20. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VFL Osnabrück (Analyse)

  • Euer Spieler des Spiels? 165

    1. Uzun (107) 65%
    2. Klaus (41) 25%
    3. Hübner (6) 4%
    4. Brown (3) 2%
    5. Wekesser (3) 2%
    6. Goller (2) 1%
    7. Marquez (1) 1%
    8. Castrop (1) 1%
    9. Andersson (1) 1%
    10. Gyamerah (0) 0%
    11. Horn (0) 0%
    12. Flick (0) 0%
    13. Okunuki (0) 0%
    14. Schleimer (0) 0%
    15. Gürleyen (0) 0%

    Subba Leistung....

  • Das war jetzt der abgeschlagene Tabellenletzte in einem Heimspiel und die Leistung war erschreckend bis grauenhaft.

    Gegen wen will man in den restlichen Spielen eigentlich noch Punkte holen?

    Ohne Uzun wären wir vermutlich an Stelle von Osnabrück letzter.

    Sehr sehr erschreckend, bin mir aber nicht sicher ob ein anderer Trainer was reißen würde, denn wie viele verschiedene Trainer hatten wir die letzten Jahre und die Leistungsbereitschaft war doch jedesmal gleich schlecht.

    Ich bin echt fassungslos

  • Für mich hat diese Mannschaft so ein krasses Führungsproblem. Du hast keinen Spieler der sich hinstellt und die Truppe aufweckt. Die sind innerlich tot und das wissen sie auch.

  • Einfach nur die Eindrücke aus den letzten Spielen bestätigt. Zum Schluss noch um den einen Punkt gezittert. Totalausfälle noch und nöcher. Und jetzt? Irgendwie ins Ziel retten und dann hoffen dass nächste Saison ohne Uzun und Brown das schon laufen wird?

    Die Entwicklung der letzten Wochen geht klar runter, spielerisch wie ergebnistechnisch. Gefällt mir momentan überhaupt nicht was beim Glubb passiert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ... und wenn wir 1x Glück hätten mit einem Trainer, wird dieser bestimmt 1 Jahr später von einer Bundesligamannschaft abgeworben & das Bullshit Trainer Bingo fängt wieder von vorne an

  • ich hätte mir gewünscht, dass wir auf links noch einen zweikampfstarken mentalitätsspieler, der auch gefahr nach vorne entwickeln kann einwechseln statt einen unsichtbaren wekesser

    leider spielt der jetzt im ausland, konnte man wohl nix machen :woman_shrugging:

  • War so klar, dass wir noch 2:2 spielen

    Einstellung amateurhaft

    Jetzt so schnell wie möglich die 40 Punkte holen Sonst wird’s düster

  • Da geht einfach Nix weiter, null Entwicklung, wenn da nicht die Einzelleistung eines Spielers wären, würde es sooo zappenduster aussehen, aber das wird einfach ignoriert!


    Langsamer Absturz auf Ansage!

  • Ich kann verstehen, dass so ein Spiel nicht einfach ist. Aber wenn Du zweimal in Führung gehst - warum dann diese Passivität? Und den Hosenscheisser-Modus in den letzten 10 Minuten begreif ich auch nicht. Dass der Osnabrücker dann auf der Linie klärt, indem er auf den Ball tritt, fehlte dann noch. Ich hätt mich gefreut.

  • Bin bedient.


    Fiel bekommt es offensichtlich nicht hin eine Balance in die Mannschaft zu bekommen. Ich sehe auch nicht den Hunger auf das zweite Tor, sondern nur die Hoffnung eine Führung irgendwie zu halten. So wird das nie was.


    Die Wechsel unterstreichen dann am Ende die Phantasielosigkeit des Trainers und der Kaders. Anstatt hier die Chance auf einen Konter zu ermöglichen, stellen wir mit Hübner und Wekesser Verteidiger auf, die in keine Richtung auf dem Platz nur entfernt Zweitligatauglich sind. Wekesser verspielt dann noch einen aussichtsreichen Konter, weil er keinen Ball stoppen kann.

  • Warum nach der Führung und an sich gutem Start wieder passiv und ein enormer Leistungsabfall?

    Warum gegen den Tabellenletzten so viele Chancen zugelassen?

    Warum gegen den Tabellenletzten so wenige, gute Chancen herausgespielt? Warum steht und fällt alles mit der Einzelleistung eines Uzun?

    Warum nur 46% gewonnene Zweikämpfe?

    Warum kommt bei Einwechslungen überhaupt nix bei rum?

    Warum sind wir nicht in der Lage uns im Laufe eines Spiels zu steigern?

    Warum funktioniert so wenig als Team, obwohl man jetzt fast immer die selbe Aufstellung hatte?


    Mal so, was mir in den Sinn kommt nach dem Spiel. Bin maximal bedient.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Puh, hoffentlich werden noch schnell einige Punkte eingefahren.

    In dieser Form wird das sonst nach unten in der Tabelle noch eng.

    Bis auf Klaus und Uzun alle zum vergessen. Abwehrverhalten bodenlos.


    Hochverdient der späte Ausgleich, um den man gebettelt hat.

    Fußballwochenende mal wieder versaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!