19. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Die Probleme liegen eindeutig in der mangelnden Körperlichkeit für diese Liga.

    Das ist gerade das Kriterium, das man bei Standards braucht.


    Gestern wurde der Mannschaft ganz schön der Schneid abgekauft. Von der 1.Minute an.

    Hannover brauchte bloß ein bisschen hinrumpeln und schon war der Club überfordert.

    Das ist zwar bei Standards und vorallem hohen Bällen der Fall aber in Punkto Zweikampfführung kann man sich da als Mannschaft nicht rausreden. Da kann man als schneller kleiner Spieler auch mal Vorteile haben wenn man im Antritt den halben Meter eher am Ball ist. Aber wie so oft diese Saison fehlt ja komplett die Galligkeit und Schnelligkeit auch im Kopf. Das muss für mich jeder Spieler liefern.

  • Wirklich ein sehr guter Bericht. Der Plan die aktiven AVs der Hannover mit unseren OAs zu binden, war aus meiner Sicht der kapitale Fehler.


    Das konnte nur funktionieren, wenn wir selbst offensiv aktiv gewesen wären, siehe die einzigen beiden offensiven Szenen in Hz.1.

    Da wir aber kaum einen sauberen Ball gegen das Pressing von Hannover zu Stande bekommen haben, mussten die AVs von 96 defensiv nichts arbeiten.

    Im Gegenteil, unsere OAs mussten defensiv gegen die AVs arbeiten und das endete in einer Katastrophe.


    Weil wir offensiv nichts auf die Kette bekamen, konnte Hannover 7(!) Spieler offensiv stellen und damit ein 1:1 Verhältnis erzwingen.

    Eigentlich, denn unsere Bewegung ohne Ball war so miserabel, dass wir uns zum Teil selbst deckten und nicht die Gegenspieler.

    Die Folge, es waren immer min. ein Hannover Spieler frei und das hat Nielsen z.B. perfekt zum 2:0 genutzt.


    Es war wieder ein altes Problem, wir wollen Gegner auf außen zwingen, schaffen es dann aber nicht die Gegner im der Zentrale zu decken.

    Is dann halt scheiße, wenn der Gegner außen und innen Platz hat.


    Lösung ist schwer, ich bin kein Trainer. Die einfachste Aussage wäre, wir müssen unser Spiel durchsetzen und dürfen uns nicht das vom Gegner aufzwingen lassen.

    Ein Ansatz muss aber die Pressingresistenz sein. Ein Thema, welches uns seit Jahren begleitet.

    Das Team hat nicht die Ruhe am Ball, die es braucht um das Pressing eines Gegners zu überspielen.

    Das liegt zum großen Teil am Personal. Ich mag Flick als Spieler sehr, er hat im Passspiel nur nichts drauf. Das gilt auch für Castrop, der ein Arbeiter ist, aber kein ruhiger Aufbauspieler.

    Das gilt auch für unsere IV. Horn kann das noch am ehesten, aber auch da gibt es Limitierungen.


    Das Problem ist, wir müssen endlich ne Lösung dafür finden, denn sonst werden wir noch viele solche Spiele gegen effektiv pressende Teams sehen.

  • Wieder zuhause.

    Das war von vorne bis hinten ein absoluter Ausflug zum vergessen. Das ging am Eingang los und hörte mit dieser absoluten Nichtleistung auf. Das beste an der ganzen Sache war noch die Phosphatrakete mit Senf und Aufbackbrötchen an der verpissten und mit Aufkleben zugeklebten Raststätte.

  • Leute warum ärgert ihr euch alle so? Denkt an eure Gesundheit…wieso sollte sich denn was ändern?


    Ich kann nur für mich sprechen und ich fahre seit 1994 regelmäßig zum Glubb und es gab schon immer diese Schwankungen und die wird es auch in Zukunft geben. Wir sind der Club wir sind der 1. FC Nürnberg. Nach einem klaren Sieg gibts meistens umgehend auf die Fre…!! 3:0 - 0:3 oder 0:6 und 6:0…Leute egal in welcher Liga ich werde da trotzdem weiter hinfahren…der Club hat mich ab dem ersten Tag gepackt und wird es auch weiterhin.


    Scheissegal ob Regionalliga oder Europapokal ich freue mich auf jedes Spiel wie wenn es das erste ist…


    Sogar nach so deutlichen Niederlagen bin ich in Gedanken beim FCN. Ich denk mir oft was soll der Scheiss?? Aber ich kann nicht anders ich liebe diesen Scheiß.


    Gegen Osnabrück besser machen und Punkten. Minimalziel gesetzt…


    Ciao schönes Wochenende

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Ich ärgere mich meist nur 5 - 30Min nach dem Spiel. Allerdings bin ich ein zu großer Nerd im Fußball, dass es mich sehr beschäftigt, wie es zu solchen Leistungsschwankungen kommen kann.


    Achso und die Besserwisser (nicht der User) hier im Forum triggern dann doch extrem. Das Abgefeiere, wenn man mal wieder ne Vorhersage durch Zufall passt, geht einem echt auf den Zeiger. Aber wehe sie liegen daneben, dann wird relativiert und alles abgestritten bzw. die Opferrolle ausgepackt.

  • Achso und die Besserwisser (nicht der User) hier im Forum triggern dann doch extrem. Das Abgefeiere, wenn man mal wieder ne Vorhersage durch Zufall passt, geht einem echt auf den Zeiger. Aber wehe sie liegen daneben, dann wird relativiert und alles abgestritten bzw. die Opferrolle ausgepackt.

    Mei, schreib doch direkt AnalytikerFCN. Über andere regt ihr euch ja eh nicht auf.
    Abgefeiert habe ich übrigens nichts. Ich hab lediglich auf die Äußerungen, dass meine Meinung zu dem Spiel vollkommen aus dem Nichts hergeholt und schwachsinnig wäre, sarkastisch reagiert. Relativieren wüsste ich jetzt auch nicht, wer das konkret so oft machen würde. Die meisten, die nur dunkel und schwarz sehen, sind auch nur dann aktiv, wenn es eben dunkel und schwarz ist. Die relativieren da eigentlich nichts, wenn man gewinnt, weil sie schlicht nicht zu sehen sind.
    Opferrolle naja, darfst ja gerne beantworten, wie fair der Umgang mit einigen Usern hier mittlerweile ist. hacklberry meinte mit Angiftungen in diversen Threads sicher nicht nur mich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Achso und die Besserwisser (nicht der User) hier im Forum triggern dann doch extrem. Das Abgefeiere, wenn man mal wieder ne Vorhersage durch Zufall passt, geht einem echt auf den Zeiger. Aber wehe sie liegen daneben, dann wird relativiert und alles abgestritten bzw. die Opferrolle ausgepackt.

    Mei, schreib doch direkt AnalytikerFCN. Über andere regt ihr euch ja eh nicht auf.
    Abgefeiert habe ich übrigens nichts. Ich hab lediglich auf die Äußerungen, dass meine Meinung zu dem Spiel vollkommen aus dem Nichts hergeholt und schwachsinnig wäre, sarkastisch reagiert. Relativieren wüsste ich jetzt auch nicht, wer das konkret so oft machen würde. Die meisten, die nur dunkel und schwarz sehen, sind auch nur dann aktiv, wenn es eben dunkel und schwarz ist. Die relativieren da eigentlich nichts, wenn man gewinnt, weil sie schlicht nicht zu sehen sind.
    Opferrolle naja, darfst ja gerne beantworten, wie fair der Umgang mit einigen Usern hier mittlerweile ist. hacklberry meinte mit Angiftungen in diversen Threads sicher nicht nur mich.

    Nö bist nicht nur du, du bist nicht der Mittelpunkt der Welt oder des Forums. Wenn ich ein Problem mit dir habe, dann werde ich dich namentlich benennen.


    Zum Thema Opferrolle, hier gibt es auf beiden Seiten keine Unschuldigen.

  • Das irre ist, dass so arrogante Schnöseö wie Brown ernsthaft glauben mit diesem Tralala-Spiel Bundesliga spielen können. Das noch irrer ist, sobald er weg ist, wird er sich in FFM den Arsch aufreißen. Das ist leider das Problem, wenn man keinen Konkurrenten auf seiner Position hat, dann kann man es schleifen lassen.

    Kommt davon, wenn man Handwerker ohne Not weggibt.. kein Druck mehr von der Bank.. für mich völlig unverständlich.

  • Ich war eigentlich guter Dinge

    und hatte sogar auf Sieg getippt..

    Aber,außer Torwart Klaus hatte kein Spieler Normalform..

    11 Punkte zum Klassenerhalt

    müssen wir noch holen..

    Alles andere ist Zubrot..

  • Das irre ist, dass so arrogante Schnöseö wie Brown ernsthaft glauben mit diesem Tralala-Spiel Bundesliga spielen können. Das noch irrer ist, sobald er weg ist, wird er sich in FFM den Arsch aufreißen. Das ist leider das Problem, wenn man keinen Konkurrenten auf seiner Position hat, dann kann man es schleifen lassen.

    Kommt davon, wenn man Handwerker ohne Not weggibt.. kein Druck mehr von der Bank.. für mich völlig unverständlich.

    Brown war für mich Totalausfall..

    Ich möchte ihn nicht mehr in der Startelf sehen..

    Schade das Handwerker uns verließ..

    War charakterlich eine Eins

  • Kommt davon, wenn man Handwerker ohne Not weggibt.. kein Druck mehr von der Bank.. für mich völlig unverständlich.

    Brown war für mich Totalausfall..

    Ich möchte ihn nicht mehr in der Startelf sehen..

    Schade das Handwerker uns verließ..

    War charakterlich eine Eins

    Dann lieber Wekesser, der polyvalente Tausendsassa?

  • Was ich immer witzig finde ist, dass es Leute gibt die denken dass das "nur" in Nürnberg so ist und wir deshalb der größte Depp im Profifussball weltweit sind und wir als Fans ach so bemitleidenswert sind.


    Ich für meinen Teil kann bis auf St. Pauli (und selbst da sind viele Unentschieden dabei) und in der ersten Liga Leverkusen und Bayern kein Team erkennen was wirklich über längere Zeit ein starkes Spiel nach dem Anderen abliefert und nen Lauf über lange Zeit diese Saison mitnehmen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!