinnen können. Nur lediglich sind die Chancen, dass das auch passiert, objektiv gesehen geringer.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was ich immer witzig finde ist, dass es Leute gibt die denken dass das "nur" in Nürnberg so ist und wir deshalb der größte Depp im Profifussball weltweit sind und wir als Fans ach so bemitleidenswert sind.


    Ich für meinen Teil kann bis auf St. Pauli (und selbst da sind viele Unentschieden dabei) und in der ersten Liga Leverkusen und Bayern kein Team erkennen was wirklich über längere Zeit ein starkes Spiel nach dem Anderen abliefert und nen Lauf über lange Zeit diese Saison mitnehmen konnte.

    Das verlangt auch keiner. Es geht um die Häufung der unerklärlich blutleeren Auftritte wie gestern oder eben auf St. Pauli, gegen den KSC, DüDo, Lautern im Pokal, eigentlich auch schon letzte Woche Rostock, die uns klar überlegen waren und nur an ihrer Unfähigkeit gescheitert sind. Selbst gilt, auch wenn das nur wenige hören wollen, für das Spiel in Paderborn, nachdem diese Scheiße losging. Die waren eine HZ so harmlos wie Rostock und unsere haben ihren Chancen eiskalt genutzt, mit der Halbzeit kam da die Wende (auch weil das vierte Tor nicht zählte) und dann hat die rote Karte alle Schleusen geöffnet. Der Unterschied war, dass da noch etwas Gegenwehr zu erkennen war. Die gab es in die fünf oben erwähnten Spielen praktisch über 90 Minuten gar nicht. Das habe ich in dieser Form tatsächlich noch nie gesehen.

    Rostock war uns überlegen? Respekt

  • Da hat sich wohl einer den Wecker gestellt, um die 24h Stunden Sperrenaufhebung nicht zu verpassen?


    Das man gegen H96 verlieren kann, kein Ding. Das man sich regelmäßig darüber Gedanken machen muss, dass es auch 7 oder 8 Stück hätten sein können, schwer bedenklich. Und nein, das liegt sicher nicht am Abgang von Handwerker.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es ist leider beim Club oft so. Kaum freut man sich über einen klaren Sieg, kommt sofort der Rückschlag. Das verhindert eine Entwicklung nach oben, auf die man eigentlich gehofft hat.

  • Das verlangt auch keiner. Es geht um die Häufung der unerklärlich blutleeren Auftritte wie gestern oder eben auf St. Pauli, gegen den KSC, DüDo, Lautern im Pokal, eigentlich auch schon letzte Woche Rostock, die uns klar überlegen waren und nur an ihrer Unfähigkeit gescheitert sind. Selbst gilt, auch wenn das nur wenige hören wollen, für das Spiel in Paderborn, nachdem diese Scheiße losging. Die waren eine HZ so harmlos wie Rostock und unsere haben ihren Chancen eiskalt genutzt, mit der Halbzeit kam da die Wende (auch weil das vierte Tor nicht zählte) und dann hat die rote Karte alle Schleusen geöffnet. Der Unterschied war, dass da noch etwas Gegenwehr zu erkennen war. Die gab es in die fünf oben erwähnten Spielen praktisch über 90 Minuten gar nicht. Das habe ich in dieser Form tatsächlich noch nie gesehen.

    Rostock war uns überlegen? Respekt

    Natürlich waren sie das. Wir sind die komplette zweite Halbzeit nur hinterher gerannt. In Halbzeit eins hatten wir auch nicht allzu viel anzumelden außer ein Traumtor und das Ausnutzen eines katastrophalen Bocks. Die Sache ist aber, dass außer Uzun kein anderer Spieler auch nur eins der beiden Tore gemacht hätte. Du musst allerdings schon alles zitieren, ich habe auch geschrieben, dass die Rostocker an ihrer eigenen Unfähigkeit gescheitert sind. Ich habe im Spiel-Thread gegen Rostock schon geschrieben, dass es mich nervt, wie man diese Truppe 3:0 Führung hin oder her so spielen lässt.

  • Rostock war uns überlegen? Respekt

    Natürlich waren sie das. Wir sind die komplette zweite Halbzeit nur hinterher gerannt. In Halbzeit eins hatten wir auch nicht allzu viel anzumelden außer ein Traumtor und das Ausnutzen eines katastrophalen Bocks. Die Sache ist aber, dass außer Uzun kein anderer Spieler auch nur eins der beiden Tore gemacht hätte. Du musst allerdings schon alles zitieren, ich habe auch geschrieben, dass die Rostocker an ihrer eigenen Unfähigkeit gescheitert sind. Ich habe im Spiel-Thread gegen Rostock schon geschrieben, dass es mich nervt, wie man diese Truppe 3:0 Führung hin oder her so spielen lässt.

    Dann hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen.

  • Ich bin da in weiten Teilen bei dir. Für mich ist Hannover der Underperfomer der Liga. Mit der Qualität im Kader muss Hannover viel weiter oben stehen, Leitl bekommt es aber nicht hin Kontinuität in die Leistung zu bringen. Aus diesem Grund sehe ich Leitl auch extrem kritisch, aber das ist ein Thema für 96.


    Einen so ein großen Unterschied in der Leistung durfte man nicht erwarten, aber Hannover war für mich klarer Favorit in diesem Spiel. Besonders, wenn man das Hinspiel sich nochmals vor Augen führt. Für Hannover war dies das berühmte Ketchup Spiel, die hatten wir auch in einigen Saisons (Heidenheim 5:0 daheim geschlagen).

    Das darf und soll aber keine Ausrede für unser Team sein, denn wir haben zu viele dieser Spiele diese Saison zugelassen. Und leider sind die Zusammenhänge ja sehr offensichtlich, sobald ein Team Pressing kann, haben wir ein Problem. Das hat man auf Pauli, gegen Düsseldorf und gegen den KSC gesehen. Gestern nun auch.


    Das positive an der Sache, es gibt genug Teams in dieser Liga, die dieses Spiel nicht beherrschen, gegen die werden wir auch wieder Punkte holen. Wir werden uns aber auch auf solche Spiele einstellen müssen, wenn man nicht endlich nen Plan gegen das Pressing findet.

  • Rostock war uns überlegen? Respekt

    Natürlich waren sie das. Wir sind die komplette zweite Halbzeit nur hinterher gerannt. In Halbzeit eins hatten wir auch nicht allzu viel anzumelden außer ein Traumtor und das Ausnutzen eines katastrophalen Bocks. Die Sache ist aber, dass außer Uzun kein anderer Spieler auch nur eins der beiden Tore gemacht hätte. Du musst allerdings schon alles zitieren, ich habe auch geschrieben, dass die Rostocker an ihrer eigenen Unfähigkeit gescheitert sind. Ich habe im Spiel-Thread gegen Rostock schon geschrieben, dass es mich nervt, wie man diese Truppe 3:0 Führung hin oder her so spielen lässt.

    Ich fand Rostock auch nicht so schlecht wie manche hier, zumindest bis zu unserem 16er. Gut das wir einen Uzun hatten. Genervt hat halt das man nach dem 3:0 komplett das spielen einstellte und zog sich iwie durch bis zur 90ten von gestern.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hi, gute Analyse, die auch ich als Nicht-Trainer erst einmal gut nachvollziehen kann und da auch einiges dran ist. Das saubere Passspiel und das saubere annehmen unter Druck - kann zum Beispiel ganz herausragend St. Pauli - und ich glaube auch das unsere Qualität in dieser Hinsicht, eher unteres Niveau in der 2. Liga sind.

  • Ich denke du hast sicherlich nicht ganz unrecht - und man sieht es schon auch an der unkalkulierbaren 2. Liga - jeder kann jeden Schlagen - je nach Tagesform. Was ich nicht beurteilen kann, ist die Schwankung bei den Basics bei den anderen Vereinen auch so gefühlt gravierend unterschiedlich? Damit meine ich Laufleistung, erfolgreiche Pässe, Sprints? Ich finde unsere Schwankungen gerade in diesen Bereichen manchmal extrem. Ja und dann kommen noch die individuellen Black Outs - da kann ich mir denken - das ist sicherlich bei anderen Mannschaften ähnlich. Was zumindest bei uns stabil über die Saison bleibt ist unsere Anfälligkeit bei Standards und die Schwäche bei eigenen Standards.

  • Dieser Scheissdreck gestern versaut einem das ganze Fussballwochenende, macht null Spass Konferenz zu schauen weil man da immer sieht wie schön Fussball sein kann.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • au weh, wer verlangt denn sowas?

    Aber isses zuviel verlangt zumindest phasenweise auf Augenhöhe mit anderen 2. Ligisten zu agieren und nicht ein Spiel abzuliefern wie ein 5. Ligist (obwohl der das gestern wahrscheinlich besser gelöst hätte)?

    Und genau solche Auftritte kannst eben nach dem 5 Mal innerhalb von paar Monaten nimmer entschuldigen....mit nix!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Interessant, zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison standen wir auf Platz 16, hatten aber 9 Gegentore weniger geschluckt.


    Unsere Defensivverhalten ist einfach unter aller Kanone


    Bezeichnend, dass uns halt der beste Defensivmann nicht zur Verfügung steht und keine Sau in der Lage ist ihn zu ersetzen, weder einer der dröllf anderen Innenverteidiger, noch der Sportvorstand.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Natürlich waren sie das. Wir sind die komplette zweite Halbzeit nur hinterher gerannt. In Halbzeit eins hatten wir auch nicht allzu viel anzumelden außer ein Traumtor und das Ausnutzen eines katastrophalen Bocks. Die Sache ist aber, dass außer Uzun kein anderer Spieler auch nur eins der beiden Tore gemacht hätte. Du musst allerdings schon alles zitieren, ich habe auch geschrieben, dass die Rostocker an ihrer eigenen Unfähigkeit gescheitert sind. Ich habe im Spiel-Thread gegen Rostock schon geschrieben, dass es mich nervt, wie man diese Truppe 3:0 Führung hin oder her so spielen lässt.

    Ich fand Rostock auch nicht so schlecht wie manche hier, zumindest bis zu unserem 16er. Gut das wir einen Uzun hatten. Genervt hat halt das man nach dem 3:0 komplett das spielen einstellte und zog sich iwie durch bis zur 90ten von gestern.


    Ich finde eh allgemein, dass wir oft viel zu passiv sind. Nicht nur bei unseren Totalausfällen wie gestern, sondern auch wenn es mal gut läuft und wir führen. Gegen Osnabrück im Hinspiel hätte es uns fast den Sieg gekostet trotz 3:0 Führung, gegen Paderborn hatte man am Ende auch mehr Glück als Verstand, dass es beim 3:1 geblieben ist, auch gegen Rostock fand ich es nach dem 3:0 schon etwa übertrieben passiv. Eine Vorgabe kann das wohl kaum sein.

  • Ich fand Rostock auch nicht so schlecht wie manche hier, zumindest bis zu unserem 16er. Gut das wir einen Uzun hatten. Genervt hat halt das man nach dem 3:0 komplett das spielen einstellte und zog sich iwie durch bis zur 90ten von gestern.


    Ich finde eh allgemein, dass wir oft viel zu passiv sind. Nicht nur bei unseren Totalausfällen wie gestern, sondern auch wenn es mal gut läuft und wir führen. Gegen Osnabrück im Hinspiel hätte es uns fast den Sieg gekostet trotz 3:0 Führung, gegen Paderborn hatte man am Ende auch mehr Glück als Verstand, dass es beim 3:1 geblieben ist, auch gegen Rostock fand ich es nach dem 3:0 schon etwa übertrieben passiv. Eine Vorgabe kann das wohl kaum sein.

    Ich versteh das auch nicht, aber ist nicht erst unter Fiel so sondern war auch so in der Vergangenheit, K'lautern zu Hause fällt mir dazu ein..... Keine Ahnung was das ist, Schlendrian oder Überheblichkeit, weiß net wie man das nennen kann.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das Spiel gg Hansa bestand aus zwei individuellen Leistungen von Uzun und einem gut durchgeführten Standard, ansonsten waren wir andauernd im Abwehrkampf. Halt gg eine Mannschaft, die auch limitiert ist

  • Das Spiel gg Hansa bestand aus zwei individuellen Leistungen von Uzun und einem gut durchgeführten Standard, ansonsten waren wir andauernd im Abwehrkampf. Halt gg eine Mannschaft, die auch limitiert ist

    Nope, das ist ne komplett verdrehte Darstellung des Spiels.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!